Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 CPU und GPU Upgrade


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir grade einen X51 bestellt.

Die bestellte Konfig ist:

i5 2320

8GB DDR3

GTX555 1GB DDR5

Meine Frage:

Was wäre die maximale mögliche Grafikkarte zum Aufrüsten? Ich glaube sie darf nicht mehr als 150Watt verbrauchen.

Würde ein i7 2700K auch auf dem Board laufen?

Habe extra die Variante mit der GTX555 bestellt, da dort ein 330Watt Netzteil verbaut wird. (Die Variante mit der GT545 hat nur ein 240Watt Netzteil!)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem x51 system musst du auf die maximale länge der karte achten, da du ja ein sehr kompaktes gehäuse hast. ich würde aber sagen probier die karte erstmal aus und dann schauen ob da nachholbedarf besteht. aber mehr wie ne gtx 560 ti (max 160watt)dürfte rein platztechnisch nicht reinpassen. kann man nur hoffen das die nächste graka generation bei gleicher leistung im vergleich zur alten serie kleinere abmessungen bietet. ich mein vergleich mal ne alte gts8800 mit ner gt440 ;) größentechnisch sowie leistungstechnisch ;) okay der vergleich hinkt etwas XD

zur cpu also es müsste die i7-2600 laufen die wird ja auch in den bespielen angeboten. der 2700er könnte daher auch laufen da der ja aus der selben baureihe kommt. allerdings für 100mhz mehr pro kern gleich 100€ mehr hinlegen finde ich etwas naja idiotisch ;). was evtl ne gute idee wäre der i7-2600s ehr hat zwar geringere mhz und damit auch leistung, ABER verbraucht auch nur 65W was bei eingeschränkter PSU auswahl ja schon ein faktor wäre ;) womit auch mehr platz für die graka wäre.

nen highend gamer ist das x51 eben nicht, aber für leute die nicht umbedingt die besten scores bei benchmark haben möchten sondern wirklich zocken wollen sollte das paket allemal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vermutlich werde ich die GTX555 einfach mal drin lassen bis die 600er Serie draußen ist. Da wird dann bestimmt auch was feines und passendes dabei sein.

Den i7 wollte ich schon noch nachrüsten. Bin mir noch nicht sicher welche CPU ich nehmen soll.

Mal sehen wie sich der normale 2320 so schlägt, aber denke, dass ich den tauschen werde.

Ich finde das X51 einfach sehr interessant, da ich relativ viel unterwegs bin und das X51 einfach locker mitschleppen kann.

(Zuhause bei meinen Eltern und an meinem Studiumsort -> Habe aber an beiden Orten einen 27er FHD Monitor stehen).

Sobald das X51 ankommt, werde ich ein paar Unboxing Fotos machen.

Ich denke ich werde einer der 1. hier im Forum mit einem X51 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke selbst mit dem i5 wirst du gut zurecht kommen. und falls nicht kann man eben die cpu immernoch gegen eine i7 der baureihe tauschen. die graka ist ja mitlerweile eh der knackpunkt bei spielen. die cpus haben ja alle um die 3ghz und 4 kerne... da ist der unterschied nur minimal.

unter dem aspekt macht der rechner ja auch sinn.das x51 ist ähnlich mobile wie ein m18x (abmessungen und Gewicht sind ähnlich! mal von monitor tastatur und Touchpad abgesehn). daher macht das gerät in deinem falle sinn ;). ein etwas größerer rucksack sollte auch alles schlucken ausser des Displays.

ich hab aus dem grunde mir ja auch "nur" den m14x geholt da ich oft unterwegs bin und auch dann noch einiges zocken möchte. mein alten rechner (i5 760, gtx 460, 8gb) hab ich meiner freundin überlassen. klar ist der besser aber ich hatte auch kein bock mehr drauf immer paar daten auf dem heimrechner und paar daten auf dem notebook zu haben. sie hat sich sehr gefreut und wir können nun alles zocken ;). und ich bin mit meinem Alien mehr als zufrieden. sry wegen offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man dem video hier trauen kann:

, dann wird da eine 560 reingepackt, die auch funktioniert.

Edit: wobei am ende steht auch das die volle funktionalität nicht getestet wurde

Ah Perfekt...

Nach dem Video hab ich die ganze Zeit gesucht. Ich hatte es auf Facebook schonmal gesehen...! :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.