Zum Inhalt springen

Razer Chimaera 5.1 oder ein anderes?


TenKate

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich möchte mir ein neues headset für mein alienware m17x r3 kaufen und hab jetzt dazu ein paar fragen.

1. Zur zeit liegt das razer chimaera 5.1 bei mir ganz vorne (gutes Design,top mit der ladestation,lange Akkulaufzeit,und hübsche beleuchtung der station) was haltet ihr von diesem gerät und welches wäre noch eine alternative? Es soll aber kabellos sein!!!! und auf keinen fall mehr als 180-200 euro kosten.

2. lohnt sich ein 5.1 system bei einem headset?

3. wie schließe ich das razer chimaera 5.1 überhaupt an mein m 17x r3 an weil cinch steckplätze am notebook ja nicht vorhanden sind und so weit ich weis das headset kein usb anschluss hat?

freue mich über jede antwort

mfg Tenkate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätz mal dass du die Ladestation per USB ans M17xR3 ansteckst, und dann darüber die Signale überträgt.

Ansonsten gäbe es da noch dass Logitech G930 (Webmi hat das zum Beispiel).

Ist aber dann 7.1, macht dir ja wohl nix^^, und ist nich beleuchtet.

Ich selber bin ja von klein auf Creative-Fan, deswegen hab ich das Tactic 3D Wrath.

Kabellos, 7.1, und die Ohrmuscheln leuchten rot. Akuu hält unter Dauerbenutzung knappe 8h und kann man auch während dem Laden benutzen.

Gibts auch als andere Version mit blau, und ner anderen Soundkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir ein unboxing angeschaut vom razer headset da war kein usb kabel dabei.

wie sind die beiden anderen headsets im vergleich zum razer

dein headset sieht auch gut aus allerdings vermiss ich die station bzw mag den usb stick dazu nicht. zum logitech hab ich mir auch angesehen aber das läuft zb nur mit einem 2,4ghz frequenz und das razer mit einem 5,8 ghz sprich die ferbindung ist besser und es treten keine störungen beim empfang mehr auf laut einigen artikeln

Bearbeitet von TenKate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surround, auch wenn es nur emuliert wird, ist besonders bei Spielen von großem Vorteil. Man hört die Gegner wirklich kommen bzw. ihr Messer zücken.

Das 930 kann ich empfehlen. Nur ein kleiner Stick als Empfänger, was besonders für unsere mobilen Aliens besser ist als diese MonsterStationen.

Dem 930 liegt eine "Mini-Kabeltrommel" bei, falls der Akku mal leer wird, praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Verbindungskabel von Cinch auf 3,5 mm Klinke*
  • Verfügbarer 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Verfügbarer 3,5 mm Mikrofonanschluss

* Verbindungskabel von Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker wird benötigt. Wird separat verkauft

So stehts auf der Razer-Seite.

Im vergleich zwischen den drei muss ich sagen, dass ich das Razer für das schlechteste halte, is aber natürlich subjektiv.

Weil ichs jetzt grad seh, bin da auch mit Webmi einer Meinung. Die Station ist für manche (wie mich) einfach dann schon wieder zuviel. 7.1 bzw 5.1 is auf jeden Fall super zum Spielen und man bekommt das auch mit dem Headset mit.

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schliese ich das über den normalen kopfhöre und mirco steckplatz an? naja mit dem usb stick is so ne sache ich hab am laptop rechts wie links an der seite was stehen zum zocken etc. und der stick passt da nicht dazwischen müsste ich mir ein usb switch erst noch hollen. das headset soll erstmal nur für daheim sein wenn ich wo anders bin ab ich so ein 15 eu headset, deshalb finde ich die station ok für meine zwecke.

was mir aufgefallen ist das razer hat eine höher frequenz und soll deshalb deutlich stör unempfindlicher sein.

hat eine das headset mal testen können und hat erfahrungen dazu?

weil du sagst razer das schlechteste mal abgesehen das, dass eine 7.1 hat ist aber die frequenz beim razer am besten also sprich die wenigsten störungen oder worauf beziehst du dein vergleich jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mir nun nicht alles durchgelesen...habe das Chimaera 5.1 und es hat keinen USB. Wird ganz normal per Kabel an die Ingame Soundkarte angeschlossen oder wenn man sich eine USB von z.B. Creative kauft eben da (Kabel für PC-Sound nicht dabei). Design finde ich persönlich super, und lässt sich auch gut tragen. Akku hält bei mir ca. 7-8 Std (Headset nicht nutzbar während Ladevorgang, da hilft nur Batterietausch!). Es gibt aber auch etwas zu mäckern: erstens das Micro ist nicht das dollste aber es reicht ( ist auch nicht beweglich zum Mund hin), der 5.1 Sound ist nicht so prall... und schade ist, dass man am Micro nicht sieht, wenn es auf mute steht. Der Knopf am Hörer zeigt es an, aber dazu müsste man das Headset abnehmen :D also bleibt nur zum muten das Micro hochklappen. Farbe der Beleuchtung ist nur in grün, was mir persönlich gefällt.

Gruß

Sovo

Bearbeitet von Sovo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir das razer chimaera 5.1 gekauft und bin zu frieden. Haber aber denoch ein problem. Ich hab es an mein Notebook angeschlossen und es funkt auch soweit nur ich bin leicht verwirrt und zwar wenn ich die taste "EQ on/off" länger drücke dann verändert sihc der sound aber auf der basis wird das dolby symbole nicht grün sprich als wenn es nicht gehen würde nun meine frage geht die leuchte nicht oder schalte ich doch icht richtig in den dolby modus?

Auserdem leuchtet das symbole für teamkommunikation immer und laut beschreibung soll dann dolby nicht gehen?

Und auch wenn ich die basis anschalte leuchtet die Power lampe nicht grüne aber wenn ich es auschalte leuchtet es aber rot, nun die frage sind die leuchtet kaput oder hab ich das headset falsch eingerichtet bzw angeschlossen.

freu mich über jeden tipp weil ich ratlos in und im internet nicht wirklich was finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.