Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) CPU-Tuning


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage:

Lohnt es sich die CPU-Einstellungen im BIOS (Overclocking) manuell

einzustellen?? Oder ist das automatische Overclocking ausreichend/ perfekt??:19:

Ich besitze einen M18x mit der i7-2860QM CPU (16 Gb 1600Mhz RAM. )

Wenn manuelle Einstellungen sinvoll sind, dann

wollte ich gleich im Anschluss fragen, was man einstellen sollte.

(Ohne die Hardware unnötig zu belasten.:83:)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mit Windows 7 Core Parking beschäftigen.Windows 7 bietet die Funktion "Core Parking", d.h. Windows ist bestrebt alle Prozesse auf möglichst wenigen Kernen laufen zu lassen.Die nicht belasteten Kerne fallen dann selbsständig in den "C-State-Modi".Das Deaktivieren hat schon so manche Game Performance Probleme gelöst.

Info:

Bitte nicht parken! | c't

UltimateComputers.net Forum - View topic - Disable Core Parking Windows 7 Tweak may improve performance

How to adjust Core Parking from inside Windows 7

Bei mir wurden von Anfang an 3 geparkt.

Jetzt ist das Parken deaktiviert.

post-2580-14366122731927_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.