Zum Inhalt springen

Graka-Treiber und Einleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo kann sich jemand Zeit nehmen und mich mit dem Gerät vertrauter machen?

Ich habe den AW M14x mit folgenden Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7 2670QM (2.2GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency 3.1GHz

Display: 14.1" TFT, TrueLife (Glare-Type), LED Backlight

Auflösung: WSXGA (1600 x 900)

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (2x 4096MB), 1600MHz, Maximum 2x 4GB

Harddisk: 750GB, 7200rpm

Grafik-Adapter: nVidia GeForce GT 555M mit 3GB (dediziert)

Das ist sehr wahrscheinlich ein AW M14x R1 oder?

Nun zum eigentlichen. Ich habe die Nv Gt555m und habe noch keinen Treiber für die Grafikkarte. Wo und welchen Treiber soll ich draufladen? Und was bewirkt so ein zusätzliche Treiber?

Danke im vorraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber findest du auf der offiziellen Nvidia Seite -> NVIDIA Treiber Download

Einfach deine Grafikkarte auswählen und den gewünschen Treiber runterladen.

Was eigentlich viel interessanter ist, werden die alten Treiber überschrieben, gelöscht oder was muss man mit denen machen. Im internet gibts so viele verschiedene Meinungen dazu. Eine der meist vertretensten ist: Löschen der alten Treiber, neustart des Rechners und dann installieren des neusten Treibers ... kann dazu noch jemand etwas sagen?

Grüße, Pita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habs gefunden der Treiber ist installiert. Danke.

Man muss im Kontrollzentrum auf Hilfe dann bei Updates dort steht welche Version installiert ist.

Noch ne Frage was bringt der Treiber? Und warum wird mir im MSI Afterburn kein Treiber angezeigt?

Bearbeitet von ChromeSkull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das heisst also bei einem Schaden des Notebooks müsste ich mich mit der Servicenummer bei Dell melden und hab dann einen Garantieanspruch. Die Garantie kommt mit dem Kauf und der Produktregistrierung automatisch stimmts?

Aber was meinst Du mit VOS Einsätze und wo kann ich die BIOS einsehen. Fürs nächste mal weiss ichs dann. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantiefälle, also Reparaturen werden durch "Vor Ort Einsätze" VOS geregelt. Wenn also ein Techniker vorbeikommen soll brauchst du also die ID.

Einfach im Bootscreen mal F2 drücken.

Ich dachte in so einem Fall eher daran das Gerät einzuschicken. Oder regelt Dell Reparaturen durch vor Ort Einsätze ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Weiss jemand wieso mir MSI Afterburner immer noch keinen Treiber anzeigt? Ich möchte mich später mit dem Übertakten der Graka auseinandersetzen. Hab dazu ein Guide gefunden. Aber wie gesagt bei mir wird nur der Name der Graka angezeigt und im unteren Feld bei "Driver" steht einfach nichts.

Dabei weiss ich dass der neue Treiber aktualisiert wurde konnte ja nachschauen bei Nvidia Systemsteuerung. Und ausserdem hab ichs beim spielen von Mafia 2 deutlich gemerkt. Hatte von Anfang alle Einstellungen auf Max. gestellt und mir kam es stellenweise leicht rucklig vor. Dank dem neuen Treiber läuft das Spiel jetzt super flüssig!

Bearbeitet von ChromeSkull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Du bist noch nicht lange ein Alien, oder? XD

der VOS ist doch gerade DAS Alleinstellungsmerkmal von Dell / AW!

Du rufst dort an und am nächsten Tag meldet sich ein Techniker bei dir, um einen Termin für die Reparatur abzustimmen. Da musste nix einschicken.

Hier sind einige Beispiele: http://www.aw-community.com/forum/f40/erste-erfahrungen-alienware-ort-service-2308.html

_

Anders sieht es natürlich aus wenn du keinen VOS mehr hast...der kostet nämlich extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Du bist noch nicht lange ein Alien, oder? XD

der VOS ist doch gerade DAS Alleinstellungsmerkmal von Dell / AW!

Du rufst dort an und am nächsten Tag meldet sich ein Techniker bei dir, um einen Termin für die Reparatur abzustimmen. Da musste nix einschicken.

Hier sind einige Beispiele: http://www.aw-community.com/forum/f40/erste-erfahrungen-alienware-ort-service-2308.html

_

Anders sieht es natürlich aus wenn du keinen VOS mehr hast...der kostet nämlich extra.

Danke das wusste ich nicht. :34:

Nein, erst seit knapp zwei Wochen das Vergnügen.

Eine Frage hätt ich noch wisst ihr in etwa was die Schmerzgrenze ist bei der GT555m ? Hab gehört die lässt sich sehr gut übetakten aber ich will sie natürlich nicht zu stark belasten.

Hat jemand Erfahrung damit und auch ein paar optimale Einstellungen vorliegen zum mal antesten? D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen? Hab ein Downgade von BIOS 08 auf A04 gemacht und meine Grafikkarte wird nun nicht mehr erkannt.

Beim Gerätemanager steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Wenn ich wieder auf A08 umflashe funktioniert wieder alles. Wo leigt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab geschrieben dass ich ein Uprgade hatte. Die Lüftung war zu laut mir wurde geraten das BIOS A08 runterzuladen. Das hab ich gemacht. Jetzt wollte ich wieder ein DOWNgrade machen. Hab also BIOS 04 runtergeladen und geflasht. So und jetzt kommt das Problem mit der Grafikkarte.

Ich gehe mal davon aus dass BIOS A04 installiert war bevor ich das A08 Upgrade durchgeführt hab. Ich bin mir sogar sehr sicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:54 ----------

Wär nett wenn jemand ne Lösung hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:17 ----------

Ich habe noch eine Frage. (Entschuldigt wenn ich soviel frage aber es sind Dinge die ich früher oder später wissen muss.)

Hab mir Benchmark3d geladen. Wie kann es sein dass bei mir nur 15 fps angezeigt werden? Und das bei Standard-Graka Einstellungen? Das kann unmöglich sein irgendwas muss man da machen damit das besser läuft. Kann mir keiner Tipps geben wie ich das volle Programm aus meinem Notebook rausholen kann?

P.S. Hab jetzt wieder das Upgrade A08 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lösung hatte ich ja schon geschrieben. Bei BIOS A04 oder A05 gibt es Probleme mit der GPU wenn sie mehr als 1GB hat. Daher bleibt dir nur noch A08 :(

Hier steht auch eine Menge zum BIOS Problem beim M14xR1: http://www.aw-community.com/forum/f13/m14x-a08-1933.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kann man das wenn man das nörige BIOS hat.

wie du das GPU Problem löst weiss ich nicht. hatte auch kurz ein R1 und hab nen downgrade gemacht, weil ich Sata3 haben wollte was ja mit A08 nicht funktioniert. dann hatte ich aber eben das GPU Problem und hatte auch keine Lösung dafür gefunden als wieder A08 zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.