Zum Inhalt springen

Gpu und Wifi-Karte verschwinden von Zeit zu Zeit


Empfohlene Beiträge

Moin,

da mir beim Letzten mal so toll und zügig geholfen wurde ^^, versuch ich es nochmal.

Hatte wegen Probs mit meinem Alien nen neues Mainboard bekommen. Seitdem ging es einige Wochen gut, doch dann verschwand plötzlich meine Wifi-Karte aus dem Geräte-manager und weigerte sich auch zu Funktionieren. Mehrmaliges neustarten "behob" das Problem. Nun hat sich auch meine Gpu dazugesellt (mit Wifi hab ich keine probs mehr ;) ).

Bekomme einen Bluescreen und dann ist sie weg (die Graka)...

post-2333-14366122724676_thumb.jpg

Es liegt natürlich nahe, dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt...aber warum hat es dann ein paar Wochen funtioniert?

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Wünsch noch einen schönen Morgen ^^

Der MiniMorris

Ps.: Dort wo die Gtx 580 sein sollte steht "Standartd-VGA-Grafikkarte", Treiber installieren bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiniMorris,

hast du mal geschaut mit welcher BIOS Version dein "neues" Motherboard ausgeliefert wurde?

Sollte es nicht das aktuellste sein, könntest du dieses mal flashen und anschließend ganz wichtig, die Defaults wiederherstellen.

Letzteres kannst du unabhängig von der BIOS Version auf jeden Fall mal machen, um die IRQ´s des Aliens neu zu sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht zufällig welche Version du vor dem Motherboardtausch hattest?

Fakt ist, dass Version A09 nie offiziell zum Download angeboten wurde.

Stattdessen steht A10 bei Dell zum Download bereit:

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Du kannst das mal flashen und anschließend die Defaults wiederherstellen. Das ist nichts anderes als die BIOS Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Betriebssystem und deine Daten bleiben davon unbeeinträchtigt.

Die "Defaults" lädst du direkt im BIOS im letzten BIOS Menü, wo du auch die Einstellungen speicherst und das BIOS verlässt.

Wie der Punkt genau heißt weiß ich gerade nicht, aber "Defaults" taucht dort auf jeden Fall nur 1x auf ;)

Wenn das alles nichts bewirkt, in Hinblick auf dein Problem, bitte mal folgendes ausprobieren:

http://www.aw-community.com/forum/f34/%5Bfaq%5D-anleitung-psa-diagnose-fehlercodes-457.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Mainboard BIOS geflasht und die Defaults weiderhergestellt. (Außer RAID das hab ich wieder auf AHCI, wegen der SSd, eingestellt^^)

Danke nochmal, jetzt wird erstmal ausgiebig getestet obs hält =)

Ps.: Ich mach grad mal diese PSA-Diagnose und werde die Ergebnisse (sofern es klappt ^^" ) hier präsentieren. ;)

Edit: All tests passed. ^^

Dann hoffe ich mal, dass sich das Thema damit erledigt hat!

Bearbeitet von MiniMorris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.