Zum Inhalt springen

BF3 Tweaks and Fixes jeglicher Art


Angus

Empfohlene Beiträge

Ich bin soeben im Battlelog auf einen Thread gestoßen, der eine Vielzahl an Optimierungen und Hilfestellungen zu verschiedenen Problemen bietet.

Z.b.wird auf folgende Punkte eingegangen:

1 - Network / Connection Issues.

2 - Gameplay Tweaks. (BF3 weapons database included in this section)

3 - Game Crash / Install / Stability Issues. (Many fixes for crashes / lockups have been found)

4 - Frame Rate & Performance.

5 - Punkbuster & Kick Issues.

6 - Server Tweaks & Fixes for Admins.

7 - November 22 Patch Issues & Fixes.

Battlefield 3 Tweaks - Foren - Battlelog / Battlefield 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um bei BF3 etwas vRAM zu sparen gibt es einen einfachen Trick. Dieser ist besonders bei Karten mit weniger vRAM oder im Multi-Monitor Setup überaus nützlich.

Anwendung:

Rechtsklick auf die BF3.exe in Origin Ordner und in der Kartei Kompatibilität

- "Visuelle Designs deaktivieren"

- "Desktopgestaltung deaktivieren"

post-720-14366122862074_thumb.jpg

Ergebnis:

Beim Start von BF3 wird Windows Aero deaktiviert, beim Beenden von BF3 wird es automatisch aktiviert

Vorteil:

Ich habe es nicht gemessen, aber gesehen, wie jmd 300MB vRAM damit gespart hat. (YouTube)

Dies ist besonders bei Leistungsstarken GPUs die mit verhältnismäßig vollem vRAM unterwegs sind (Multi-Monitor) von erheblichem Vorteil.

Persönliche Erfahrung:

Ich habe mit meinem aktuellen DS Setting 1600p / Ultra Einstellungen bereits 1800MB von 2GB vRAM auf zb. Wake Island ausgelastet bekommen.

Es lohnt sich also bereits auch ohne Multi-Moni Betrieb diesen Tweak anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir blinkt die tastatur beim m17 (farbwechsel) hab schon 3anbieter deaktiviert

kann man das irgenwie einstellen das meine farbe bleibt?

habs hinbekommen b3 mußte nur neugestartet werden

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.