Zum Inhalt springen

Ram für M18


p*d*m

Empfohlene Beiträge

laufen wird er, mit 1866 nicht nativ, da der speichercontroller der cpu meine ich nur 1600 unterstützt.

hier muss also bei 1866 der speicherteiler angepasst werden (automatisch), sollten aber ohne probleme laufen (99%ig)

evtl bekommt man die 1600er kingston auch afu 1866, dafür aber wahrscheinlich nicht mit cl10 sondern eher mit 11

die 1866er kannste sicher auch etwas hochjagen, mit entsprechender anpassung der latency natürlich

schicker als die kingston sind die definitiv, aufgrund der takt/latenz relation (siehe oben) wahrscheinlich auch etwas schneller :-)

in beiden fällen wirst du im alltagsgebrauch keinesfalls einen unterschied ausmachen, insofern kannste hier nach persönlichen vorlieben bestellen. mir pers. würden die corsair mehr zusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np, gerne. hab meine 1600er cl9 aus dem desk auch auf 1866 mit cl10 gebracht. werde jetzt aber auf 2666er cl11 umsteigen, mal sehen wie weit die gehen. :mad:

das verhältnis takt/latenz sagt sehr viel über die güte der riegel aus.

runtertakten kannst du sie in jedem fall, sodass sie eigtl immer laufen.

da die i7 aber mit speicherteiler arbeiten können ist das eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.