Zum Inhalt springen

GTX580M defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe am ´Donnerstag mein M18x bekommen, gestern wollte ich das 1x spielen mit dem Notebook, ich hab WOW installiert und siehe da, nach nicht einmal 1 Minute wird die GPU 90°+ warm und die Karte taktet auf 73 MHZ.

So ist es natürlich unspielbar, jetzt habe ich ein nagelneues M18x um 3600 Euro und kann nicht einmal 1 Minute WOW zocken, ich fühle mich nur noch verarscht.

Für mich sieht es so aus als würde der Kühler der GPU nicht richtig montiert sein (GPU kein kontakt zum Kühler).

Wollte das nur mitteilen, falls wer eine Anleitung zur GPU demontage hat nur her damit, dann sehe ich mir das an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vermehrten Probleme mit dieser Graka machen mir mittlerweile ein äusserst ungutes Gefühl...

Zu deinem Problem: Gleich bei DELL anrufen und reklamieren, kann ja nicht sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nafura ,

ich würde es schnell zurück schicken und einige Wochen warten. Kommt einiges Neues auf den Markt.

Überlege mal 3600€ , wow , da würde ich keine Kompromisse eingehen. Für den Preis müßte Dein Notebook eigentlich auch das Frühstück ans Bett bringen.

Mit meinem M17xR3 nach sehr vielen Problemen mit der GTX 580m wird jetzt ein Systemaustausch durchgeführt , da die GTX 580m nicht mehr angeboten wird.

DELL weiss schon warum.

Also zurück , warten , neue Generation ( M18R2 oder M17xR3 ).

Grüße

Guido

.

PS: Bei dem Preis , würde ich kein russischrumänischblabladeutsch akzeptieren um zu versuchen denen ein Problem zu schildern. Wandlung , sprich 14tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und fertig. Sonst biste da schnell über diese Frist , dann wirds haarig. Gutgemeinter Tipp.

.

Gerade noch gelesen , aufmachen und an die GK gehen , vergess mal schnell , GARANTIE. Hört sich an wie einen neuen Sportwagen kaufen um dann selber die Kolbenringe zu wechseln. HÄH werdet mal Alle wach hier !!!!

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten ist so eine Sache, ich denke ein M18xR2 mit einer extreme CPU und GTX680M SLI wird es in ein paar Wochen nicht geben, vor September denke ich nicht.

Aber ein so teures Notebook auszuliefern im defekten Zustand ist schon ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nafura ,

nicht nur ein starkes Stück , ich nenne das UNVERSCHÄMTHEIT , PROFITGIER , KUNDENVERARSCHUNG , ABZOCKE , WOHLWISSENDER BETRUG und alle genannten Punkte mit Vorsatz.

Denn ohne Vorsatz würde bedeuten unwissend , und das kann man beweisen das DELL es weiss.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich an, als wäre der Lüfter nicht angeschlossen. Daher die Frage: Läuft der beim Spielen?

Ansonsten hast ja sicher VOS dazugekauft, oder? Bei Dell anrufen und am nächsten Tag kommt ein Techniker zu dir ins Haus und tauscht dir die Grafikkarte aus. Somit sollte das Problem auch gelöst sein ;)

Laptop aufschrauben ist im Prinzip auch nichts schwieriges und sollte für jeden, der mir einem Schraubendreher umgehen kann, zu schaffen sein. Bezüglich der Garantie brauchst dir da eigentlich auch keine Sorgen machen, da die Techniker das nicht interessiert. Es sei den, du machst dabei etwas kaputt... Anleitung zum Auseinandernehmen findest du auf der Dell Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Da dreht's mir den Magen um denn ich warte ebenso auf das M18x mit GTX580m-SLI. Bin mir nach all den neuerlich beschriebenen Problemen nicht sicher ob meins überhaupt in die Produktion geht. Also die AMD 6990 will ich definitiv nicht aber ebenso keine 580m die sich nach der 14-tägigen Rückgabezeit verabschiedet. Da hätte ich dann fast zwei Monate umsonst gewartet, um wieder kein Notebook zu haben da es repariert werden muss.

