Zum Inhalt springen

Nicht so schillernd!!


Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ca. 2h habe ich folgendes Problem:

Plötzlich begann mein Display zu "schillern". Ich weiß das klingt seltsam, aber mir fällt keine bessere beschreibung ein. (Es hat einen viele grüne Pixel und sämtliche Fenster haben seltsame "flackernde" Effekte).

Das Problem tritt bereits beim Ladebildschirm (Bios,etc.) auf.

Ich habe 2x die Geforce 560m verbaut und tippe darauf, das diese sich verabschiedet haben. Aber sicher bin ich mir nicht, da auch bei der Onboard Graka eine paar dieser Effekte auftreten.

Das einzige was hilft, ist die Onboard Graka auf 40 Hz zu stellen. Bevor ich mich an Dell wende, wollte ich gern wissen, ob ihr noch ein paar Tipps habt, mit denen man dem Problem zu Leibe rücken kann.

Folgende Einstellungen und Versuche hab ich bereits geprüft:

-Neuer Grafiktreiber (560m)

-Auflösung, Frequenz und Farbtiefe verändert (560m auf einfach und SLI)

-jeweils eine der Karten deaktiviert

-ausschalten und abkühlen lassen

Was mich verwundert ist das die Onboard Karte bei 60 Hz auch ein bissl spinnt.

Vielen Dank für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke mir das auch.

Der Witz ist, ich habe das Notebook an meinen Fernseher angeschlossen (über HDMI) >> Super Bild!

Und die Onboard Diagnostic Software findet auch nix. (Mal abgesehen davon, das sie in flimmernden Farben die Tests duchrführt.)

Ich werde mal mit Dell sprechen. Ich schreib dann wieder, was die gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute war endlich der Servicetechniker da. (Vorab will ich nur darauf hinweisen, dass bei Alienware selbst die kleinsten Hardwaredefekte fotografisch angezeigt werden müssen.

Ich hatte ein paar abgebrochene Haltenasen bei der Keyboard-Abdeckung bemerkt und einen 4 Tage dauernden E-Mail Verkehr mit Dell (Erst mit Makroaufnahmen der Nasen wurde die Abdeckung gebucht!!).

Also wenn ihr irgendwas an Ersatzteilen braucht, dann macht gute Bilder (Anhang für den E-Mail Support maximal 2. Mb.)

So nun zum Display: Es wurde mir/ bzw. dem Servicemenschen ein amerikanisches Display geschickt, damit die Reparatur schneller geht --> Problem: Alle Kabel und Platinen mussten vom alten Display übernommen werden, da bei den Amis nix mitgeliefert wird.

(AUßER: Ich habe jetzt eine Mediaschnittstelle (könnte ein IR-Empfänger sein) bei mir rumliegen, falls die jemand braucht, für nen 10€ + Versand gerne abzugeben. !!Passt nicht bei allen Boards!!Bei mir z.b. nicht.).

So und der Weißheit letzter Schluss: es müssen die Kabel sein, da leider das Problem noch vorhanden ist.XD

Achso und auf den Hinweis mit dem Hin- und Herbewegen. Das bringt leider nix, dass hab ich mit als erstes probiert.

Jetzt wurden jedenfalls die Kabel+ die Grafikkarten gebucht, mal schauen, bald ist der Läppi wie neu.:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Ende vom Lied. (Falls das noch jemand interressiert.:D)

Heute war der 3. Techniker hier (der 2. hatte nicht die richtigen Teile dabei.) und

siehe da, nach dem Tausch des Kabels und der Grafikkarten, hat er das Motherboard getauscht.

Und das war das Problem. Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner (intern zumindest) und er läuft wieder!!!:D

Also falls jemand Probleme mit einem grünlich schillernden Display hat, gleich das Motherboard mit anmelden.

Ich habe mal Bilder des Fehlers angehangen. MFG

post-1772-14366122638462_thumb.jpg

post-1772-14366122639411_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.