Zum Inhalt springen

Image/Ghost und ihre nützlichkeit


Raskasar

Empfohlene Beiträge

Bitte dies hier als ein Laber Thread verstehen über den (un)Sinn von Images im PC Bereich.

Da es mich als solches Interessiert und ich den guten Thread http://www.aw-community.com/forum/f32/alienrespawn-neues-fabrikabbild-erstellen-2070.html nicht unnötig zuspammen will, lege ich diesen hier an.

Im privaten Bereich halte ich viel von Images, ob per Ghost/Acronis oder anderen Tools erstellt, spielt da keine Rolle.

In der Arbeitswelt kann ich für meinen Bereich, Automatisierung in der Industrie mit Visualisierung und Bedienung der Anlagen, nur sagen das Images immer genutzt werden.

Bei Defekten PC's geht nix schneller als Image aufzuspielen, Domainanmeldung erneuern + ein paar zusätzliche sachen durch zu führen und schon rennt die kiste wieder.

Durch Virtalisierung in diesem Bereich ändert sich das jetzt schon, aber selbst da müssen Daten gesichert werden.

@Webmi und Nuniz

Wie sieht das als Admin aus von Firmen aus?

PS: DFehler meiner seits -> bitte nach Sonstiges verschieben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Vor- und Nachteile dieser ganzen Image Geschichten lässt sich wirklich streiten.

Ich für meinen Teil fühle mich immer viel wohler wenn ich mein Windows von 0 an neu aufsetzen und dann Stück für Stück meine Daten zurückspielen kann.

Zu begründen gibt es da eigentlich nichts. Es ist halt so ^^

Das ist sicher altmodisch und wäre mit den vielen Programmen auf dem Markt nicht mehr nötig.

In gewisser Weise macht es mir so auch eine ganze Menge Spaß.

"Langsam" zusehen wie sich alles Schritt für Schritt aufbaut und am Ende ein sauberes frisches Windows ganz nach meinen Vorstellungen erstrahlt ... ja das kann mir kein Imageprogramm liefern.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.