Zum Inhalt springen

[Diskussion] M14x mit W-Wan aufruesten (Fuer Schlappe 26.00 Moehren!!!)


Empfohlene Beiträge

die hab ich auch gekauft, funzt soweit, hatte aber nur edge anzeige, keine hdspa. die hat auch nur einen antennen anschluß. hab das schwarze angeschlossen.

die karte auf keinen fall auf 1.2.45 flashen, dann geht sie in arsch.

edit: oh seh grad sollte das weiße kabel verwenden.. mal nochmal damit testen, fahre nächste woche eh weg, dann kann ich gleich testen

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 8775 die ich von bestsource aus ebay hatte, kam mit zwei antennenkabeln und auch zwei anschlüssen. Die 8755v für iein fujitsu notebook hat nur ein antennenanschluß und wurde ohne antenne ausgeliefert. Wie ich weiter vorne gelesen habe, sollte ich aber wohl das weiße kabel verwenden. Das muß ich noch testen. Denn die karte die grad drinne ist, hab ich mit flashen kaputt gemacht. Die verträgt wohl die 1.2.45 version nicht. Evt weil es eine 8755v ist, also eine die auch voice unterstützt. Hab mir dann die gleiche nochmal bestellt, weil sonst funktionierte die ja. Werd die am wochenende einbauen, und mal mit dem weißen kabel testen. Wenn das so funzt, wäre das ja eine alternative zu der 8775 aus taiwan die ja leider nicht funzt. Leider hat die 8775 auch mein thinkpad abgelehnt, sonst hätte ich sie da rein gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

behalte auf jedenfall die antenne, bei fujitsu karte ist keine mit bei. Andere hersteller schaffen es antennen in ihre geräte einzubauen, sogar die ganz billigen.............. :-D

Diese Woche bin ich mal einigermaßen zum testen gekommen.

Also im ICE, auch mit den verstärkern, eher mäßig. Aber muß zugeben, war im Dell mit verbauten Antennen nicht viel besser. Mal 2g mal 3g verbindung. Aber während der fahrt nur bedingt nutzbar. Kenn ich aber auch vom Handy her.

Jetzt hier im Hotel, hab 2 balken mit umts, und nen ping von 145ms, 1.3 mbit downstream und 0.34 mbit uptstream. Verbindung sehr stabil.

Ist also im ganzen nach wie vor eine brauchbare alternative, auch wenn das antennengewurschtel vorne bestimmt nicht das ideal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exackt die karte die bei mir nicht funktioniert. ist nicht aus dem flugzeugmodus zu bringen bei mir. kanns mal nochmal probieren, hab sie ja noch da, aber ich hab solange rumprobiert, geflashed, at commands gesucht und weiß der teufel noch was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfangsqualität würde ich subjektiv als etwas schwächer als auf meinem Mobiltelefon angeben. Garantie sollte kein problem sein, schließlich sind mini PCIe karten dafür gedacht getauscht zu werden, und die antenne im Auge, wäre sonst nur unnütze luft.

Aber bevor der techniker mein mb tauscht, werd ich die karte trotzdem profilaktisch schon mal rausnehmen und später selber wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mal mit dem Dell Techniker telefoniert. Mir wurde gesagt, dass wenn man Glück hat, die WWAN Antennen schon eingebaut sind im LCD. (Bei Dell anrufen, Service Tag durchgeben und die gucken nach ;) ).

Zudem kann man sich jetzt 100% sicher sein, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn man eine selbst einbaut!

Hatte eben nachgefragt wegen den WWAN Antennen, weil ich überlegt hatte, dass es ja evlt möglich ist das ein Techniker die Einbaut in den Montir ohne Garantieverlust (zwecks besseren Empfangs). Mir wurde gesagt das man dann nur den kompletten Monitor durch einen anderen Monitor mit WWAN Antenne tauschen könne.

Zudem müsse man,f alls einem der Monitor kaputt gehen würde, nur ein paar Cent Aufpreis bei Dell, dass sie die WWAN Antennen nachrüsten ;).

