Zum Inhalt springen

Wieviel Speicher verbraucht eigtl. Windows 7 (mit AW Software)


p*d*m

Empfohlene Beiträge

Gute Abend Gemeinde, ich habe eine kurze Frage an euch!

Mein Alien kommt am Mittwoch an. Ich will eine SSD einbauen frage mich aber, wieviel Speicher Windows 7 mit AW Software bei einem neuen Alienware M17 Notebook verbraucht? Also wieviel Festplattenspeicher ist frei??

Damit ich kalkulieren kann bzgl. SSD Größe.

Danke für eine Antwort,

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest mit locker 20 verbrauchten GB rechnen. Eher sogar mehr.

Falls du Hibernate nicht brauchst und ausreichend RAM Speicher zur Verfügung hast, kannst du noch folgendes machen um mehr Speicherplatz zu haben.

Windows 7: Ruhezustand (hiberfil.sys) deaktivieren | Tutorial/HowTo | IMA - Informationen Mal Anders

Windows 7 Auslagerungsdatei verschieben | Tricks | Windows 7 Tipps

Dadurch spart man nochmals locker 10 GB.

Allein die Hibernate File ist bis zu 8GB Groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat mal geschrieben das man die ssd zu gunste der leistung nur zur hälfte füllen sollte.kann das jemand bestätigen.möchte mir ne 120 gb von kingston holen..nutzen will ich die nur fürn windows und ein zwei spiele die ich häufig benutze...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat mal geschrieben das man die ssd zu gunste der leistung nur zur hälfte füllen sollte.kann das jemand bestätigen.möchte mir ne 120 gb von kingston holen..nutzen will ich die nur fürn windows und ein zwei spiele die ich häufig benutze...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Also dafür reichen 120GB locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 als reine bootplatte, ja, für mehr nein.

hälfte oder mehr frei lassen? auf keinen fall. Wären heutige ssd's noch so anfällig wie vor jahren, würde ich diese technik nach wie vor niemand empfehlen. Frischt euren kenntnisstand auf, jede heutige ssd hat mehr als genug spare. Und gc (garbage collection) lauft automatsich, ist also frei vom einfluss des nutzers.

Und Trim.... auch das können sie systeme von alleine, sofern es denn überhaupt noch notwendig ist. Weil hab einige ssd's in raid 0/1/5 laufen, die sehen nie trim, und funzen zum teil seit mehr als 2 jahren. werden ständig vollgeschrieben und haben überhaupt keinen performance verlust. Und nein es sind nicht nur server ssd's mit slc, nein die meisten die mlc platten verschiedenster hersteller die fast alle mit mlc arbeiten. Und dabei völlig egal ob pc, mac, linux, aix, ds8000 und wo sie auch immer drinstecken.

Lasst euch nicht immer märchen von vor 2 monaten auftischen. 2 tage, 2 monate, 2 jahre ist in diesem technikbereich eine ewigkeit und es ändert sich ne menge und macht vieles unnütz. SSD ist inzwischen consumertauglich.

öööhhh, auser bei alienware im m14 und m17. aber denke die m11 und m18 werden sie auch noch ruinieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald die den alten zum laufen bringen, hoffe ja noch auf ein wenig besserung, soll ja ein neues mb kriegen, aber vorher kuck ich mir die neuen nicht an. warte eher darauf das aw noch die verbleibenden m11 und m18 ruiniert. denke das kriegen die schon hin, haben ja übung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.