Zum Inhalt springen

Leistung schwankt stark


Heine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie man im Namen bereits lesen kann, schwankt die Leistung meine M11 sehr stark in letzter Zeit. Hatte es nun das dritte Mal, dass ich z.b. BF3 starte und alles nur noch ruckelt. Daraufhin hab ich einen 3D Mark Test gemacht und auch nur noch 1/4 der Punkte, die ich sonst habe. Dann das Notebook neugestartet und alles ist wieder gut.

Das Problem trat nun im Abstand von mehreren Tagen auf.

Einen PC Checkup hab ich gemacht, dieser attestiert mir aber, dass alles in Ordnung ist.

Sollte es wirklich notwendig sein den kleinen Alien mal wieder zu formatieren oder hat jemand spontan eine Idee?

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, danach haette ich noch schauen koennen. Darauf bin ich gar nicht gekommen, dass er ja vielleicht die NVIDIA gar nicht einschaltet. Bzw da irgendwo ein Treiberkonflikt vorliegt.

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Baeumen nicht. Werde ich heut wenn ich wieder daheim bin gleich mal untersuchen. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet jetzt wo ich mir BF3 Premium gekauft und wieder mit BF3 angefangen habe, der Rechner nicht geht.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur 1/4 der Leistung hast, kann es vielleicht sein das dein Prozzi was hat? Gabs nicht mal bei den Corei7 Probleme wenn man Windows mit allen Kernen starten ließ, das dann der 4 Kerner manchmal als 1 oder 2 Kerner erkannt wurde?

Und am We gabs wirklich krasse Lags durch Punkbuster bei BF3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.