Zum Inhalt springen

Beleuchtungsprobleme (FX) nach Neuinstallation (SSD)


Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Community,

ich habe die Woche eine Crucial M4 SSD eingebaut und W7 neu Installiert.

Ich habe mich an die Treiberreihenfolge aus dem Forum gehalten.

Was mich nach der Neuinstallation schon gewundert hat, war das meine alten Beleuchtungssettings gleich wieder da wahren obwohl ich die HDD komplett leer gemacht hab und alle Partitionen gelöscht habe.

Dann hatte ich Bluescreens, die aber nachdem ich DirektX neu Installiert habe aber weg waren.

So jetzt aber mein Problem: Immer wenn ich Battlefield 3 spielen will, spielt meine Beleuchtung verrückt (geht alle Farben durch). Ich kann sie dann auch nich Ausschalten und wenn ich sie vorher aus mache, geht sie von selber wieder an und macht was sie will.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich volle Grafikleistung habe aber das kann auch nur Einbildung sein.

Jemand ne Idee?

Gruß

Dentor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hat Highend nicht unrecht. BF3 unterstützt seit etwa einer Woche das AlienFX. Dabei wechselt die beleuchtung im Menü von blau nach orange. Ingame dann weiss (normal) oder rosa (hardcore). Je weniger leben du hast, desto mehr gehts ins rote, und unter 5% fängts an rot zu blinken. Willst du das nicht, dann einfach im FX den Drittzugang deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ich habe BIOS A09

Wie gesagt, habe ich alle Partitionen gelöscht und dann W7 neu auf die SSD Installiert.

Naja aber die Beleuchtung macht das nicht so wie ihr beschreibt, sondern geht alle Farben durch, auch wenn ich nur rum Stehe.

Wie kann ich den Drittzugang deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hast du das Windows mitsamt allen notwendigen Treibern u. Utilities nach dem Einbau der SSD manuell von Hand neu installiert oder hast du das original Werks-Wiederherstellungsimage dazu verwendet? Und was noch wichtiger ist : Hast du eventuell noch unter deinem "alten" Windows mit deiner alten HDD dein CC und/oder die AlienFX-Firmware upgedatet? Hier im Forum hat Schnuffel nämlich einmal erklärt dass es durchaus Probleme geben kann wenn man die Firmware des auf dem Board befindlichen AlienFX-Chips updatet vom CC aus, und damit die alte überspielt, und danach beispielsweise aus unterschiedlichen Gründen das original-Werksimage zurückspielt, in dem aber dann noch eine ältere Version des CC vorhanden ist die mit der neuen Firmware des Alien FX-Chips nicht zurechtkommt!! Das solltest du mal abchecken vielleicht und mal genau überlegen ob du da vieleicht mal geupdatet hast.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.