Zum Inhalt springen

M17r4 mit GTX675 hat das jemand?


Empfohlene Beiträge

Hallo

hat jemand das m17 mit der GTX675? Ich habe zur zeit noch das M17 mit der HD7970, Temps und Lautstärke sind völlig ok bei mir, mein Problem ist irgentwie das meine Spiele irgentwie nicht sogut laufen mit der ATI Karte, bei WoW kan ich kein vsnyc mehr anmachen weil sonst der hintergrund ruckelt wenn ich vsnyc aus mache rennt das Spiel ohne ende aber bei schnellen bewegungen z.b beim fliegen ist das bild dann unsauber. Ich glaube bei Diablo hat man auch mehr schwierigkeiten mit Ati karten, Ich habe schon mehre Treiber ausprobiert aber irgentwie so richtig überzeugt mich keiner, bei nvidia hatte ich keine schwierigkeiten in der richtung, Trottet die GTX675 eigentlich auch runter so wie die GTX580? Ich werde mein M17 nun morgen zurückschicken weil da noch mehr dinge sind die micht ganz sauber laufen, das notebook stürzt ab und an einfach ab, die ssd spinnt auch.

von der wärme/lautstärke her sollten doch die GTX675/hd7970 gleich sein oder?

oder warte ich dann auf die GTX680 und dann mit 120HZ Display mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 675m (bewusst gewählt) da ich keine Lust auf Experimente hatte mit der Bildqualität.Habe auch im Forum geschrieben das man nicht die max FPS der Test

schauen muss eher die min FPS da angebliche 30% mehr Leistung bei Aktivierung von Qualitätseigenschaften dahinschmelzen.

675m 3DMark 11 waren es mit EVGA Precision gemessen max 63 Grad, CPU 68 beim ersten testen.Übertakten tue ich nichts.

Mit nVidia Inspector 64 Grad. Bisher max gemessene Temp 68 Grad bei 1Std World of Tanks (mit 2x SGSSA zusätzlich)

3D Mark Vantage ebenfalls max 64 Grad.

Soweit man lesen konnte hat man am Powermanagement (675m) optimiert.

Bei der 580m waren es 3 P-States bei der 675m sind es 4.

P3: 50 / 135 / 101 (Core/Mem/Shader, in Mhz) - 0.80V

P7: 73 / 324 / 147 - 0.80V

P13: 405 / 1500 / 810 - 0.85V

P15: 620 / 1500 / 1240 - 0.87V

Da ich von dem unangenehmen throttling der 580m GPU hier im Forum gelesen habe bin ich gespannt.

Habe mein Book bewusst mit 675m bestellt aus pers. Gründen die techn angesiedelt sind.

(nich weil mir nen fuffi gefehlt hat, werde wenn erforderlich eine 680 als Upgrade kaufen bei DELL oder bekannten Anlaufstellen)

Wer ggf. auf längere Sicht Ruhe haben möchte im Bereich Game Performance fährt wahrscheinlich mit 7970 besser.

Ggf. sollte man auch die min Werte betrachten nicht die max FPS Werte wenn man ATi und nVidia vergleicht, gelesene 30%

Vorsprung können da schnell dahin schmelzen bei Qualitäts-steigernden Settings.

Beispiel FPS Verlust Dirt3 1920x1080 DX11 Ultra 675M 6,8 FPS u. 7970 11,7 FPS Verlust bei 4x MSAA Aktivierung.

Bei Crysis 675M 20 FPS u. 7970 27 FPS Verlust.

3D Vision ist sehr ausgreift benutzte es seit mehr als 2 Jahren mit meinen Desktop (GTX 580SLi)

Speziell ältere Spiele werden dadurch deutlich aufgewertet.

Was ich am Anfang vermisst habe ist die Digitale Farbanpassung (für brilliante Farben) im nVidia Control Panel.

Die Funktion gibt es in Verbindung mit Optimus nicht, aber das übernimmt jetzt die Intel Grafik und ist einstellbar.

Wahrscheinlich auch ein Grund warum einige schreiben das se mit dem Display nicht zufrieden sind da es im Standard

in Games schon recht blss wirken kann.Lautstärke meines Books wenn ich nicht spiele kein Lüfter hörbar.