Also werde denk mir das die WWAN Karte kaufen, die Wlan Antenne in den freien Raum einbauen werde und drauf hoffen das evlt in der Garantiezeit der Monitor getauscht werden muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werde denk mir das die WWAN Karte kaufen, die Wlan Antenne in den freien Raum einbauen werde und drauf hoffen das evlt in der Garantiezeit der Monitor getauscht werden muss :D

Legen sie eine spannung ab 25V an folgenden punkten an......... jokeonly lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey ich wollte mir jetzt auch die WWAN antenne nachrüsten da ich jetzt den richtigen Vertrag dafür habe (davor wäre ich mit 200MB nicht sehr weit gekommen) aber das problem was ich jetzt habe ist das der Händler (bestsource003) die MC8755 karte nichtmehr anbietet. Er hat aber noch 2 andere ich denke mal neuere modelle (MC8765m, MC8775). kann ich einfach so eine von den anderen nehmen oder gibt es dann irgend welche probleme mit dem Treiber oder der Hardware? wenn ich eine von dn anderen nehmen kann soll ich dann gleich die "neuere" nehemen? bzw. wo liegen die unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon weiß grad gar nicht, hatte ne karte für fujitsu siemens, 8755v dann zum laufen gebracht, allerdings war da keine antenne mit bei, sodaß ich glücklich über die antenne war die bei bestsource's 8775 dabei war. Allerdings hab ich diese 8775 auch noch am hals, hatte die hoffnung sie würde in meinem thindpad tun, aber da müssen die karten korrekt gebrandet sein, oder man spielt ein modifiziertes bios auf, aber das wollte ich mit mir dem arbeitslaptop nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also erstmal toller Beitrag!

Habe nun seit 5 Monaten ein Alienware M14x und wollte nun nachrüsten!

Habe bereits eine WWAN Karte nur war leider keine Antenne dabei. Den einzigen Händler den ich gefunden habe, verkauft diese aber auch nicht mehr (Hat meine Bestellung storniert mit der Begründung: "Leider ist der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar.")

Jetzt brauche ich also eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir eine Quelle nennen. Vorzugsweise Amazon oder Ebay, bin aber offen für alles!

____________________________

So, habe nun nach langen suchen 2 Antennen mal bei "Trenz Electronic" bestellt und hoffe das eine von beide passt und funktioniert. Werde mal beide ausprobieren und dann bei Bedarf hier nochmal meine Erfahrungen reinschreiben.

Grüße

dont.eat.me

Bearbeitet von dont.eat.me
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli hallo,

schöner Thread hier, auch guter Tip von unserem Lieblings-Schnuffel :)

FRAGE:

Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine andere Karte erfolgreich zu betreiben? 1,8MBit max Download schrecken mich ziemlich ab. Da würde ich lieber weiterhin einen Android hotspot aufbauen übers Handy bzw. etwas mehr geld ausgeben und dann eine 7,2 Mbit Karte verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige, und funktionierende karte zu finden wird immer schwerer. Mit firmwareupdate kann die karte meines wissens bis 3.6 mbit. Allerdings habe ich auch noch nie große datenmengen von der karte erwartet, ein bischen surfen und zocken geht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

habe jetzt auch die Karte von Dell genommen, da die andere gar nicht funktioniert hat.

Karte wurde erkannt, Treiber sind drauf - nur wenn sich dann die Maske öffnet, soll ich das ganze erst aktivieren, das funktioniert aber nicht.

Gibts da Abhilfe, das man die Aktivierung umgehen kann, bzw direkt das Profil vom Provider hinterlegen kann, von dem ich die Simkarte habe?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Treiber CD vom Alien noch hast, dann alle bisher installierten Treiber entfernen. Im Anschluss die CD einlegen und bei den Gerätetreibern die Einträge der 5620 UMTS Karte ansehen (müssten 3 oder 4 verschiedene sein).

Dann das Treiberpaket installieren in dem folgendes Image enthalten ist: "Vodafone Image: D1025MSTUTABGD3600"

Danach kommt keine Abfrage der Aktivierung mehr und Du kannst eigene Profile eintragen.

Wenn Du die CD nicht mehr hast guck Dir den Eintrag von mir hier an.

http://www.aw-community.com/forum/f10/dell-5620-umts-ger%E4t-aktiviert-aktivieren-3034.html#post38335

Bearbeitet von m14x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, funktioniert wunderbar.

Das ich in meinem Wald mit einem strich HSUPA zufrieden sein muss, kann ja keiner was ;)

Vielen Dank! Jetzt ist der Kleine noch ein bisschen kompakter, ohne so nen ollen Stick an der Seite.

- - - Aktualisiert - - -

Klasse, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.