Zum Inhalt springen

M17X Bluescreen.Probleme mit Recovery. Alles spielt verrückt.Bitte um Hilfe.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern Abend bei Ebay gesurft und auf einmal schlagartig einen Bluescreen erhalten. Danach fuhr das Laptop gar nicht mehr erst hoch usw.

Dachte,es wäre vielleicht mal Zeit wieder neu aufzuspielen. So,wenn ich nun die Respawn 2.0 DVD einlege,dann bekomme ich folgenden Bluescreen immer denn wenn dieser grüne Windows-Balken kurz vor der Installation da von links nach rechts läuft:

post-2751-1436612278641_thumb.jpg

So,dann war ich einfach mal so schlau und habe bei Starten F12 gedrückt und die Diagnostic angewählt. Da kommt auch ein Fehler und zwar:

post-2751-14366122789728_thumb.jpg

Kann mir bitte jemand helfen,was das ist? Ist da eine Festplatte defekt?

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß des Fehlercodes und folgender Tabelle ist auf jeden Fall deine Festplatte von dem Fehler betroffen.

http://www.aw-community.com/forum/f34/%5Bfaq%5D-anleitung-psa-diagnose-fehlercodes-457.html

Rufe bei DELL an und lass dich mit dem Support verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten Leute!

Ich habe im Übrigen 3 Medien zur Verfügung:

1. Alienware Alienrespawn v2.0

2. Alienware M17X Resource DVD

3. Alienware Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Die 3 Medien waren dabei.

Mit Medium 1 hab ich nix hinbekommen. Medium 2 scheinen die Treiber zu sein.

Ich habe eben folgendes probiert. Und zwar habe ich wie in der Anleitung das Laptop geöffnet und auf Steckplatz HDD0 eine einzelne Festplatte angeklemmt und im BIOS auf Sata umgestellt. Nun konnte ich eben mit der ersten Festplatte Windows installieren.

Nun habe ich das soeben mit der anderen Festplatte versucht und da geht gar nix,wenn ich über das Bootmenu das DVD Laufwerk anwähle,bekomme ich nur oben links einen blinkenden Cursor und das wars.

Hab beide HDD einzelnd über HDD0 angeklemmt und über F12 nochmal in die Diagnostic geschickt und Tatsache die eine Festplatte ist hinüber.

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!

Gruß

Pinworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann bitte irgendjemand nochmal weiter helfen? Ich gehe echt kaputt. So langsam vergeht mir wirklich die Freude.

Also um das nochmal kurz zusammen zu fassen. Weil ja die eine Festplatte defekt ist,hat der Techniker am Telefon gesagt,ich könne im BIOS einfach den RAID Modus umstellen auf SATA und das mitgelieferte Windows installieren. Gesagt getan.

Aber hier fangen nun die dicken Probleme an. Ich habe das Laptop in den letzen beiden Tagen 5x (!) installiert und iwann bricht immer alles zusammen. Ich habe echt keine Lust mehr!

Im Endeffekt endet immer iwie alles,das mir der Wlan Adapter abschmiert oder die Alienware Software das gesamte System lahm legt oder die Grafik ein Bluescreen nach dem nächsten produziert.

Und nun habe ich zu guter Letzt mir diese Anleitung von Dell geholt:

Schritt 1:

- Wechseln Sie zu http://support.dell.com -> Hab natürlich dell.de genommen

Schritt 2:

-Laden Sie über folgenden Pfad die Treiber in der Liste herunter. (Falls Sie eine schrittweise Anleitung für das Finden und Herunterladen der Treiber benötigen, klicken Sie einfach hier.)

Treiberinstallationsverzeichnis:

  1. BIOS-Aktualisierung (optional)
  2. nVidia MCP79 Chipsatz-Treiber
  3. Ricoh R5C833 Card Reader -Treiber
  4. Videokartentreiber

    1. AMD

I.AMD Mobility Radeon HD4870 und HD5870-Treiber

  1. NVIDIA

I.NVIDIA GTX 260M und GTX 280M

  1. Netzwerktreiber

  2. Wireless-Kartentreiber

I.Broadcom AW1397 & 1501 WLAN (optional)

ii.Dell Wireless WLAN 1520 Half MiniCard (optional)

iii.Intel® WiFi Link 5300-Treiber (optional)

