Zum Inhalt springen

Fieps btw. Kratz Geräusche vom Laptop


Gigi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ,

erstmal nochmal zu meinen Daten : 17 R3 , GTX 460m

Maus : Logitech G500

Mir ist vorhin erstmalig aufgefallen, da ich meißtens mit meinem Headset davor sitze, das ganz leise aber deutlich hörbare Fieps bzw. Kratzgeräusche aus dem inneren meines Laptop´s kommen.

Habe jetzt festgestellt das die Geräusche nur dann auftreten wenn ich die Maus bewege ansonsten ist es ganz still so wie es ja sein sollte.

Habe ein wenig im Internet schon deswegen gesucht und meißt folgende Antworten rauslesen können. Sowas kann durch eine defekte Grafikkarte verursacht werden oder es liegt am Motherboard.

Hat jemand von Euch solche Probleme schon beobachten können oder weiß jemand noch etwas dazu ??

Habe ehrlich gesagt wenig Lust ein Mainboard Tausch oder Graka Tausch vornehmen zu lassen , da ansonsten eigentlich alles funktioniert.

Gut , würde es mir überlegen mit einem Vernünftigen Preis seitens Dell für ein Grakaupdate auf eine GTX 580m auszutauschen.

Aber erstmal muß ich mir sicher sein das das ja auch die Ursache für das genannte Problem ist. Oder hoffentlich nicht, das das erst der Anfang eines größer werdendes Problem ist !

Wer kann helfen ???

Bearbeitet von Gigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte dir Alienware wenn du einen MB Defekt hast, ein günstiges Angebot für ein 580GTX Upgrade machen?!?

geht das eigentlich überhaupt? haben nicht die Modell mit der 580GTX am Boden eine Lüftungsöffnung in der Mitte zusätzlich?

Na ja weil die es ja auch ohne Defekt anbieten , hatte mal vor längerer Zeit angefragt was es denn kosten würde und die wollten UTOPISCHE 900€ für die Grafikkarte haben....

Nur ich denke mir jetzt , wenn man wirklich was austauschen muß, dann könnten die ja ein gutes Angebot machen , da der Nachfolger ( Kepler Modelle ) ja jetzt in den Startlöchern steht.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit haben die noch genügend GTX 580m Modelle , gibt es ja auch am freien Markt, nur ich brauche ja wenn auch den passenden Gpu Kühler und denn gibts wohl nur bei Dell.

Falls jemand was anderes weiß wo man noch passende Kühler beziehen kann , bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht die Maus an nem anderen USB Port an zu schließen und zu schauen, ob das Geräusch dann weg geht? Meistens sind es die Kondensatoren die piepsen und ggf. geht es ja schon weg wenn du nen anderen USB Port verwendest.

Du hast nur Anspruch auf einen Austausch der Hardware - nicht auf nen Upgrade und ich kann dir sagen, dass so ein Austausch super schnell und absolut reibungslos geht - musst halt gucken ob dich das Geräusch doll stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch die anderen Ports getestet, selbes Problem. Aber wie schon geschrieben treten diese Geräusche nicht permament auf , von daher lass ich es auch darauf beruhen.

Na ja , nochmal wegen Hardwareupgrade , Dell verdient damit ja Geld , wären doch schön blöd wenn Die bessere Hardware (GPU) nicht verkaufen würden, aber eben nicht zu utopischen Preisen ,da ja eben Kepler vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.