Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Chipsatztreiber für Area 51 ALX


Gamer

Empfohlene Beiträge

Hey leute da mir bei meinen problemen schon hier sehr gut geholfen wurde würde ich mich wieder gern an euch wenden.

Muss ich einen chipsatztreiber installieren wenn ich das system neu aufsetzte.

Auf der Dell seite ist zwar ein chipsatztreiber drin aber der lässt sich nicht installieren da heißt es immer ihr system erfühlt die mindestanforderungen nicht komisch oder.

Weiß zufällig jemand wo ich noch einen treiber her bekomme.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz sicher die richtigen Treiber von der Dell Seite zu beziehen bietet es sich an die Treiber nach Eingabe des Service Tags auflisten zu lassen.

Die "richtigen" Treiber von der Dell Seite müssen!! mit dem passenden System kompatibel sein.

Kannst du ganz sicher ausschließen das du die richtigen Treiber für deinen Chipsatz von der Dell Homepage bezogen hast?

Windows7 bringt zwar so ziemlich alles an Standardtreibern mit sich womit nach einer Neuinstallation im Gerätemanager wenig "gelbes" zu sehen ist, trotzdem sollte man aktuelle Treiber installieren um die Optimale Performance mit dem System zu holen.

Als Alternative kannst du auch Treiber beim Chipsatzhersteller selbst beziehen jedoch rät dieser selbst die Treiber von der Vertreiber Seite zu installieren da es Hardwaretechnisch zu Abweichungen kommen kann welche wiederum zu Problemen führen können.

Prüfe nochmal ob du die Dell Treiber passend zu deinem Betriebsystem runtergeladen hast ( 32 oder 64 bit). Hast du das richtige Betriebssystem ausgewählt? ( XP, Vista, Win7).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die INTEL - Chipsatztreiber installieren willst dann nimm diese doch direkt von der INTEL - Homepage:

 INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

Tipp für die Installation der Intel - Chipsatztreiber (falls nicht schon bekannt):

- Verknüpfung mit infinst911autol.exe erstellen

- in Verknüpfung unter Ziel folgendes am Ende anfügen " /overall"

- als Bsp. bei mir C:\Users\guenni\Downloads\Treiber\M15x\Intel\infin st911autol.exe /overall

- Installation über die bearbeitete Verknüpfung starten - hiermit wird erzwungen, dass alle Intel - Chipsatztreiberkomponenten erneut installiert bzw. aktualisiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die antwort aber das mit dem utility glaub ich hat nicht so funktioniert installation geht wunderbar wird auch was installiert aber das hat ja ned mal eine minute gedauert und der computer musste auch ned neu gestartet werden komisch oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.