Die Rückgabeprozdeur habe ich mit meinem M17xR3 durchgemacht und das ist wirklich kein Spaß. Habe 5 Mal angerufen und um eine Abholung im Rahmen des Rückgaberechts gebten. Jedes mal wurde mir am Telefon versichert, dass das Notebook an einem bestimmten Tag abgeholt wird und ich eine Bestätigung per E-Mail bekomme. 3 Mal ist nach dem Telefonat (mit Dell Customer-Support und Alienware Tech-Support) überhaupt NICHTS geschehen. Also nachtelefoniert: KEINER (Dell Custumer-Support, Alienware Tech-Support, UPS) wusste etwas von einer Rücksendung geschweige denn von einem bereits zugesagten Abholtermin. Schlußendlich hat es irgendwann geklappt und ich bekam endlich eine Bestätigung des Abholtermins per e-mail. Also das Notebook mit auf die Arbeit genommen, mich für die zugesagte Uhrzeit von der Dispo blocken lassen und es kam wie befürchtet KEINER. Nochmal angerufen (immer freundlich und sachlich; slebstverständlich) und neuen Termin ausgemacht. 2. Abholversuch: ging ebenfalls in die Hose, da bei UPS eine falsche Adresse hinterlegt war (ich habe die Adresse auf's kleinlichste buchstabiert). So dann nochmal versuchen aber z.z. denn ich war aufgrund der Dusseligkeit des Supports schon eine Woche über der Rückgabezeit. Der 3. Abholversuch hat dann endlich geklappt.

Zusammengefasst habe ich ca. 3 Wochen auf die Abholung seitens Dell/Alienware gewartet. Das heißt wenn ihr vorhabt euer Notebook im Rahmen des Rückgaberechts abholen zu lassen verlasst euch niemals auf die telefonische Bestätigung eines Termins. Telefoniert zeitnah nach und lasst euch die Abholung doppelt und dreifach bestätigen.

...sind nur meine Erfahrungswerte; könnte auch anders laufen...

Woran das lag konnte mir niemand beantworten. Einmal war's UPS das andere mal der Kollege vom Tech-Support der geschlafen hat. Wie 911 schon oft geschrieben hat. Bei solchen Preisen muss man wirklich hartnäckig aber dennoch immer freundlich und sachlich bleiben um sein Recht durchsetzen zu können. Mir kommt es so vor als warten sie das "Schwanz einziehen" des Kunden ab. Viele relativieren die Probleme ja auch im Sinne von "ich kann keine hohe Leistungen von einem Notebook erwarten, hab ja nur den kleinsten Prozessor drinnen und eine Killer WLAN", "Ich brauche noch ein Notebooklüfter und muss das Ding aufbocken um länger als eine Stunde 'throttlefrei' zu spielen, ist doch klar!".

Ich bin wirklich kein Computerexperte und möchte keinem zu Nahe treten, denn die Tipps und Lösungsvorschläge die man in dieser Community (in meinem Fall als bekennender User/Laie) bekommt sind mehr als hervorragend, aber wenn Ihr mit der Leistung nicht zu frieden seid dann muss das Ding zurück oder der Techniker kommt und bringt das wieder in Ordnung.

In diesem Sinne happy computing und ein schönes Wochenende

Grüße

misery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE ,

werdet mal wach , bei den Preisen , solche Notebooks zu bekommen oder zu erwarten.

Da kann jawohl von Vorfreude keine Rede mehr sein.

Da stellt sich für mich die Frage wie lange laufen die Schafe ( SORRY ) dem Hammel hinterher.

GENAU , BIS ÜBER DEN ABHANG HINAUS. Mann oh Mann.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir ob ich das notebook zurückgehen lasse und eben in den nächsten monaten in Spanien nicht spielen werde, oder ob ich den Techniker kommen lassen soll, wenn sie überhaupt eine GTX580 zum Austausch haben sollten.

