Zum Inhalt springen

Softwarefehler oder doch Hardware Problem?


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

am letzen Wochenende war es nun endlich soweit, mit einen krachenden Geräusch gab der Grafikkartenlüfter sein letztes Ständchen (Nach nicht mal 7 Monate war dieser wohl schon "abgespielt"). Sofort den Delltechnik Service benachrichtig und am Donnerstag war es dann soweit habe als Garantiefall einen neuen Grafikkartenlüfter und sogar einen neuen CPU Lüfter bekommen.

Leider gibts seit heute eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht:

System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

bei SYNCTRLLib.SynDeviceCtrlClass.GetLongProperty(SynDeviceProperty eProperty)

bei AlienLabs.TouchPad.Domain.Classes.TouchPadAPIClass.GetPropertyValue(SynDeviceProperty property)

bei AlienLabs.TouchPad.Domain.Classes.TappingServiceClass.get_IsDisabledIfMouseAttached()

bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.TappingPresenter.refresh()

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.newTappingView()

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.newView(ViewType type)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewRepositoryClass.getByType(ViewType type)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.TouchPadPresenter.activate(ViewType type)

bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Helpers.EventTriggerClass.fire(ViewType value)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.NavigationPresenter.changeViewLinkSelected()

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Xaml.NavigationControl.ViewLink_Checked(Object sender, RoutedEventArgs e)

bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnChecked(RoutedEventArgs e)

bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnIsCheckedChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)

bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)

bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)

bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)

bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, OperationType operationType)

bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(DependencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, OperationType operationType, Boolean isInternal)

bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(DependencyProperty dp, Object value)

bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.set_IsChecked(Nullable`1 value)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Xaml.NavigationControl.createViewLinkbyType(ViewType viewlinkItem)

bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Xaml.NavigationControl.CreateViewLinks()

bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

bei MS.Internal.FrameworkObject.OnLoaded(RoutedEventArgs args)

bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)

bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)

bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()

bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()

bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)

bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)

bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)

bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen aber den Begriffen nach scheint ein Controller hinüber zusein, ob eine einfach Neuinstallation des Alienware Controlcenter oder doch ein Reperaturfall vorliegt kann ich daher nicht beantworten. Hattet ihr mal ähnliche Probleme mit euren Laptops?

Einen Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Bekanntes Problem... Nach einedm Update vom Microsoft Framework kann das passieren. Ausloesser ist das Command Center, welches auf das MS Framework zurueckgreift. Saubere Loesung: Command Center deinstallieen. Geraet neu booten. Command Center neu installieren. Dan geht's in Zukunft ohgne Fehler!!!

Das Micorosft Framework wird von verscheidensten Applikationen und in verschiedensten Versioneen benutzt. Kommen diese durcheinander, kann genau dies passieren.

Gruesse vom Shcnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das prob hatte ich bei meiner neuinstallation letzte woche auch, sobald ich im command center Alientouch aufrufen wollte. Abhilfe brachte den touchpad treiber zu deinstallieren und danach neu einzuspielen. Darauf gekommen bin ich als ich in der Systemsteuerung bei Maus geschaut hatte, und dort die meldung bekam das der touchpadtreiber nicht mehr reagieren würde (das touchpad selber hat sauber funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.