Zum Inhalt springen

eSATAp Port Multiplier funktion?


Empfohlene Beiträge

Würd mich auch mal interessieren.

Hatte nen 2,5" Gehäuse mit 4 Schächten und unter USB 3.0 wurde es nicht erkannt und mit eSata hat er nur eine erkannt. Im Gehäuse lag kein Raid vor. Würde mich also auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beantwortet die frage... wenn nur eine platte erkannt wird, dann hat der controller kein PM support...

jedoch sollte dein rack per USB ohne probleme gehen... außer das rack hat nen hardwaredefekt beim USB bereich...

hab gerade diese beauty gefunden:

Amazon.com: USB 3.0 to Esata Adapter Support Port Multiplier (Patent Pending) - U3esata: Computers & Accessories

das hört sich gut an, damit kann man Racks sie nur eSATA haben, auch mit USB3.0 benutzen... muss es noch in nem deutschen shop suchen... wenn ich das hab + nen SATA Multiplier dann hab ich nen homemade rack... im moment ist meiner eben nur eSATAp + USB3.0 und jeweils eine platte... so könnte ich dann endlich mehr als 2 betreiben^^

muss nur noch nen deutschen shop finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nein, geht nicht. Ist vom HM67 Chipset nicht unterstützt, steht alles in den Intel Spezifikationen:

The PCH SATA controller does not support Port Multipliers.

Deshalb sollte man in einem BIOS in welchem die versteckten Optionen sichtbar gemacht worden sind auch nur etwas ändern, wenn man genau weiss was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.