Zum Inhalt springen

3D Vision und Youtube


Lichu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nvidia wirbt ja damit dass man 3D Vision für Youtube nutzen kann. Und Youtube stellt grad alle Videos stück für stück auf 3D um.

Ich habe jetzt viel rum probiert mit verschiedenen Treiberversionen und auch runter laden von Youtube Videos, aber ich bekomm das nicht zum laufen.

Alles was ich sehe sind 2 Bilder nebeneinander ohne das die Brille anstalten macht irgendwie zu shuttern oder so.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Youtube in 3D und der Gtx580/560m gemacht?

Irgendwelche Tipps?

Diverse Tutorials die man mit Googlesuche findet und die Anleitung von Nvidia helfen leider nicht weiter. Ich habe auch gesehen dass es wohl mehreren Usern so gehen muss.

Liebe Grüße,

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bilder nebeneinander sind die "RohVersion". Jetzt sollte irgendwo ein Button zum aktivieren von 3D da sein, vorrausgesetzt du hast 120 HZ aktiviert(3D Vision).

Ich kenne den besagten Player nicht, aber zumindest ist es bei PowerDVD so.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Firefox nutze ich, auch die neueste Version. Die Einstellung bei Youtube muss auf HTML5 gesetzt werden.

Alle Anweisungen hier habe ich aber schon befolgt:

Find Answers

Stereo HTML5 Video CheckList | 3DVision Live

Ich bekomme aber wie gesagt auch nur die "Rohversion". Die Brille shuttert einfach nicht. Irgendwo mag also die Nvidia Software nicht mit dem Player der Youtubeseite kommunizieren.

Das HighEnD die Videos in 3D ansehen kann verunsichert mich jetzt wieder. Also irgendwie muss dass doch gehen, ich frag mich welche Einstellung/Treiber/oder was auch immer fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, aktiviert ist alles und Anleitungen habe ich befolgt. Ich kann auch die Videos von Nvidia direkt in 3D sehen (http://www.3dvisionlive.com/3d_video), aber die von Youtube eben nicht.

Spezielles Plugin? Ich forsche nochmal, vielleicht hab ich da was übersehen...

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt verschiedene 3D modi, manche vids @ youtube sind in dem einen andere im anderen

diese passiven brillen zb, brauchen doch 2 bilder nebeneinander, 3d vision legt die bilder glaube ich übereinander

es kann sein, dass du nicht jedes vid in 3D angucken kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wobei alle Videos die HTML5-Stereo unterstützen eigentlich gehen müssten.

Das komische ist, wenn ich auf meinem Rechner die gleichen 3D-Videos mit der gleichen 3D-Einstellung (HTML5-Stereo) ansehe bekomme ich richtiger weise die Fehlermeldung das die nötige Hardware fehlt.

Die Meldung bekomme ich auf dem M17x R3 (richtigerweise) nicht.

Ich hab auch von einem Plugin gelesen. In meiner Firefoxinstallation ist es aber nicht vorhanden. Ich finde aber auch keine Installationsmöglichkeit dieses ominösen Plugins. Weder in der Nvidia-Software noch als Download. Treiber hatte ich erst heute wegen 3D Vision erneuert, daran kann es also auch nicht liegen.

HighEnD, welche FF Version benutzt du derzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodmagic: Wie gesagt - ja habe ich, sonst würde ich hier nicht fragen.

@HighEnD:

Das Nvidia Plugin das Du hast bekommt man einzeln jedenfalls nicht, das hab ich grad gesucht.

Eigentlich habe ich auch Silverlight installiert, sonst könnte ich die Silverlight 3D Videos von Nvidia nicht angucken.

Ich weiß auch noch das ich letzte Woche für den von Dir gezeigten Link extra einen Account bei Nvidia erstellt hatte. Aber der angebotene Download ist eigentlich für Entwickler gedacht um selbst 3D Videos anbieten zu können.

Ich vermute eher dass einfach das nötige Firefox Plugin aus irgendeinem Grund bei der Treiberinstallation nicht mit installiert wurde.

Ich habs grad auch mit dem 3D Vision Player versucht, aber da ist auch kein Plugin bei. Als nächstes probier ich nochmal spezielle 3D Vision treiber von Nvidia und hoffe dass das Plugin mit installiert wird, wobei es eigentlich in den neuesten Treibern integriert sein sollte. Und ich werde auch das Silverlight Plugin erneut installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dir - ich hatte damals sicher 4h bis ich das zum laufen gekriegt habe ... ich weiss auch nicht mehr genau was es war am Ende ... ich habe im Kopf, dass ich zuerst das Plugin nicht installiert hatte (nicht das Silverlight Plugin, das ging von Anfang an) sondern das andere. Danach war es das Problem, dass bei mir youtube immer mit Flash anzeigt wurde und nicht mit HTML5, aber das 3D Vision Plugin nur kompatibel ist zu HTML5.

