Zum Inhalt springen

CD/DVD Laufwerk wird erkannt, aber es werden keine CDs/DVDs erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo AW - Community

Bin neu hier und hoffe, dass der Thread hier richtig ist.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Alienware M17x R2:

Das CD/DVD Laufwerk wird im Geräte-Manager erkannt, aber ich kann keine CDs/DVDs mehr abspielen. Auch nach Neuinstallation des kompletten Systems und der Treiber funktioniert es immer noch nicht.

Ich weiß zu 100%, dass das Laufwerk in Ordnung ist. Ich tippe auf einen Softwarefehler, aber was kann ich dagegen tun?

Die Ratschläge im Forum haben mir nicht weitergeholfen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich habe keine virtuellen Laufwerke installiert. Auswurf der CDs/DVDs funktioniert.

ich weiß nicht was ich noch machen könnte da das Laptop keine Garantie mehr besitzt seit ihr meine letzte Hoffnung.

Danke schon im vorraus.

Gruß

Bearbeitet von schecter948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit DVD Player Mechanik zwar nicht so gut aus, aber ich denke nur weil der Einwurf funktioniert, heißt nicht, dass es auch lesen kann. Auch der Alienrespawn Checkup checkt nur ob die interne Verbindung gewährleistet ist (da bin ich mir unsicher)

Wenn du eine CD/DVD reinmachst höhrst du dann, dass die CD/DVD rotiert? (eventuell ist der Motor ja kaputt)

Eventuell könnte aber auch der Leselaser verschmutzt bzw. kaputt sein. (vielleicht würde ja so eine Reinigungsdisk http://www.amazon.de/Hama-00044721-CD-Laser-Reinigungsdisk-einzeln-verpackt/dp/B00006IVA9 was bringen, falls der Laser verschmutzt ist)

Edit: Wenn alle Stricke reissen, kannst du dir ja auch ein neues Laufwerk hohlen und einbauen. DVD Laufwerke sind nichtmehr allzu teuer, bzw. die 12,5 mm Bluray Player müssten auch reinpassen (vorher überprüfen)

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD war eigentlich nur als Beispiel gedacht, in manchen Rezessionen habe ich nämlich gelesen, dass diese CD erstmal selbst gelesen werden muss, damit sie funktioniert (Den sinn verstehe ich aber auch nicht).

Es gibt auch welcher, die einfach so wischen (glaube ich zumindest, ich hatte früher mal so eine), da müsstest du halt suchen. Außerdem weiß ich nicht wie sich das mit den slot-in Laufwerken verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.