Zum Inhalt springen

Overclocking der Radeon HD7970m


uQwE

Empfohlene Beiträge

Moin, also ich probiere seid stunden rum.

Mehr als 865/1350 geht definitiv nicht stabil...

In den englischen foren reden die ja davon das sie bis zu 1000/1500 geschafft ahben stabil.

Läuft definitiv nicht im alien.

Und externen lüfter habe ich nicht.

Hatte mit 965/1350 bei 15 minuten Burn in Test Furmark max gpu temp 69 grad....

Da hab ich dann auch unter 3DMark11 meine 6628 punkte erreicht.

Nun werd ich noch einmal versuchen die neuste 3DMark version runterzuladen, evtl. schmiert die kiste dann ja nicht mehr ab wenn ich die clocks höher setze.

Aber da glaube ich allerdings nicht dran, denke eher es ist ein Problem mit dem Graka treiber, zur zeit nutze ich den gemoddeten 8.97er.

War auch schon zurück auf dem Dell Treiber, lief aber auch nicht, jedes mal schmiert der Anzeigetreiber ab.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen normal - jede Karte hat ganz leicht andere Grenzen. 965MHz mit Standard-Spannungen klingt sehr realistisch. Die Leute mit 1GHz Coreclock hatten einfach nur Glück und haben eine Karte erwischt, die sich ein bisschen besser übertakten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich mir auch so...

hab s nun wirklich mehrmals probiert, aber ich komme niemals über den ersten Test in 3DMark11, lasse das nun auch sein. nicht das die büchse bald fritte is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele Punkte hattest du mit 865/1350?

Bin eben am überlegen meine auch ein wenig zu übertakten um bei battlefield 3 noch den ein oder anderen frame rauszuholen ;-). Möchte aber nur ungern das risiko eingehen, dass mir der kasten dann abraucht.

Wie liest du denn die GPU Temp aus? Mit dem HW monitor kann ich nur auf die CPU zugreifen. Die wird eigentlich nie heißer als 68-70 Grad, selbst bei Dauerlast und 24-25 Grad Zimmertemperatur. Im Desktopbetrieb eigentlich nie über 48 Grad. Das finde ich für nen Laptop eigentlich schon ganz ordentlich. Kenn mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich erreich 960/1500, wobei ich dem speicher nun nicht mehr zumuten möchte ;)

Aber allein das Anheben für den Speicher brachte mir nochmal gute 150pkte.

Ich bin jetzt bei 6606 bei o.g. Angaben. Mich wunderts nur, warum ich den Speicher so hochziehen muss, aber uQwE noch mehr schafft.. Haste denn mal nen Link von deinem Ergebnis?

Achso könnte am Standard Dell Treiber ohne Enduro liegen.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wieviele von den R4 Besitzern mit 7970M übertakten ihre Karte denn? Wenn, mit welchen Werten? Ich überlege die ganze Zeit, ob es vor Allem bei BF3 etwas bringt ein wenig mit dem Afterburner rumzuspielen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

ich habe die anweisungen zum übertakten befolgt, habe aber ein problem. wenn ich die werte von 0 auf 1 umstelle habe will er die änderungen speichern.

wenn man dann speichern will, kommt ne meldung "zugriff verweigert" könntet ihr nochmal genau erklären we man die 7970 übertakten kann??

meine konfig

3610m

7970m

6MB RAM

windows 7 64bit home

bios a2

gpu treibervesion 8.934.2.0

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:19 ----------

kann mir denn keiner helfen?? ich hatte mein problem in meinem letzden posting beschrieben. ich hab jetzt noch mehrmals probiert, es will aber nicht funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.