Zum Inhalt springen

M18X R2 Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Gibt es schon jemanden der das M18 mit der GTX680 SLI oder HD Crossfire hat?

ich würde gerne mal wissen wie sich das m18 von der Lautstärke und den Temps so macht. Mit der 675 Sli soll es ja schon fast ruhiger sein als das M17, ist das Display eigentlich besser als das normale FHD im M17 oder sind die gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich habe ein M18x R2 mit 680m sli, 3920xm, 8GB 1600MHz Ram, 256 GB Plextor M3 Pro, Bluray, Killer usw. habe heute die ersten Benchmarks gemacht und habe festgestellt bevor man überhaupt was machen will muss man sich erst die neuen Treiber laden und bei Einstellungen auch das SLI aktivieren (ist standard deaktiviert).

Ergebnisse 3D Mark 11:

Score

P10046 3DMarks

Graphics Score

11121

Physics Score

9086

Combined Score

6416

Lautstärke war super die Lüfter gingen leise nebenher und nur nach vielen Durchgängen ging mal der Lüfter kurz richtig hoch und das wars. Also ich kann nur sagen das Teil ist echt der Wahnsinn und mit einem M17x R4 nicht vergleichbar. Muss wirklich sagen da liegt nochmal eine kleine welt dazwischen. Aber bei dem Mehrpreis und auch Größe und Gewicht muss das ja auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ihr den so für Temps in Spielen? BF3 würde mich mal interessieren, da war mein M17 schon etwas hörbarer in Ultra settings. Für mich ist das wichtigste ein Leises Notebook, weil Wohnzimmer Betreib und ich keinen beim Fernsehen stören will;-)

Das M17 ist schon sehr gut in der Richtung. Leider kann man immer noch nicht sagen wann das 3D Display wiederkommt und das umbedingt haben wollte, nun hat man mir schon ein ganz gutes Angebot gemacht für das M18.

Ich glaube das man mit den M18 schon länger was hat wenn ich mir so die Benchmarks ansehe.

man hört immer wieder von Minirucklern des SLI sind die sehr schlimm?

ok und der bildschirm wird dann wohl so sein wie der FHD des M17?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage um welches Problem es geht bei dem Bildschirm so richtig schlau bin ich hier im Forum nicht geworden es stand die Behauptung ist schlechter.

Sind es die Farben und Helligkeit ? Dafür gibts die Digitale Farbanpassung bei nVidia die wirkt Wunder und deutliche Aufwertung in Games.

Damit können unterschiede die bei Displays auftreten können zuverlässig ausgeglichen werden je nach persönl. Warnehmung.

Ist Optimus dabei fehlt die digitale Farbanpassung im Menü, kann/muss dann über das Intel Grafik Menü geregelt werden.

Ist es die Schärfe ? Dazu gibts LOD einstellbar mit dem nVidia Inspector.

Habe hier auch gelesen das beim M17xR4 im Diablo Menü 99% GPU Auslastung besteht entsprechend die Lüfter reagieren.

Das ist auch bei World of Tanks und anderen, ist Optimus nicht im Book bei gleichen Einstellungen haben wir einfach mal 15% weniger Auslastung der GPU bei gleichen bzw. meinen Settings mit SGSSAA.

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also;

i7 3820

GTX 680 SLI

8gb Ram

Killer

256 SSD (kann ich selber nicht einbauen ist mir der mehrpreis wert)

1 Jahr VOS

1 Jahr Unfall

3640,-

ich habe mir gestern bei awardspace zusammengesellt da war ichbei 3900,-

aber irgendwie muß der Preis noch runter mein buget liegt bei höchstens 3400,- die SSD muss aber drin bleiben da ich selber überhaupt kein plan habe vom einbau/neuinstallition. na mal sehen vielleich BR und killer raus und i7 3720

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Schrauben Serviceklappe

4Schrauben Festplattenkäfig dann haste dis in der Hand

4 Schrauben HHD rausschrauben und SSD in den Käfig stecken allle schrauben wieder rein fertig.

Schau es Dir doch einfach im Online Handbuch an ist easy.

Benutzerhandbuch (PDF) (nur auf Englisch): Alienware: Online-Dokumentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Einbauen mag ja mit Anleitung einfach sein, ich hatte aber auch keine Lust alles neu zu installieren...Deshalb habe auch ich die SSD gleich mitbestellt, auch wenn es mich am Ende 100 Euro mehr kostet, das war es mir wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen nicht jeder steht da drauf individuell das System zu installieren .

Hab nen Image mit Acronis gemacht und kann jederzeit auf Werksauslieferung umstellen wenn ich das wollte.

Das selbe habe ich bei dem Verkauf des M17xR4 gemacht einfach original Werksimage zurückgespielt fertig.

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spricht ja eigentlich nichts außer der Preis gegen das m18.

ich bin schwer am überlegen ob ich das m18 nehme, ich kann irgendwie nur nicht Glauben das es noch leiser ist als das m17, ich dachte immer 2 Grafikkarten wären lauter als eine. Ich glaube das m18 hat auch größere Lüfter als das m17. Spielt wer d3 oder bf3 auf m18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So da mein altes Mx17R3 aufgrund der 580GTX gewandelt wurde dachte ich mir mit dem "Wandlungsgeld" hole ich mir doch nen Mx18

Habe zwei Angebote

Mx18R2

i7-3720QM 3,6

GTX 680M

8 GB RAM

Killer

500GB Festplatte (SSD wird nachgerüstet)

2 Jahre VOS

für 2750 EUR

oder ne zweite GTX 680 für 3100 EUR

Also der Verkäufer muss zwar noch seinen Chef fragen denke aber das ich beide Angebote so bekomme, 10 % gehen ja immer.

