Zum Inhalt springen

SD Karten werden nichtmehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Wollte eben ein paar Bilder von meiner Nex Kamera auf den Alien übertragen leider erkennt dieser keine SD Karten (auch nach mehrmaligem Neustart) mehr.. Habe verschiedene Modelle getestet (sprich, 4GB Ultra Sandisk, 16GB, 8GB 32GB, 64GB... verschiedene Marken und Geschwindigkeiten ... daran liegt es anscheinend nicht).

Erstaunlich ist, dass ich bis vor ein paar Tagen noch problemlos Bilder übertragen konnte und die SD Karte(n) erkannt wurden..

Ist das möglicherweise ein Treiberfehler oder ein wirklicher Defekt? Wie gehe ich denn nun vor?? Das Gerät ist 4 Monate jung! Habe die Standard Garantie also keine Garantieoptionen damals gebucht!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal die Windows Systemwiederherstellung nutzen zu einem Zeitpunkt wo du sicher bist das es funktioniert hat sofern du keine eigene Backup Software nutzt. Wenn das nicht hilft Treiber neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein erster Alienware noch auf dem Weg zu mir ist habe ich mir bezüglich Treiber noch gar keine Rübe gemacht.

Ich vermute aber das eine CD dabei gewesen ist? Alternativ mal auf der Dell / Alienware Seite schauen nach aktuellen Treibern für dein Gerät.

Vllt. kann da ein Alienbesitzer mehr zu sagen - ich muss mich leider noch Gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.