Zum Inhalt springen

Fehler im Awardspace !


Empfohlene Beiträge

Laut notebookcheck.com ist die GTX580 um 11% schneller als die Radeon HD7970M.

Der Crossfire-Verbund soll diese jedoch übertreffen, angeblich sogar eine GTX590.

Aber nicht vergessen GTX580 ist noch die alte Generation und die Radeon schon die Neue.

Wobei dies nichts an der Tatsache ändert, dass eine GTX675M nicht wirklich schnell ist im

Vergleich zu einer HD7970M...

Nach geleakten Informationen scheint die AMD jedoch um 24% perfomanter als die

GTX680M zu sein...

Das kann ich mir aber um ehrlich zu sein nicht wirklich vorstellen.

Das wäre für NVIDIA doch ziemlich fatal, wenn deren Spitzenmodell überhaupt nicht

an die AMD ran reicht.

Naja, die Zeit wird es zeigen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7970m ist momentan das Schnellste was man bestellen kann. Den Leaks der 680m würd ich auch noch nicht viel Glauben schenken, da man von den "kleinen" Desktop-Kepler auch noch überhaupt keine Infos hat. Bei der AMD war das ein bisschen einfacher weil man einfach anhand der Benchmarks der HD7850/HD7870 ungefähr vorraussagen konnte wie gut die 7970m ca. werden wird.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Nvidia eine langsamere Karte viel später raus bringt als die Konkurrenz.

Aber eines muss man AMD lassen, die 7800er Desktop-Serie ist seeeeeeeeehr effizient, da wirds auch Nvidia schwer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch gerade storniert und wieder neu übern gutschein bestellt, so spare ich über 500,- ne menge geld, leider konnte ich meinen verkäufer nicht mehr erreichen nun habe ich das alles online gemacht und ihn per mail informiert, ich hatte schon am 25.4 bestellt beim status stand "in bearbeitung" lieferung wäre das 1.6 gewesen nun hoffe ich das mir das geld verrechnet wird mit der neuen bestellung, weil nochmal vorkasse wird dann doch schlechter beim mir;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du mit deinem Verkäufer klären, denn von selber verrechnet Dell da keinen Cent.

Und ich denke das wenn die GTX680m wirklich langsamer sein sollte als die 7970m wie hier viele der Meinung sind (obwohl es nochnichtmal eine GTX680m gibt) Dann wird keine 2 Wochen später ne GTX685m rauskommen die 10% schneller als ne 7970m ist. Nvidia lässt sich da nicht lumpen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaTzElUxE

Bei mir funktioniert der Link. Enthalten in dem verlinkten Posting ist ein benchmarkvergleich eines Nutzers, der seinem M17 R3 eine HD7970M verpasst hat und mit viel Tricksereien und externer Hilfe einen stark modifizierten Beta-Treiber ans Laufen bekommen hat. Unter diesen sicherlich nicht optimalen Voraussetzungen schlägt die HD7970M die 580M vernichtend. Zweifelsfrei nicht ungewöhnlich, da das die nächste Grafikkarten-Generation eigentlich immer tun sollte. trotzdem kommen in den natürlich nicht ganz repräsentativen Unigine Heaven 3.0 Benchmark sehr beeindruckende Zahlen heraus:

HD7970M

post-1598-14366122236536_thumb.jpg

HD6990M

post-1598-14366122237597_thumb.png

GTX 580M

post-1598-14366122238668_thumb.png

GTX 580M SLI

post-1598-14366122240707_thumb.jpg

Bei Übertaktung soll die HD7970M der Desktop GTX 580 direkt im Nacken hängen. Das ist schon sehr beeindruckend. Klar, nVidia wird mit der GTX 680M kontern, die Frage wird aber sein was der Kepler-Chip bei Vollauslastung an Strom zieht. Das Problem der GTX 580M gegenüber der HD6990M ist der exorbitante Stromverbrauch unter Volllast. Die HD7970M soll unter Vollast sehr kühl bleiben, wenn das der GTX 680M auch gelingt, kommt es nur noch auf den Preisunterschied zur HD7970M an, ob das Warten sich lohnt. Als Throttling-Geschädigter gehe ich das Risiko nicht ein. Durch die Aktion bekomme ich ein wohl throttlingfreies Gerät mit einigen Goodies gegenüber dem R3 bei meiner Konfiguration 700 € unter dem von Dell aufgerufenen Listenpreis. Das macht die Entscheidung sehr, sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst davon ausgehen das die GTX680m viel mehr kosten wird als die 7970m, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Ich bin selber gespannt was Nvidia noch bringt, ich hoffe immer noch auf den vollausgebauten Desktop Kepler GK110, dann kann ich webmis GTX680SLI gespann in wind schießen ;)

Aber was Nvidia im Notebookbereich bringt werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberts ,

bei mir geht der LINK , war da vorher schon angemeldet.

AMD hat richtig Kohlen aufgelegt.

Die HD7970M ist zur Zeit unschlagbar.

Ich bekomme sie auch , ins P270WM CF oder ins P170EM single.

Nach meinen Erfahrungen mit Nvidias GTX580M was ja eine GTX675M ist , will ich kein Throttlen mehr.

Die 675M soll ja das gleiche Problem haben , und so etwas soll ich unterstützen , NO WAY.

Die HD7970M ist zur Zeit das NON PLUS ULTRA.

Da wird es Nvidia sehr schwer haben mit der GTX680M , also mehr Leistung um jeden Preis , mal schauen was dann für neue Probleme mit Nvidia auftauchen.

Ich freue mich auf meine HD 7970ms. =)

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD7970M ist zur Zeit das NON PLUS ULTRA.

Da wird es Nvidia sehr schwer haben mit der GTX680M , also mehr Leistung um jeden Preis , mal schauen was dann für neue Probleme mit Nvidia auftauchen.

Naja. Non Plus Ultra ist immer nur eine relativ kurzlebige Momentaufnahme.

Darüber hinaus würde ich das Thema Throttling hier gerne nicht mehr vertiefen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was meine Entscheidung zugunsten des Top Deals erleichtert hat.

Einseitiges nVidia-Bashing sollte man auch nicht betreiben. AMD hat mit der 5870er-Notebook-Grafikkarte in Teilen ein wohl noch größeres Desaster produziert und vergleichbare Fehler sind auch bei AMD in

Zukunft nicht ausgeschlossen. Klar, ich bin derzeit sauer auf Dell (vor allen Dingen), auf Intel und auf nVidia - aber ich mach mir nichts vor, andere Hersteller/Anbieter produzieren auch Mist. Ich habe vor Abschluss

des Top Deals sehr deutlich in Richtung Clevo-Barebone geschielt, aber schon alleine ein Testbericht wie dieser hier erinnert mich daran, dass andere Hersteller/Anbieter auch nur mit Wasser kochen und in der Summe

keine bessere Firmenphilosophie haben. Notebookkauf bleibt letztlich eine Glückssache.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.