Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Recovery durchführen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben versucht das Recovery auf meinem X51 durchzuführen, weiß jedoch garnicht wie ich das machen soll.

Die originale HDD ist eingebaut und auf dieser ist auch die Recovery Partition.

Wie kann ich das Recovery starten?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Non-Alienware Notebook ging das übers BIOS - denke das wird beim X51 ähnlich laufen.

Schon mal Strg+F11 im Bootvorgang oder F8 gedrückt und geschaut ob man da irgendwo ne Wiederherstellung / Recovery / Restore o.ä. starten kann?

Wenn ich dazu google finde ich hier einen Thread dazu vom Dell Support, vielleicht findest du dort noch Tipps. Alienware X51 Restore - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bisher kein Besitzer eines AW-PC bzw. Notebook, aber soviel ich weiß geht das da definitiv NICHT!!!! über das Bios. Wenn du dich nicht auskennst kann ich nur sagen : Finger weg vom BIOS, du kommst in Teufels Küche. Der erste, und vor allem einfachste Schritt wenn man etwas nicht kennt ist das aufmerksame lesen der Bedienungsanleitung, auch wenns noch so schwer fällt. Ich bin fest davon überzeugt das da ganz genau beschrieben steht wie man wieder zu dem originalen Auslieferungszustand zurück kommt. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist bei AW-Geräten das Vorhandensein der unbeschädigten Recovery Partition mit dem darin enthaltenen Image. Dies ist ja laut deiner Aussage der Fall, also dürfte da gar nichts schiefgehen. Du müsstest normalerweise nun mit einer Software, die deinem PC beiliegt oder schon installiert ist, dieses Image wieder auf deine Festplatte aufspielen. Dies müsste dann entweder AlienRespawn sein oder Dell DataSafe. Bevor du dies allerdings tust solltest du überlegen ob du vielleicht Daten auf der Festplatte hast die du noch benötigst und diese dann VORHER!!!! sicherst. Denn nach dem zurückspielen ist alles weg.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich behaupte einfach mal der X51 wird bereits als EFI-System laufen...

quasi ein "kleines Betriebssystem" in der Pre-Boot-Phase wo man Test-, Diagnose- und Konfigurationsfunktionen ändern/übernehmen kann, ohne das Betriebssystem zu laden und ggf. auch eine Recovery zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.