Zum Inhalt springen

120 Hz Display


Empfohlene Beiträge

hallo,

Welche Vorteile ausser 3D habe ich bei diesem Display noch? Spiegelt es genau so wie das normale Display?Die Auflösung ist ja die gleiche 1920x1080 oder? Kann man die verbaute Nvidiakarte gegen eine ATI später einmal tauschen.(klar ohne 3d Vision geht nur mit Nvidiakarte)

danke!

dimax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Gelegenheit beide parallel zu testen und mir sind folgende Punkte aufgefallen:

1. Sie spiegeln beide gleich.

2. Der Schwarzwert ist scheinbar bei beiden gleich

3. Das 120er hat eine höhere helligkeit die sich dann auch im Kontrast bemerkbar macht.

4. Nachdem ich sie nicht mehr nebeneinander habe vermisse ich das 120er kein bisschen.

Was die höhere Helligkeit angeht, habe ich das 120er immer runtergeregelt, da es mir im abgedunkelten Raum beim zocken zu hell war.

Gruß DiveLoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du über den MiniDisplayPort von deinem Alien anschliessen, entweder du kaufst dir ein Kabel mit MiniDisplayport auf DisplayPort (falls dein externer Monitor so einen Anschluss hat) oder du holst dir ein MiniDisplayPort auf Dual DVI Kabel. (haben die meisten externen 120Hz Monitore)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit der besseren darstellung bei bewegungen im 120hz modus davon sagst du nix :-)

Also wenn ich mich bewegt habe ist das Bild bei keinem der beiden schlechter geworden lol

Ne mal Spaß beiseite, ich konnte diesem ganzen Hz-Wahnsinn noch nie etwas abgewinnen.

Ich persönlich kann da im Vergleich 60Hz/120Hz keinen großen Unterschied feststellen, aber die Beurteilung von Bildschirmen war schon immer eine sehr subjektive Angelegenheit .

Ich kann da auch nur meine eigenen Ansichten wiedergeben und nicht mit Messergebnissen aufwarten.

Gruß DiveLoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann da im Vergleich 60Hz/120Hz keinen großen Unterschied feststellen...

Das machen dann wohl andere für dich. :D Ein richtig eingestelltes 120Hz Display,hat einen deutlich besseren Schwarzwert und kontrast.Bewege deinen Mauszeiger mal schnell über deinen 60Hz Desktop,schon siehst du plötzlich fünf Mauszeiger und kommst dir vor wie bei Spass am Dienstag.Bei einem 120hz Display siehst du immer nur einen Mauszeiger und dieser bewegt sich butterweich.Genau so verhält es sich auch mit allem anderen was auf dem Display zu sehen ist.Das war jetzt mal eine kleine 2D Einleitung,auf 3D möchte ich jetzt garnicht eingehen. ;)

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Satz "Wenn man keine Ahnung hat..." wär ich vorsichtig - sowas gibt ne Verwarnung im Forum - wenn die Mods konsequent sind...damit kenn ich mich aus :P

Da mit den "5 Mauszeiger" is n bissl arg übertrieben. Beim 60Hz Display sieht man auch nur einen.

Was aber definitiv der Unterschied ist (hatte beide Displays im R4):

Vorteile 120Hz zu 60Hz:

- definitiv heller

- mehr Kontrast

- schnelle Bewegungen wirken flüssiger

- das fällt extrem auf: es ist wesentlich schärfer!

Fazit: betreibt man das Alien mit ext. Monitor - ist das 120Hz Display überflüssig wie n Kropf... benutzt man aber hauptsächlich das NB-Display lohnt sich die Investition ins 120'er definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen 120Hz Moni und werde nie nie nie wieder was langsameres kaufen. DavGas ist z.b. von einem 27" Dell Ultra auf den 27" Asus 120Hz gewechselt und steht jetzt mit dem Asus immer ganz oben nach den Runden bei BF3. Vorher war er eher unteres Mittelfeld. Das ist ein gewaltiger Unterschied! Hättet ihn beim ersten Gaming mal im TS hören sollen...

Die 120 Hz, wenn sie richtig befeuert werden, zaubern das flüssigste und stimmigste Gamingerlebnis. Du hast 60Hz Spielern gegenüber damit definitiv einen Vorteil.

Ich würde jedem raten sich ein 120Hz Display zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Mauszeiger sind nicht übertrieben .Bewege den Mauszeiger mal richtig schnell über den Desktop,dann wirst du 5 Mauszeiger sehen bei einem 60Hz Display. Wieso man ein Notebook an einem externen Monitor betreibt,geht mir eh nicht in den Kopf .Dann nimmt man doch besser einen Desktop,welcher zum gleichen Preis,viel mehr Leistung hat.

Btw. Den neuen Asus 27' 3D mit 3D Vision 2 habe ich mir gestern auch 3x bestellt.Surround View ich komme :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am PC muss ich Ende des Jahres auch noch was tun,aber für iRacing komme ich erst mal mit dem jetzigen klar.Wobei es bei 5760x1080 in 3D schon grenzwertig werden dürfte. Mit 3x680 solltest du diese Probleme aber bei keinem Game haben :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will ich hoffen..:D

ich hatte das damalige Top Deal Angebot mit dem i73820QM und später noch die VOS Service Verlängerung von 3 Jahren für nen Hammerpreis...könnte ich diese auf das neue Notebook übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.