Zum Inhalt springen

leises knackgeräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

also ich hab mein m17xr4 nun schon eine Woche,, alles läuft sehr gut, nun ist mir bloß ein leises klacken bzw. knacken beim spielen und meistens nachdem das Notebook die Lüfter wieder drosselt aufgefallen,

Frage : habt ihr das auch? ist das normal, ist da vielleicht ein kammrelais auf dem mainboard? weil es sich so ähnlich anhört.

danke für eure antworten vorab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt du eine Samsung SSD im Alien?

Und kannst du das Geräusch so lokalisieren, dass du die Lautsprecher als Quelle ausschließen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Es kommt von der HDD - sicher ist in Deinem Modell eine Hitachi verbaut - die Dinger parken den Lesekopf nach xx Sekunden Inaktivität - dadurch klackerts...zumeist ein ganz leises "Klack-Klack" ca. alle 5-7Sekunden...

Wenn ich recht hab - verbau Dir ne WD, ne Seagate oder ne Samsung und Ruhe is ;)

In meinem R4 mit der ATI war auch ne Hitachi verbaut - selbes Geräusch... in meinem neuen R4 mit der Nvidia is zum Glück ne Seagate verbaut und alles is ruhig... :)

Sent from my iPhone using Forum Runner

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. , ! ? --> das Verwenden dieser exotischen Zeichen macht wirklich Spaß - probiers doch mal aus ;)

Bin echt überrascht,dass jmd "klackernde" HDDs toll findet... ;)

@ Silencer

Wenn Du dann irgendwann weißt was es war - halt uns auf'm Laufenden...

Sent from my iPhone using Forum Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.