Zum Inhalt springen

M17X R3 [Kaufberatung]


Empfohlene Beiträge

Was sollen wir dir da empfehlen?

Bezüglich Rabatten: bitte nutze die Suchfunktion. Dann wärst du bestimmt hierauf gestoßen: http://www.aw-community.com/forum/f42/aktuelle-dell-alienware-gutscheine-rabatte-aktionen-33.html

oder hierauf: http://www.aw-community.com/forum/f42/%5Bfaq%5D-bekomme-rabatt-alienware-gibt-gutscheine-31.html

zudem empfehle ich, erstmal die zahlreichen Kaufberatungsthreads zum M17xR3 zu durchforsten. Sehr wahrscheinlich werden dort viele deiner Fragen schon beantwortet:

hier: http://www.aw-community.com/forum/f15/r3-noch-kaufen-r4-warten-2295.html

oder hier: http://www.aw-community.com/forum/f15/1000-1-frage-2254.html

oder hier: http://www.aw-community.com/forum/f15/kaufbewertung-gew%FCnschtl-%3B-2170.html

oder auch hier: http://www.aw-community.com/forum/f15/technikfragen-konfiguration-2210.html

Danach kannst du dann sicherlich auch gezielte Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon ein paar Threads gelesen, aber ich verstehe wirklich nicht viel von Hardware. :/

Aber hier mal ein paar fragen:

1. Intel i7-2670QM oder doch i7-2760QM?

2. Momentan kann man nur die HD 6990M oder GTX 560M, also ich habe gelesen das die 6990M besser ist als die 560M und das die gleich gut sein soll wie die GTX 580M.

Meine frage hier, wieso kann ich im AW shop keine GTX 580M kaufen?

3. 4MB ist nicht viel... wollte 8MB haben aber 140€ sind zuviel.

Ich es einfach nachzurüsten?

4. Bei der Festplatte habe ich keine ahnung was ich nehmen soll... SSD ist mir zu teuer, habe aber gelesen das ech besser sein soll.

Yeah Streuseli das ist mein Thread 1000+1 Frage 10.gifXD3.gif10.gif

Bin am lesen!

Hatte diesen Thread nicht gesehen! danke. :)

Bearbeitet von mylo_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

Für Spiele reicht der 2670QM eigtl. aus.

Vielleicht hast du mit dem 2760QM ein FPS mehr...

Zu 2:

Dell hat keine oder nur noch kaum GTX 580M mehr auf Lager und die werden, wie ich gehört habe, auch nicht mehr prodziert.

(Läuft dann unter 675M weiter)

Zu 3:

Der Preis ist definitiv viel zu hoch.

An sich ist der RAM nicht schwer nachzurüsten. (Bei zwei Riegeln ist es wirklich einfach, bei vier Riegeln ein bisschen schwieriger)

Vielleicht schaust du dir mal den Kingston HyperX RAM an...

Zu 4:

Ja, aber bei Dell ist das so ne Sache...

Teilweise werden oder wurden da mal Eigenmarken eingebaut, die eine eher bescheidene Leistung boten.

Die Geschwindigkeit der SSDs ist wirklich gut (allerdings mit der SATA2-Beschränkung durch das A09 eingedämmt...)

Ich habe im Moment eine HyperX 120 GB eingebaut und damit zufrieden (aber wie gesagt i.M. leider nur SATA2)

Die SSD von Curcial und Samsung sollen auch gut sein.

(bei der Samsung soll es aber Probleme mit irgendwelchen Frequenzen geben, die ein unangenehmes Knacksen verursachen sollen

und die HW damit nicht unbedingt schont)

Vielleicht ist ja sowas was für dich (das FullHD-Display sollte man aber auf jeden Fall dazu nehmen, ist zwar nicht so gut wie das 120Hz aber, wie ich gehört habe, einigermaßen passabel):

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emrob! :)

Also so sieht dann meine config aus:

Base: Alienware M17x Stealth Black

Memory: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Video Card: AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

Hard Drive: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Optical Devices: Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk

Wireless: Killer™ Wireless-N 1103 - EUR

Processor: Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

LCD: 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)

Preis ==> 2.074,00 € -160€

==> 1.943,00 €

Memory und Hard Device... werde ich dann noch ändern.

Mein problem ist nur das diesen Rabatt nur noch bis Mittwoch gültig ist... :/

Bearbeitet von mylo_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal wenn du dort anrufst wirst du bestimmt noch 5%-10% rausholen können. Ich hab damals leider auch den Fehler gemacht und nicht angerufen. Aber seit ich dieses Forum hier kenne werde ich mich hüten falls ich mal wieder ein Alien bestell dort nicht anzurufen. Das bringt immer was. Und wenns ne Notebooktasche umsonst ist ;)

Yeah Streuseli das ist mein Thread 1000+1 Frage ;) xDoO;)

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße...seit Dienstag bin auch ich stolzer Besitzer eines M17xR3.leider kannte ich dieses Forum vorher nicht und habe bei der Bestellung auch nicht angerufen. Nun überlege ich, ob es Sinn macht meinen Laptop innerhalb der 14 zurückzuschicken und einen Neuen zu bestellen. Muss ich dafür Softwaretechnisch noch irgendetwas am Rechner ändern? Also meine paar Daten die drauf sind, würde ich löschen, aber formatieren muss ich den Rechner dafür nicht oder?

