Zum Inhalt springen

Touchpad dauerhaft beleuchten auch wenn es inaktiv ist?


Empfohlene Beiträge

Beim M17XR3 leuchtete das Touchpad immer,auch wenn es durch einstöpseln einer Maus deaktiviert wurde.Beim M17XR4 geht die beleuchtung aber aus,sobald ich eine Maus einstecke und es sich deaktiviert.Kann man das irgendwo ändern? Ich hätte gerne wieder die beleuchtung immer leuchtet,auch wenn es deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowohl bei meinem vorherigen M17XR3 als auch jetzigen M17XR4 ist die Touchpad Beleuchtung aus, wenn es durch anschließen einer Maus oder per FN+F12 deaktiviert wurde.

Es gibt lediglich die Option unter 'AlienTouch' im Command Center wo man einstellen kann, dass das Touchpad auch bei angeschlossener Maus aktiv bleiben soll. Dann leuchtet es auch weiterhin, ist aber auch aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem R3 hat es immer geleuchtet,auch wenn es deaktiviert war.So sah das Notebook auch besser aus.Das Touchpad an lassen ist beim zocken für mich keine Option.Mal sehen ob man da einen Wert oder ähnliches ändern kann,damit es immer leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Touchpad hört nur dann auf zu leuchten, wenn man es mit der Tastatur (Fn + T-pad) deaktiviert. Per Software lässt sich das nur steuern, in dem du es durch Ansteuern der AlienFX-Device dunkel schaltest. Unter Linux lässt sich das recht einfach realisieren. Aber ich werd den Treiber nicht zuende schreiben, bevor ich mit den Prüfungen durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Touchpad hört nur dann auf zu leuchten, wenn man es mit der Tastatur (Fn + T-pad) deaktiviert.

Das kann ich nicht bestätigen. Ohne angeschlossene Maus leuchtet mein Touchpad und ist aktiv. Schließe ich die Maus an, geht sowohl die Beleuchtung als auch das Touchpad aus. FN+T-Pad nutze ich dafür nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es entweder an unterschiedlichen Hardwarerevisionen oder wahrscheinlicher an älteren Command Center Versionen liegt. Aktuell nutze ich Version 2.8.8.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Varagor beschriebene Verhalten kann ich bei meinem M17X R3 mit dem aktuellen Command Center ebenfalls bestätigen.

Unabhängig von dieser neuen Version, funktionierte das in der Vergangenheit auch mit den Vorgängerversionen genauso.

Die automatische Deaktivierung des T-Pads bei angeschlossener Maus lässt sich übrigens im Command Center im Menüpunkt "Alien Touch" einstellen und funktioniert nur, wenn der von Dell bereitgestellte Touchpadtreiber installiert ist. Bei einem neuen von Synaptics bereitgestellten Treiber ist diese Funktion unter Umständen nicht gewährleistet.

Der Shortcut FN + F12 aktiviert die Touchpadbeleuchtung auch bei angeschlossener Eingabeperipherie und lässt die Touchpadfunktion dabei deaktiviert, sofern die eben genannte automatische Deaktivierung aktiviert ist. Bzw. lässt es sich mit diesem Shourtcut auch deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.