Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Grafikkarte aufrüsten


Mexx666

Empfohlene Beiträge

Sollte ohne Probleme gehen. Ich würde aber erstmal nur in eine GTX680 investieren. Die Dinger sind schon sehr sehr schnell.

Was für eine CPU ist denn verbaut? Nicht das du nachher nicht genug Daten für die GTX680 zusammenbekommst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut. Kann ich einfach eine meiner GTX 260er ausbauen und die GTX 680 an ihren Platz "stecken" und alles funktioniert oder sollte ich meinen PC mit der neuen Graka doch lieber zum PC-Shop meines Vertrauens bringen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. So kannst du es tun. Du kannst dann theoretisch auch noch eine der GTX260 als PhysX Karte drin lassen. Kann man dann im nVidia Treiber einstellen.

Beim ausbauen zuerst die 6Pin Stromkabel von der Karte trennen, danach die seitliche Halterung lösen (meist eine Schraube) und dann am PCI Steckplatz gucken ob es da nur gesteckt oder auch gehalten wird. Meistens muss man am PCI Steckplatz einen kleinen Hebel drücken, um die Karte zu entfernen. Dann die neue Karte einfach reinstecken, Schraube dran machen, Kabel anklemmen und wieder hochfahren.

Den neusten Treiber bei nVidia runterladen und installieren und alles sollte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der i7 gen1 mit 2.7Ghz wird ein 680er sli schon an der entfaltung voller performance hindern. anders gesagt, mit einer besseren cpu würde auch ein 680 sli mehr leisten. hier stellt sich also die frage, ob es sind macht, ein 680er sli mit dem alten quad @ 2.7 zu betreiben. eine 680 wird er aber noch gerade so versorgen können. selbst hier, macht es schon einiges aus, wenn du den takt der core hochdrehst.

TEST: hier wurde sogar noch mit einer 580 getestet. die cpu liegt hier mit 70% nicht so weit vorne. Der abstand wächst mit einer stäkeren gpu wie der 680 auch noch deutlcih. ein 680er sli mit einer solchen cpu wäre geldverschwändung. bleib bei einer 680 und oc die cpu, davon hast du am meisten. mit einer 670 und cpu oc hättest den preis-/leistungs vorteil. billiger kannste nicht mehr leistung asu deinem system holen. 100€ billiger als die 680 aber fast genauso schnell, rate dir zur Asus DCII. die ist gut getaktet und hat weiteres potential durch die gute kühlung. dann cpu ocen und du spielst wieder ganz vorne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.