Zum Inhalt springen

Umsteigen oder warten?


Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

ich spiele mit dem Gedanken von meinem jetzigen dell xps L702X auf den x51 umzusteigen.(Das X51 ist zwar kein Notebook passt aber wohl besser hierher weil ich es Transportabel brauch)

Allerdings sollte bei dem Preis ein merklicher Leistungsschub geben.

Derzeit ist in Benutzung:Intel Core i7 2720QM @2.20 GHz

Nvidia GeForce GT 555M

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

750-GB-Serial ATA-Festplatte

Es ist absolut ausreichend für meine derzeitigen Spiele kommt aber schon stark an die grenzen bei Bf3 oder Skyrim

weswegen ich mich nach alternativen für die Zukunft umschaue. Wichtig ist das es transportabel ist also entweder Notebook oder etwas in Richtung X51. Mir ist klar das diese Systeme nicht mit einem "großen Desktop" mithalten können.

Das X51 liest sich an sich sehr Interessant und sieht verdammt schick aus allerdings bereitet mir Kopfzerbrechen ob das "kleine" ding meinen Anforderungen der Zukunft gerecht wird(z.B. Sleeping Dogs,GTA 5,Arma3 usw)

Vor allem die Grafikkarte ist wenn man den Internet-Foren glaubt ein Flaschenhals.

Was ist eure Meinung dazu? Warten? Nehmen? oder ganz anderes Orientieren zb in Richtung eines Alienware Notebooks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Handwerklich leider nicht so begabt das ich auch nur im entferntesten daran denken kann eine Grafikkarte selbst einzubauen vor allem bei dem Preis bin ich der Meinung es sollte min 1 Jahr reichen ohne Gedanken an irgend welche weiteren Nachrüstungen zu tätigen

Bearbeitet von knick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass demnächst mal ein Grafikkartenupdate kommen müsste -- da eh die 670 problemlos reinpasst. Vielleicht weiß Schnuffel mehr.

Wenn du es kompakt haben willst kann ich dir das Gehäuse "Bitfenix Prodigy" wärmstens empfehlen, das kannst du dir auch konfigurieren und bauen lassen (z.b. bei mifcom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.