  1. Bluetooth-Treiber

I.Dell Bluetooth Module 370 (optional)

  1. Audiotreiber

  2. IDT 92HD73C1 Audio

[*]ST Microelectronics DE351DL Free Fall Sensor-Treiber

[*]Synaptics-Touchpad-Treiber

[*]ITE IT8512 CIR Receiver-Treiber

[*]TV-Tuner

  1. AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress ATSC (optional)
  2. AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress DVB-T (optional)

[*]Command Center

[*]OSD Application

Hinweis: Optionale Treiber sind nur dann erforderlich, wenn Sie eines dieser Geräte gekauft haben. Prüfen Sie bei einer BIOS-Aktualisierung bitte vor der Installation, ob die neueste Version auf dem Computer installiert ist.

Hinweis: Auch wenn auf der Hersteller-Website neuere Versionen für die Komponenten verfügbar sind, empfehlen wir, die hier zur Verfügung gestellten Treiber zu verwenden.

Schritt 7:

-Wenn Sie auf Download klicken, werden Sie gefragt, ob Sie den Dell Driver Download Manager oder Internet-Browser verwenden möchten. Sie können Ihr bevorzugtes Verfahren wählen.

Schritt 8:

-Sobald der Treiber heruntergeladen wurde, öffnen Sie das Zielverzeichnis und doppelklicken auf die Datei, um die Dateien zu dekomprimieren.

-Nachdem die Dateien extrahiert wurden, wird die Installation automatisch gestartet.

Wichtige Informationen

  • Bei einigen Treibern startet die Installation nach der Dekomprimierung nicht automatisch. Die Standardeinstellung für das Zielverzeichnis für Dell Treiber ist C: Dell\Drivers. Öffnen Sie es, suchen Sie die Treiber, die Sie extrahiert haben, und doppelklicken Sie anschließend auf die Setup-Anwendung, um die Installation zu starten.
  • Bei einigen Treibern muss der Computer nach der Installation neu gestartet werden.
  • Vor der Installation von Command Center müssen Sie .Net Framework 4.0 von der Microsoft-Website herunterladen und installieren.

  • In einigen Fällen werden Netzwerktreiber (Wireless oder Ethernet) nicht automatisch von Windows installiert. Es gibt 2 Optionen, die Treiber zu installieren.

  1. Sie können den Netzwerktreiber mit der Ressourcen-DVD, die mit dem System mitgeliefert wurde, installieren.

  1. Falls Sie die Ressourcen-DVD nicht haben, können Sie versuchen, mit einem anderen Computer die Dell Website zu öffnen und die Treiber wie oben beschrieben herunterzuladen. Wenn der Treiber heruntergeladen wurde, können Sie ihn entweder auf einem USB-Flash-Laufwerk speichern oder auf eine CD brennen. Dekomprimieren Sie ihn dann auf dem Alienware Computer und installieren Sie ihn.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Alienware Support-Team

Der Inhalt der Quick Tipps wird von Dell Support-Experten veröffentlicht, die im Servicebereich für die Beantwortung aller Technischen Fragen zuständig sind. Damit eine rasche Veröffentlichung gewährleistet werden kann, umfassen die Quick Tipps eventuell nur Vorschläge oder erste Schritte von Anleitungen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden, oder bei denen noch überprüft werden muss, ob mit ihnen ein Problem erfolgreich behoben werden kann. Daher sind die Quick Tipps nicht von Dell geprüft, validiert oder genehmigt und sollten unter Vorbehalt verwendet werden. Dell kann für keinen Verlust (darunter u. a. Datenverlust, Gewinnausfälle oder Umsatzeinbußen) haftbar gemacht werden, welcher bei der Anwendung der Verfahren oder Ratschlägen der Quick Tipps eintreffen könnte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Und selbst das funktioniert nicht!!! Denn sobald ich bei Punkt 4b bin dreht alles ab... Ich installiere den GTX260M und schwups haut er mir wieder das Wlan weg. Und wenn ich dann sogar noch den GTX280M installiere endet alles im Bluescreen und nix geht mehr.

Hier mal der Bluescreen:

img2012071222ml3v0d1k84.jpg

Kann bitte irgendjemand helfen? Egal,was ich mache,ist mir aufgefallen,iwie hauts immer das Wlan nach gewisser Zeit weg.

Gruß

Pinworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.