Beim speilen läuft der Lüfter mit einem hörbaren rauschen aber nicht höchste Stufe.

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lüftersteuerung wird wohl auch gleich sein also laustärke, hast du auch das 120hz Display? Kann man die originalen NVIDIA treiber nehmen? Die Treiber sollen ja auch besser sein bei NVIDIA, spielst du zufällig diablo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es einfach mit der 675m...das ist ne 580m...und hatt bei weitem weniger leistung als deine ati karte...viel weniger leistung.

warte auf andere treiber oder updates vom spiel aber kauf dir nicht die olle gurke von karte...du bereuhst es am ende wie jeder der damals nicht höhren konnte und sich das r3 mit 580m gekauft hatt.

das schaue lieber wie die 680m wird und ob diese zicken macht...das ist wenigstens ein neues model und nicht nur umgelabelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es einfach mit der 675m...das ist ne 580m...und hatt bei weitem weniger leistung als deine ati karte...viel weniger leistung.

warte auf andere treiber oder updates vom spiel aber kauf dir nicht die olle gurke von karte...du bereuhst es am ende wie jeder der damals nicht höhren konnte und sich das r3 mit 580m gekauft hatt.

das schaue lieber wie die 680m wird und ob diese zicken macht...das ist wenigstens ein neues model und nicht nur umgelabelt

also erstens ist die karte nicht umgelabelt sondern sie baut auf der 580m auf und 2 musst du sie ja nicht so miess machen denn so übel ist sie nicht.

ok sie ist langsamer als die ati aber es ist ja jeder gescheid genug vor und nachteile abzuwegen.aber gleich so direkt ins gericht zu gehen und im grunde nvidia besitzer direkt anzugehen ist sicher nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal zu dem thema wurde hier schon mehr als genug im forum geschrieben, du darfst dich also gerne hinsetzen und dich ein bissel mehr belesen. die karte ansich ist gut...nur halt nicht im alien lappi...daher rate ich dringend davon ab.

ich hab hier keinen angegriffen sondern nur gesagt was sich gezeigt hatt.

wir haben massig leute hier die nicht hören wollten wenn gesagt wurde sie sollen es lieber lassen und es trotzdem gemacht haben und keine 2 wochen später war das gejammer da gewesen und die lappis wurden zurück geschickt oder repariert oder sonstwas. ich hab aber keine lust das ganze hier wieder rauszukramen usw. sondern ich will einfach nur vor einen fehlkauf wahrnen und hab deshalb geschrieben das lieber mal geschaut werden soll wie die 680m ist. denn diese sollte dann die bekannten probleme eigentlich nicht mehr haben wie die alten karten der 580m, 675m reihe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert von der 675er. Ich habe bisher immer ATI verbaut und muss sagen die Grakas sind wohl nur dazu bestimmt 2 Jahre durchzuhalten. Alle meine Aliens auch auf Arbeit sind mit ATI ausgerüstet und ich muss sagen das die ATI zwar TOP sind, jedoch jeder Treiberupdate von Seitens AMD zu wünschen übrig lassen und jedes mal funktioniert etwas anderes nicht. Ich setze meine ALIENS nicht zum Spielen ein nur meinen M17x R4 und der hat eine 675er drin. Und ich zocke gern BF3. Ich bin absolut zufrieden und die NVIDIA hängt der ATI in nichts nach. Viele werden jetzt wieder mit Performancetests kommen, aber wenn die 675er mal läuft dann steht sie der ATI in nichts nach. Ich arbeite viel mit CAD und Renderings und brauche immer starke Karten in meinen Rechnern.

Alles was Treiberanbindung und Preformance angeht kann ich die 675er empfehlen. Ich arbeite übrigens mit NVIDIA und ATI zusammen und habe auch oft Prototypen auf dem Tisch...die letzten ATIs die ich aufn Tisch hatte warn a "Glumb". Ich bin zufrieden mit der 675er, das ist sicherlich subjektiv...aber es wär ja auch schlimm wenn wir alle auf das selbe stehen und gut finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.