Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht M17xR3


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nach einer Woche jetzt mit meinem Alien würde ich euch gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

folgende Konfig hab ich bestellt:

m17xr3

QM2860

amd 6990m

8gb ram

256gb ssd

Nachdem ich den Alien ausgepackt hatte erst einmal eine Sichtkontrolle. Alles soweit in Ordnung. Kein Staub unter dem Display, keine Kratzer drauf o.Ä.

Der erste Start verlief reibungslos und Windows war ratz fatz eingerichtet. Steam war bereits vorinstalliert und so konnte ich (dank meiner 100000er leitung) bei zeiten die ersten Tests durchführen.

Installiert habe ich folgende Spiele:

Crysis

Crysis Warhead

Battlefield 3

CSS

Skyrim

GTA4

Hier nun die Bildraten

Crysis- Details very High aber Schatten mittel - 35 FPS - Mit OC 41 FPS -

Crysis Warhead- Very High - 34FPS- OC 40 FPS

Battlefield 3- Maximal ohne MSAA und Schatten Mittel- 39 FPS- OC 46 fps

CSS- > 200FPS

Skyrim- Maximal- 35 FPS

GTA 4- Alles Maximal ausser Schatten- 65 FPS

Die 6990m wird bei mir nie Wärmer wie 73 grad mit OC von 715 auf 810mhz. ohne OC nie über 70 grad

Mit diesem Ergebnissen bin ich rundum zufrieden und werde mein Notebook auch nicht zurückschicken. Die Treiber sind bisher die Originalen von Dell. Die AMD treiber hab ich versucht aufzuspielen...wurde aber mit Bluscreen gestraft und bin somit wieder auf die originalen zurück.

Ich hoffe ich konnte euch etwas informieren. Fragen sind natürlich willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser das es spiegelt wie sau ist es absolut geil. keine pixelfehler o.Ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.