Hat die zweite 680 so einen Leistungsschub das es sich lohnt?

Gruß

Miou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die 10% schon in deinen Angeboten einberechnet oder werden die davon noch abgezogen?

btw: wenn schon, dann richtig...sli fetzt sicherlich...kommt halt auch drauf an, wieviel du noch drauflegen musst bzw bereit dazu bist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt BF3 gezockt und ich kann nur sagen einfach geil keine ruckler und das beste die lüfter gehen so gut wie gar nicht also bei mir sind die so leise geblieben das ist schon echt der hammer :-). Habe sogar auch auf einen Sony 55zoll TV gezockt natürlich in 3D und das ist wirklich so genial, also kann jeden nur empfehlen wer das mehr Geld ausgeben kann sollte es tun weil was Leistung angeht ist der einfach das non plus ultra was "mobile" Rechenpower betrift und zum vergleich zum M17 ist es einfach nochmal ein gewaltiger Sprung nach oben. Also ich bereue den Kauf keines Falls das ist wirklich der beste Rechner den ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe nur ne Dusche aber, so ne Haibadewanne hat was :).

Nein die 10% sind noch nicht drin. Also gehen wir mal vom SLI aus sind dann die 3100 EUR OK oder soll ich noch warten bis sich was in Richtung Angebot tut, aktuell sind das ja jetzt nicht so die Hammerangebote und ich habe auch kein Problem noch ein wenig zu warten bin Ende August eh im Urlaub und würde dann halt nächsten Monat noch mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das m18 r2 ist der hammer preis 3200 chf die hardware was sich geändert hat sind 3 hdd`s je 750 gb die momentus xt oder so bf 3 ohne probleme in ultra crysis 2 auch auf hoch crysis 1 das auch ghost future soldier auch auf hoch das sind mal paar games wo ich zur zeit zocke der lüfter springt erst circa nach 15 min an obwohl die meisten hier eine sli config geholt haben bin ich froh das ich die cf config geholt hab vllt bin ich mal der einzige mit der config und die 3d funktion brauch ich net wenn ja hol ich sie mir mal später bin trotzdem glücklich aber egal ich hab fun und das ist das wichtigste fun zu haben bin nur am überlegen ob der cpu höher werden soll zb der 3720 oder der xm schon mem support darüber gesprochen

und die power wo das notebook besser "Schlepptop" hat ist trotzdem gigantisch erstmal aber zum mitnehmen im zug zu zocken ist das biest nicht geeignet da gucken zu 90% die leute dumm dich an wenn du ihn ausem rucksack packst mem netzteil da fragen die sich was das wäre ? ist mir das letzte mal passiert vor circa 1 woche aber fun gehabt mit den kleinen alien im rucksack aber das wird schwer nach 20 min gehen aber die mühe lohnt sich wenn man gegen paar rechner gehen kann wo angeblich besser sind als der laptop der eine hatte die 580 drin gehabt mem i7 genau welcher typ das der cpu weiss ich net aber egal hatte fun gehabt

http://3dmark.com/3dm06/16814949

Bearbeitet von Crash-Over
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt BF3 gezockt und ich kann nur sagen einfach geil keine ruckler und das beste die lüfter gehen so gut wie gar nicht also bei mir sind die so leise geblieben das ist schon echt der hammer :-). Habe sogar auch auf einen Sony 55zoll TV gezockt natürlich in 3D und das ist wirklich so genial, also kann jeden nur empfehlen wer das mehr Geld ausgeben kann sollte es tun weil was Leistung angeht ist der einfach das non plus ultra was "mobile" Rechenpower betrift und zum vergleich zum M17 ist es einfach nochmal ein gewaltiger Sprung nach oben. Also ich bereue den Kauf keines Falls das ist wirklich der beste Rechner den ich hatte.

Ich bin begeistert so wie es ausseht wäre das M18 genau das richtige für mich.

sind die lüfter so wie im normalen betrieb bei bf3? also bei meinen M17 waren sie schon deutlich hörbar. In WoW und D3 war es aber sehr ruhig. Wiehoch ist den die temp in BF3?

---------- Beitrag hinzugefügt 08.08.2012 um 08:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 07.08.2012 um 21:53 ----------

Wie ist das eigentlich mit der sliunterstützung der spiele, muß man da irgendwas einstellen oder läuft immer alles auf sli?

Hat das m18 eigentlich 1 oder 2 netzteile?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das M18x hat 1 Netzteil was je nach Konfiguration glatt als Hantel durchgehen könnte, wie Schnuffel mal erwähnt hat lol

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das Netzteil in einer hochperformanten Config sogar einen eigenen Lüfter hat, stimmt das?

Edit: Es stimmt! Habs gerade in einem Thread von Schnuffel gelesen ;)

Bearbeitet von Habakuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Verkäufer hat mir jetzt das Angebot bestätigt, hat selbst ein paar Änderungen vorgenommen. Festplatte ist grösser und er hat ein blu Ray reingenommen.

Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum1

Intel® Core™ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)1

Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch1

Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 680M SLI™1

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]1

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)1

46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD1

Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)1

Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.01

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 12 Zellen und 96 Wh1

Anti Virus Not Included1

2 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support1

Aktuell wollen die 3218,00 EUR haben.

Was haltet ihr vom Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.