Zum Inhalt springen

Brauche hilfe in Excel!


Xell007

Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Community,

ich dachte mir da hier Kompetente Leute rum surfen und ich im Netz nichts finde frage ich mal hier vl weiß hier jemand mehr.

ICh muss mit ner Excel Pivot Tabelle arbeiten und zwar eine Krankheits Pivot Tabelle. Nun mein Prob ich soll den % Anteil des Mitarbeiter mit in die Pivot Tabelle Packen so ist das kein Prob wenn der ein Tag Krank feiert aber wenn der z.b 2 mal im Monat krank ist wird eine neue zeile angelegt das heißt ich übernehme 2 mal die Sollarbeitszeit von 22 Tagen und erhallte 44 Tage was dann aber falsch ist .

Nehmen wir an der Mitarbeiter ist 4+4 Tage krank. Da habe ich dann ein Berechnetes Feld erstellt mit der Formel = Krankzeit / Sollzeit * 100;

Krankzeit nimmt er richtig 8 Tage aber die Sollzeit soller nur 22 Tage nehmen aber nimmt die 44 und da die Sollzeit sich pro Monat ändert ist das nicht ganz einfach, Die sollzeit und Krankzeit übergebe ich. kann leider keine Pics hochladen wegen datenschutz und so aber hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen weil in google finde ich nichts!!

Falls so ein Eintrag ins AW Forum unangebracht ist lösch ich den auch sofort nur weiß halt nciht weiter -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die schnellste und einfachste möglichkeit wäre die sollzeit durch die anzahl der zeilen zu dividieren mit =anzahl()

zb. = Krankzeit / (Sollzeit/Anzahl(deineZeilen)) * 100

Ist jetzt vl nicht die schönste lösen, aber um dir was genaueres zu sagen wärs ned schlecht die datei ansehen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ohne Anschauungsmaterial sehr schwierig zu verstehen.

Kannst Du nicht selber, ohne echte Daten, ein Beispielworksheet basteln und hier einstellen? Dazu müsstest Du dann noch etwas genauer erklären was passiert. Eine Zeiterfassungsprogramm schreibt Zeilen in Excel?

Das Problem klingt eigentlich recht trivial. Sollte also kein Problem sein, das zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich baue morgen mal so was in der art und lade das dann hoch, die eigentliche frage ist wie ich in einer Pivot Tabelle bei einer formel erstellung den wert bekomme, Der Sollabeitswert wird in der Formel halt zu 44 zusammen gerechnet und damit rechnet er auch und das will ich nciht ich brauche die 22 Tage, Also nehmen wir an ich war 2 mal im Monat Januar Krank, d.h ich komme 2 mal in der ausgangsliste vor ( Name, Vorname, Datum des Krank sein, Arbeitstage die verloren gehn, Solltage, und die solltage soll er halt nicht zusammen rechnen in einem berechneten feld was ich erstelle

---------- Beitrag hinzugefügt 01.03.2012 um 08:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 29.02.2012 um 21:44 ----------

Habs selber hinbekommen :) trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.