Zum Inhalt springen

Display / Laustärke / CPU


Empfohlene Beiträge

Ich bin am Überlegen mir das m17 zukaufen, ein Bekannter hatein P170hm mit einer GTX 580 drin, da laufen die Lüfter so unruhig ist das beimm17 auch so? oder ist das Kühlsystem besser?

Wie ist das Display kommen die Farben gut raus? Bei meinen Freundist ein mattes Display verbaut das sieht ganz nett aus. Das Spiegeln würde michweiter stören Hauptsache das Bild ist gut.

Lohnt es sich auf die neuen CPUs und CPUs zuwarten? Ich habemal gelesen das die neuen CPUs nicht viel besser sein sollen und auch schnellerRuntertakten stimmt das?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal herzlich willkommen!

Die Lautstärke ist unter Last beim M17x sicherlich auch nicht viel leiser.

Beim M17x hast du mit einer Nvidia Karte die Möglichkeit, das 120Hz 3D Display zu nehmen, welches momentan sicherlich eines der besten - wenn nicht das beste - Display bei Notebooks ist was Farben, Helligkeiten und Kontraste angeht. Allerdings hast Du damit keine Optimus Funktion mehr, also sind die Akkulaufzeiten nicht sehr berauschend.

ABER: wenn du wirklich die Nvidia 580M GTX haben möchtest, empfehle ich dir, vorab diesen Thread mal zu überfliegen:

http://www.aw-community.com/forum/f40/grafikkarte-gtx-580m-probleme-tausch-2102.html

Als kleine Fazit daraus: die 580M GTX taktet beim M17x bei 78Grad runter und Zocken ist dann kaum noch möglich. Einige User erreichen diesen Wert nach ein paar Minuten, andere erst viel später und andere wiederum niemals. Die Entscheidung liegt da letztlich aber bei dir. Du kannst natürlich auch die ATI 6990 nehmen, welche ca. gleiche Performance bietet. Aber dann kannst Du nicht das 3D Display nehmen sondern "nur" das normale Full HD WLED Display, welches zwar auch gut ist aber doch eine Klasse schlechter.

Ob man auf die neuen CPUs wartet...tja...das ist eine Ansichtssache und kann auch nur jeder für sich entscheiden. Auch hierüber gibt es reichlich Diskussionen: http://www.aw-community.com/forum/f15/r3-noch-kaufen-r4-warten-2295.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6990 sollte es schon sein, bei der ist dann aber kein runtertakten? Ist das mit der GTX 580 ein problem das nur im m17 auftritt? weil beim meinen freund ist das glaube ich nicht der fall.

wir ist den das display mit der 6990? schöne farben und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AMD hat das Problem nicht.

Es tritt mit der 580m GTX bei anderen Herstellern und bei deinem Kumpel wohl nicht auf.

Ich hatte mal ein Gerät mit dem Full HD (!!) WLED Display ( nicht das 1600er nehmen! ) und fand es eigentlich ziemlich gut. Da machst du eigentlich nichts falsch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja jetzt das neue m17 zusammen stellen, lohnt sich das 120hz display wirklich? ob das auch mit der hd7970 geht? kann man damit auch ganz normal spielen ohne 3d und hat ein gutes bild?

Dann zum Ram reichen 8gb 1600 aus? zum prozessor lohnt sich das warten?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,ich pack meine frage mal mit hier rein.beim m17x r4:ist der unterschied zwischen hd+ und full hd Display so gross?wo liegen die Vorteile bei full hd?gamingtechnisch wäre doch hd + besser um lange in 1zu1 Auflösung zu spielen.wie ist die Grafik wenn man bei full hd die Auflösung reduziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.