Meine Konfiguration:

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

Processor : Intel Core i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990

Mich habe dafür ziemlich genau 2000,- Euronen bezahlt (inkl. 160,- Euro Rabatt über irgendeinen Onlineanbieter) und denke nach dem Lesen in diesem Forum, dass das evtl noch zu viel war bzw. ist. Scheinbar ist das 120hz Display besser, aber nur mit der nVidia Grafikkarte kombinierbar, welche es ja nun nicht mehr zu bestellen gibt?!Außerdem habe ich gelesen, dass es wohl viel billiger ist, den Arbeitsspeicher selber nachzurüsten. Ein Dell Mitarbeiter im Chat hat mir gesagt, dass Dell Rams besonders toll sind, da ich kein Plan von dem ganzen Computer Zeugs habe, habe ich das direkt geglaubt. :D

Eine SSD wollte ich so oder so später nachrüsten. Welcher Preis wäre inkl. Gutscheine und telefonischem Bestellrabatt für eine vergleichbare Konfiguration gut?

Ich bin für alle Tipps zur Konfiguration sehr dankbar. Macht der i7 2760 überhaupt Sinn?

Oder soll ich das Notebook einfach behalten und weiterhin Spaß damit haben? :DGrüße,Christian

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du noch soviel rausholen kannst glaub ich eigentlich garnicht. Den meisten Rabatt holste wenn du 4 GB statt 8 GB Ram nimmst. Und das Dell Ram der beste sei, naja bissl eingebildet sind die dort schon. Aber das ist völliger Schwachsinn den Dell verbaut auch nur Ram den du auch kaufen kannst. Meistens Samsung. Das 3D Display könntest du noch bekommen, aber mit der GTX560m und nicht mit der GTX580m denn die ist anscheinend alle.

Was du jetzt genau noch rausschlagen kannst kann ich dir schlecht sagen. Aber du musst dir überlegen ob du nochmals 3 Wochen warten möchtest und ob dir die ganzen scherereien 100€ oder 150€ Wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die Antwort... ;)

bringt es etwas meinen Ram auszubauen, zu verkaufen und durch irgendeinen besseren zu ersetzen (1600Mhz,1866MHz)? wieviele ram plätze hat mein Alien denn? könnte ich mir also auch 4x4 gb kaufen und da verbauen?

dieses 120hz display hat sich dann wohl erledigt, da mir die gtx460m zu schwach auf der brust ist.

An sich ging es mir auch nicht um 100 Euro, aber bei dem, was andere hier für Konfigurationen bekommen für den gleichen Preis bin ich ein wenig neidisch geworden ^^

eine Frage noch: macht es Sinn, das neue Notebook erstmal platt zu machen und alles neu aufzuspielen? Soll ja ziemlich kompliziert sein mit den ganzen Treibern, somal ich, wie gesagt ne absolute niete bin wenns um sowas geht...:D

Welche der jetzigen vorinstallierten Programme machen denn für mich wirklich Sinn? Wofür ist das Alien FX alles gut? Farben ändern und die Energieoptionen einstellen?

Sorry für solche Anfängerfragen...

---------- Beitrag hinzugefügt 16.03.2012 um 10:10 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 15.03.2012 um 13:05 ----------

ich habe heute versucht per chat herauszufinden, welche Optionen Dell mir noch anbieten kann. Ich habe ein Angebot bekommen, mit 3d Display,gtx560m und 4gb Arbeitsspeicher für ca 1800,- Euro. Das wäre zwar 200 Euro billiger als ich jetzt bezahlt habe, 4gb Arbeitsspeicher wären auch ok, da ich die ja eh austauschen will, aber das große Problem ist die Grafikkarte. Was sagt Ihr dazu? Soll ich diesen "Tausch" machen? Der Mitarbeiter meinte, ich könne die gtx580m ja später noch nachrüsten.

Scheinbar ist es auch nicht möglich, mir nachträglich eine VOS Verlängerung anzubieten. Da ich ja beim Kauf keinerlei Rabatte bekommen habe, dachte ich das wenigstens das möglich sei. Macht es hier Sinn, nochmal telefonisch nachzufragen? Oder bekomme ich da die gleiche Antwort?

Also im Prinzip habe ich nur die Möglichkeit alles so zu lassen wie es jetzt ist, mein AW zurückzuschicken und ein neues zu bestellen (-200,- Euro), was dann aber die schlechterer Grafikkarte hätte, oder mir die gleiche Konfiguration nochmal zu bestellen, nur mit 4gb arbeitsspeicher (-140,- Euro) und dann am Telefon versuchen noch was rauszuholen...

Ich bitte um Meinungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.