Zum Inhalt springen

[Diskussion] M14x mit W-Wan aufruesten (Fuer Schlappe 26.00 Moehren!!!)


Empfohlene Beiträge

Ähm.. ich glaube kaum, dass mir dell bei einer eBay Bestellung helfen kann. Auf der Trackingwebseite Welcome to International Registered Mail Tracking System—â?? Client query steht das als einziger Eintrag...

[TABLE=class: txt-main, align: center]

[TR]

[TD=bgcolor: #f5f5f5]RA240197567CN [/TD]

[TD=bgcolor: #f5f5f5] 2011 [/TD]

[TD=bgcolor: #f5f5f5] departure from outward office of exchange [/TD]

[TD=bgcolor: #f5f5f5] GERMANY [/TD]

[TD=bgcolor: #f5f5f5] [/TD]

[TD=bgcolor: #f5f5f5] 2011-08-28 [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

@Malaak78: Danke da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst wenn es nicht klappt wirst keine probs, haben. Hab 6 wochen gewartet, kam nix. Mal nachgefragt, dann hies es der Briefträger konnte konnte keine unterschrift bekommen und das modem ist zurückgeschickt worden. Zwar schwer zu glauben, arbeite im homeoffice und bin daher die komplette businesstime daheim.. aber egal, sie haben auch sofort das geld zurück überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die karte tatsächlich heute bekommen.

Anfangs hat sie sich etwas geziert, doch jetzt habe ich endlich die Treiber installiert bekommen. Habe beim 3G Watcher auf Treiber nochmal installieren Gedrückt und dann hat es tatsächlich funktioniert. Läuft jetzt nach FW Update einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch die Antenne schön verstecken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:27 ----------

Ach ja wer noch nach einer SIM Karte sucht: https://www.netzclub.net/

Da kann man sich eine Prepaid Karte hohlen (9CT pro SMS/Minute im O2 Netzt) und bekommt kostenloses Internet dazu. Erst wenn man mehr als 100mb pro Monat wegsurft, wird die Geschwindigkeit gedrosselt bleibt aber trotzdem kostenlos. Einziger winziger Haken ist, dass man ein bis zweimal pro Monat eine Werbe SMS bekommt, die man anklicken muss. Die Karte kann man kostenlos bestellen und muss Sie nicht aufladen, also wenn ihr Sie nur im NB zum surfen benutzt kostet sie euch garnichts. Ich bin total begeistert mobiles Internet in meinem m11x für einmalig 26 Euro (Anschaffungspreis der Karte) und keine monatlichen Kosten. Das Angebot hat wircklich keinen weiteren Haken oder eine Kostenfalle. Mein bester Freund hat es mir empfohlen und er nutzt es schon zwei Jahre lang.

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch die karte bestellt, habe sie angeschlossen / habe sie unterm akku ganz rechts reingeklickst, weisse antenne angeschlossen. jetzt hochgefahren und den von schnuffel erwähnten treiber installiert. jez hab ich den salat dass ich zwar in meinen verbindungen die 3g connection sehe, und auch bei FN+F3 den haken machne kann, aber es mir anzeigt dass kein gerät gefunden wurde. =( was soll ich machen, kann mir evtl jemand helfen?

gruss

edit:

habe auch die treiber neuinstallation versucht, jedoch endet das ganze wieder und wieder im bluescreen =(

plz help

Bearbeitet von goetelek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Warscheinlihc hast Du den treiber / das Treiberpack installiert, bevor Du die Karte ei ngeschaltet hattest. Also wieder deinstallieren. Dan sicherstellen, dass die Karte tatsaechlich eingeschaltet ist und eine SIM Karte einlegen. Jetzt den treiebr installieren. Dan geht's.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jez alles irgendwie deinstalliert und neu installiert nach deiner anweisung =) jez komme ich ins internet, jedoch mit übel beschissenem empfang =( kannst du ma nochmal näher erläutert wo du die antenne hinverfrachtet hast, ich hab sie hinters laufwerk geschoben =P aba wie gesagt da is der empfang beschissen =D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, es lohnt sich, seine Anleitungen genau zu lesen.. Hinter dem Laufwerk kannn nicht funktionieren, oder weisst Du eine Ort im Notebook wo es mehr Metall hat? Im M14x ist der Beste Platz hinter der Lautsprecherimitation (Hinter dem Lichtteil) GLEICH BEIM SLOT. Also nur etw 5 cm von der Karte entfernt!

Gruss vom Schnuffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: PERFEKT! Das ist genau so wie von ihm beschrieben. Da ist die Antenne zwischen dem Magnesium-Gehaeuse und der Pastikaussenhaut. Das Funtkioniert perfekt. Die "Lautsprecher" vorne sind naemlich nur attrape (die liegen oberhalb der Tastatur), und das Lochgitter vor der Beleuchtung der Lautsprecherimitation ist beim M14x naemlich nur ein Folienaufdruck und auch nicht aus metall (wie beim m17x).