Das habe ich noch im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzten Versuche waren auch erfolglos.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es an dem fehlenden Plugin liegt.

Ich find nur nirgends eine Möglichkeit es zu beziehen. Man, man, man. Ich forsche weiter :19:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:00 ----------

So, ich hab nochmal alle Treiber komplett runter und die neuesten Treiber erneut installiert. Ergebnis ist das gleiche, nüscht.

Ich bin zumindest nicht allein, es gibt unmengen User die es mit Youtube nicht zum laufen bekommen, selbst die Heise Redaktion hat es nicht geschaft.

Insofern geb ich jetzt leider auf, denn mir sind jetzt auch die Ideen ausgegangen. Schade eigentlich. Was mich immer noch stutzig macht ist, dass es hier ein paar Leute gibt bei denen es geht.

Meine Vermutung ist das vor 6-12 Monaten bei den Treibern noch das Plugin dabei war und mit den damals aktuellen FF Versionen irgendwie installiert werden konnte oder so.

Wenn man das Internet nach dem Addon/Plugin sucht findet man nichts brauchbares. Und die alten 3D Vision Kits sind laut Nvidia mittlerweile in den offiziellen Treibern integriert.

P.S. Danke für die ganzen Antworten in diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage, zu der Installation. Hattet ihr am anfang den speziellen Treiber von Dell für den IR Sender drauf?

Der wird nicht standardmässig deinstalliert wenn man NVidia deinstalliert. Hab ich nur mitbekommen als ich bei der Installation von einem neuen Treiber auf Benutzerdefiniert ging und er mir immer noch den alten Vision Treiber anzeigte.

Hab dort dann ausgesucht das der überschrieben werden soll.

Das wäre eine möglichkeit, da dieser Treiber 269.x sein müsste aber NVIDIA selber schreibt das man ab 275.x nutzen muss. Und dort wurde der 3dVisions Treiber integriert.

alles nur eine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte beim ersten Treiberupdate automatisch gewählt. Beim 2. Versuch hab ich dann den Treiber komplett entfernt und dann benutzerdefiniert installiert. Insofern sollte der eigentlich aktuell sein.

Ich würde gerene nochmal versuchen den Treiber seperat zu installieren. Ich hab den aber nur bei DELL gefunden und das dürfte dann der hier sein: Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Allerdings liegt der bei Dell in einer älteren Version vor und bei Nvidia gibts den soweit ich gesehen habe nicht mehr einzeln. Zumindest bin ich sowohl mit Googlesuche als auch der Seiteneigenen Sufu nicht an eine passende Version gekommen.

Was ich mal interessant fände @HighEnD oder jemand anderes der das FF Plugin hat:

Es ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden. Aber könnte jemand mit Mozbackup mal die Extension sichern und hier zur Verfügung stellen?

Folgendes vorgehen wäre dabei nötig:

1. Komplettes Profil mit Mozbackup sichern

2. Alle Extensions rausschmeißen bis auf die Nvidia Erweiterung

3. Eine 2. Sicherung des Profils mit Mozbackup (nur Extension anklicken) sichern und hier hochladen

4. Die eigene Profilsicherung von 1. wiederherstellen und so tun als wär nichts gewesen ;)

Ich würde vorher aber noch ein drittes mal die Graka-Treiber de-/installieren um sicher zu gehen dass der Fehler nicht doch hier liegt.

Wäre, falls es dann immer noch nicht gehen sollte, jemand bereit dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es heute abend nochmal probieren, hab heute mein Alien nicht dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:17 ----------

Also das mit den Treibern war (mal wieder) Ergebnislos. Mich würde brennend interessieren ob sich über Mozbackup die Extension "extrahieren" und verwenden lässt. Freiwillige vor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal unter C:\NVIDIA\...nachgeschaut, dort findest du dann einen Ordner namens DisplayDriver,

öffnen und dann steht da die Treiberversionsnummer,

öffnen und dann steht da sowas wie WinVista_Win7_64,

öffnen und dann steht da international,

öffnen und dann hast du zusätzliche treiber drin, welche du nachinstallieren kannst.

Hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.