Zum Inhalt springen

Alienware Aurora R4 neu gekauft und nix funktioniert wie es soll :'(


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Leidensgenossen :D

Vllt hat jemand einen Rat von euch was ich tun kann denn die von Dell haben irgendwie nicht wirklich eine Idee gehabt außer Grafikkarte austauschen xDD

Bevor ich mein eigentliches Problem schildere werde ich mal so einige technische Daten euch mit auf den Weg geben:

Prozessor : Intel Core i7-3820 (4-Kern, 10MB Cache) 3,6 GHz

Arbeitsspeicher : 4*4 GB 1600MHz DDR3 Quad Channel

Grafikkarte: Dual 1 GB GDDR5 Nvidia Geforce GTX 555 SLI

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Nun mein Problem... Am anfang trat das nur auf wenn ich ein Spiel gestartet habe und kurzzeitig auch gespielt habe das mein Monitor schwarz wurde und dort erst stand "Energiesparen aktiviert" und kurz darauf dann die Meldung "Es kann kein Signal vom Rechner empfangen werden".

Nun tritt dieses Problem nicht mehr nur bei Spielen auf sondern auch schon nach einiger Zeit wenn ich den Rechner gestartet habe und meinetwegen auch nur auf Desktop mich auf halte.

Hab mit denen von Dell geredet und sie meinten nur das die Graka vllt gewechselt werden muss aber sonst wussten die auch net weiter...

Vllt kennt jmd so ein Problem oder ein Ähnliches und weiß rat...ich hoffe es

Bearbeitet von Rayray987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayray ,

ok , weil Du schreibst ja in der Thread Überschrift ,

" und nichts funktioniert so wie es soll "

SORRY. Das beantwortet bei einem 2 Tage alten PC alle Fragen von selbst was Du machen kannst und solltest.

Ist meine ehrliche Meinung. Du hast ja nach Rat gefragt. Zurück schicken und neuen bestellen oder bei Lieferung des Neuen den alten abholen lassen. Fertig.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du das man nur Grafikkarte austauschen könnte und dann mal schauen was passiert?

Hab mir erst gedacht das es vllt eine einstellungssache wäre der beiden grafikkarten das die irgendwie nicht zusammenarbeiten...

oder das vllt irgendwas mit dieser sache mit energiesparen was zu tun hat von der einstellung her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell hast du natürlich die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurück zu schicken.

Da die meisten Leute aber nicht wirklich nochmal 3 - 4 Wochen auf den PC warten wollen, könnte man auch zuerst mal versuchen das Problem anders zu lösen.

Du hast ja immernoch 12 Tage Zeit.

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal einer der beiden GTX555 herausnehmen und schauen ob es eventuell am SLI Gespann liegt.

Ist das Problem damit immernoch nicht beseitigt, dann einfach die andere rausnehmen und mit der vorherigen testen.

Läuft der PC dann immernoch nicht, kannst du die GPU schonmal ausschließen.

Die Wahrscheinlichkeit das gleich beide GPU defekt sind, ist doch sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bekommst da keine Probleme mit der Garantie. Du darfst bei einem Desktop ja auch die GPU selbst nachrüsten.

Davon mal abgesehen kann man dir garnicht nachweisen, dass du die GPU jemals raus hattest. Außer du machst was kaputt.

Es ist aber wirklich super easy eine GPU rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut dann werde ich das einfach mal testen und dann mal hoffen das ich endlich mal zocken kann XD

Danke für den Tipp

---------- Beitrag hinzugefügt 05.05.2012 um 10:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 04.05.2012 um 22:03 ----------

Hab eine Grafikkarte ausgebaut und mit einer dann den PC nun gestartet aber selbes Problem...

hab danach die Grafikkarten mal ausgetauscht da passierte dasselbe...

Ich glaub aber ich weiß nun was das problem ist wieso kein Signal mehr gesendet wurde an den Monitor...

Ich habe mal die Temperaturen mal beobachtet und festgestellt das die Grafikkarten auf über 100°C Temperatur angestiegen ist obwohl ich nur auf dem Desktop war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären ja beide Grafikkarten Defekt und würden sich überhitzen. Kannst du die GPU mal in nem anderen PC testen?

Kann mir fast nicht vorstellen das wirklich beide Defekt sind. Aber möglich wäre es natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am besten du schickst ihn zurück, nimmst das Geld zurück und kaufst kein Alien Ware, den die Desktops sind scheiße, dafür lässt du dann bei Hardware Versand für 20 Euro was zusammenbauen, oder sparst die 20 Euro indem du selber zusammenbaust. Die Desktops haben ein schlechtes PL Verhältnis besonders Alien Ware aber allgemein Fertig Pc´s auch. Ich stelle dir gerne eine sin volle Konfiguration zusammen nicht wie bei Alien Ware den zwei gtx 555 macht überhaupt kein sinn zb.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.