Daher funktioniert das BESTENS!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja perfekt vielen dank für das bild hatte bisher nur den kupferfarbenen part der antenne dorthingetan rest unterm akku verstaut werde direkt ma ausprobiern wie sich das auf den empfang auswirkt =)

nochmal danke an schnuffel für den rat voll genial so =)

edit:

also habe die antenne nun komplett wie beschrieben eingebaut... empfang lässt zu wünschen übrig ich schau mal morgen ob s an den alten gemäuern liegt in den ich zugange bin oder ob tatsächlich was faul ist, da ich bisher noch nie 3g empfang hatte -.- melde mich dann ;)

Bearbeitet von goetelek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe heute diese Sierra Karte bei mir eingebaut und zum laufen gebracht. Habe 2 Empfangsbalken mit HSDPA 3G. Ich habe allerdings beim Einbaugesehen, dass noch ein Kabelkanal in Richtung Monitor, wo auch die WLan-Antennen liegen frei ist.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand nen To-Do für das Öffnen der Monitors zum Verlegen von Antennen hat.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Lass das leiber bleiben... Grund: Um hinter das Display zo kommen musst Du alles zerlegen. Und as Risiko dan staub zwischen display und Frontscheibe zu haben, ist einfach zu gross. Daher darf der Alienware Service das Display auch nicht ime flede ersetzen. Muss im felde ein Display gewechselt werden, dan muss immer der gesamte Decker ersetzt werden. Alienware oeffnet das Display nur in Stuabfreien Raeumen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ja, da spricht was dagegen, die Antennen sidn auf unterschiedlichen frequenzen zu hause und daher ist die Abstimmung nicht passend...

Aber wenn Du die eine Sierra Antenne so montierst wie cvon schnuffel vorgeschlagen hast Du in der Regel ziemlich guten Empfang (wenn Du nicht gerade am "Schmiernippel der Erdachse" wohnst).

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar, dann lasse ich mal alles schön wie es ist...

Danke für die Auskunft :83:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:54 ----------

Aber eine Frage habe ich noch...:D

Gibt es einen Unterschied zwischen der mitgelieferten Antenne mit dem schwarzen Kabel und der mit dem weißen Kabel?

(Habe entgegen deiner Anleitung das Schwarze verbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, ja natuerlich gibt es einen Unterschied: Die weisse ist die Primary, die Schwarze die zweite. Die Weisse muss immer angeschlossen sein!

Die Dinger haben eine Unterschiedliche Impedanz... Daher ist ja auch immer Primary und Auxilary angeschrieben...

Also schoen brav die Weisse anschliessen!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch eins gekauft:) jetzt heissts warten bis es chunnt;) Schnuffel, habe gesehen dass du mal in diesem Thread erwähnt hast du hast im Schweizer Baumarkt eingekauft, heisst das du wohnst in der Schweiz? Möchte nur gerne wissen ob du dann eine gute Prepaid-karte fürs Internet empfehlen kannst. Bin mitm Handy eigentlich bei Sunrise mit meinem Vertag, glaube aber nicht dass die ne zweite SIM rausrücken wollen..

Lg, crazy_sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Da Die Pin-Abfrage kommt, ist die Sierra richtig eingebaut. Das kann jetzt eigentlich nur noch entweder ein Problem mit dem Treiber sein oder etwas mit Deinem Provider.

Wenn es ein Treiberproblem ist, muesste die Systemsteuerung nachdem es gelknallt hat, einen Fehler zeigen. Wenn es am Provider liegt, kann es sein, dass die App zumacht wenn Dein Providor zum Beispiel ein Systemlook drauf hat, das heiusst, dass Datentransver nur mit seinem Stick oder seinem Handy geht.

Also erst mal Treiber pruefen, ob die Seirre nach der Passwortabfrage noch normal funktioniert und Du Dir in der Sierre Applikation noch immer die Provider daten anschauen kannst. Wenn ja, profider anrufen - wenn neien, pruefen, ob Du die richtigen treiber (Das treiberpack vom Schuffel) instaliert hast.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine D1 handy karte probiert sowie eine von Netzclub o2. Er sagt pin ok, geht auf Suchen und springt sofort wieder auf flugzeugmodus, anschließend wieder pinabfrage. Treiberneuinstallation habe ich probiert, sowie die neue version des aircard watchers, das selbe spiel. Ich wüsste nicht weiter.

Grüße

P.S. oder geht die Karte garnicht richtig im m11x R3? (windows 7 64bit). Habe bei ebay noch eine DW5530 gefunden für alienware, ist das vieleicht die die ich brauch? Noch eine Frage kann die andere Navigation also gps?

Bearbeitet von silentexodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AW Community,

ich habe jetzt die WWAN Karte auch verbaut. Es wurde alles vorschriftsgemäß eingebaut und installiert, nun passiert folgendes:

Wenn ich gleich nach der Treiberinstallation in den 3G Watcher gehe wird erstmal der Sierra WWAN Network Adapter nicht erkannt und installiert -> Treiber wird aus Windows Update gezogen, da ihn das Notebook aus der .msi von Schnuffel anscheinend nicht frisst. Wenn ich dann den 3G Watcher starte geht er immer sofort in den Flugzeugmodus (in den Optionen schaltet der das Mobile Broadband von Windows ab) - schalte ich es nun in den Einstellungen an, sucht er sich diesmal den korrekten Treiber und installiert ihn. Er ist dann auch nicht mehr im FLugzeugmodus sondern meldet: Gerät nicht erkannt.

Wo liegt hier das Problem? Hoffen auf schnelle Hilfe :-)

Kleines Update, nun hat er von vornerein den richtigen Treiber, allerdings initialisiert er die Karte und wechselt dann sofort in Flugzeugmodus. Die Simkarte wird auch richtig erkannt, da die Nummer in den Einstellungen steht. Aber wie gesagt -> immer Flugzeugmodus...

Lg Corux

-------------------------------------

Update:

habe heute den M14x bis auf die letzte Schraube in seine Einzelteile zerlegt, da ich dachte, da ich schon bezweifelte das der Simkartenleser nicht bestückt ist. Das war aber nicht der Fall - alles vorhanden.

Letztendlich schafft er es mittlerweile für 1 Sekunde zu connecten, aber geht danach wieder sofort in den Flugzeugmodus.

Bearbeitet von Corux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.