Ich mag das gar nicht wenn am neuen Gerät herumgeschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

90 Grad bei einem M18x auf der GTX580m ist nicht normal ach nur einigen Minuten spielen...

Daher: Dell Sercvice anrufen!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht nach ein paar Minuten, ein paar Sekunden hab ich 90°, die GPU taktet sich auf 73 MHZ und die Temperatur geht auf ca. 60° zurück.

Wenn ich es zu 100% wüsste das nur der Kühler nicht richtig angeschraubt, oder einfach schlampig montiert hat, würde ich es selbst beheben.

Last kommt (WOW startet) -> CPU auf 620MHZ,ca. 50°C (WOW 60 FPS) -> ca 15-20 Sec. später -> GPU 73.xxMHZ, ca. 90°C+ (Lüfter der GPU auf Volldrehzahl, es kommt aber keine warme Luft hinten raus), die 2 GPU hat ca. 61°C, taktet aber auch auf 73,xx runter wenn die GPU1 runter taktet.

Mir sieht das nach einem schlecht angebrachten Kühler aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich ganz nach fehlender Paste an oder Montagefehler der Heatpipe, aber selber schrauben? never ever!

Techniker kommen lassen, der wird es schon richten.

@911: Ich versteh gar nicht warum du einen Alien hast, wo das alles nur Betrüger sind und die Aliens der größte Schrott.

Gruß DiveLoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER die Qualitätskontrole ist bei Dell nicht schlecht sondern nicht vorhanden, wenn du einen Porsche kaufst würdest du dich auch aufregen wenn er dir abstirbt wenn du in den 2 Gang schaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diveloli , @struselix .

Da gebe ich Euch Recht , das verstehe ich auch nicht mehr warum ich immer noch einen AW habe.

.

1) Liegt es wohl daran das ich glaubte für viel Geld ein gutes System kaufen zu können und ein nicht wie beworbenes Gerät gekauft habe!

2) Da ich es gekauft habe und nach 7 maligem Telefon Support , 3 maligen Technikereinsatz vor Ort , mit einem nicht voll funktionsfähigen Notebook hier sitze.

3) Das ein genehmigter und zugesagter Systemaustausch noch nicht durchgeführt werden kann.

.

Diveloli , das alle Betrüger sind ist Deine Formulierung , aber Du bist ja laut Deiner eigenen Aussage AW Anbeter , mein Statement war und ist das DELL wohlwissend immer noch Notebooks ausliefert mit Mängeln die bekannt sind. Wie man so etwas nennt kannst Du mal Anwälte fragen.

.

Ausserdem wurde mir angeboten einen Systemaustausch oder eine Wandlung durchzuführen , nach meinem Ermessen , genehmigt von DELL.

Mit der Anmerkung ich sollte auf das M17xR4 warten.

Also warte ich , wohlwissend das jetzige Notebook nutzend , um dann ohne Geldverlust ein neues zu bekommen ( ZWEITE CHANCE ) oder mein Volles Geld zurück zu bekommen.

Da kann ich doch garnichts verlieren. Hehe.

.

Und wer mit der Gtx580m ausgelieferte Notebooks noch toll findet ist ein sehr positiev denkender Mensch , finde ich toll.

Ich finde das gesunde Kritik , die einigen mittlerweile fehlt , in vielen nachlesbaren Threads angebracht ist.

.

Grüße

Guido

.

PS: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es keine Alternative zum M18

Das alle 580er 90°C+ bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen,

Aber eine Kontrolle von 1 Minute 3Mark oder sonst was bei so einem Gerät erwarte ich einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schade dass die Qualität bei Alienware momentan Systemübergreifend so schlecht ist...3600€ für ein Notebook und dann sowas.Das waren mal über 7000DM.

Ich hoffe auch auf Besserung und einem ähnlich guten deal wie ihn Guido abschliessen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Guido ,bin mit dem Eierphone online und sehe damit die Shortbox leider nicht.Mehr zu den Thema wollte ich aber auch nicht schreiben.Ich wollte damit nur sagen,dass ich auch vom 14Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen würde um auf die nächste Generation zu warten.Grade bei einem solchen Betrag und dem bevorstehenden Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.