Zum Inhalt springen

croven

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine kurze Frage betreffend des Displays eines M17x und seiner 120Hz.

Ich habe vor mir in solches Gerät anzuschaffen bin mir jedoch gerade noch unsicher, ob ich das Display-Upgrade benötige.

Es wäre dann interessant, wenn es sich positiv auf ältere Spiele, wie bsw. Counter-Strike 1.6, auswirken würde.

Normale Displays haben ja eine Bildwiederholrate von ca. 60Hz. Wenn ich jetzt einen dieser älteren, grafisch für dieses Notebook total

anspruchslosen Shooter spielen würde, wäre dann hardwareseitig 120Hz ingame möglich? Und ein Unterschied spürbar?

Heißen 120Hz immer gleich 3D? 3D finde ich total uninteressant, jedoch würde ich mich freuen (wenn das alles so ist, wie ich mir das vorstelle)

wenn ich Shooter spiele, die mit 80fps oder mehr laufen, diese auch hardwareseitig ausgenutzt werden. Bei der Erklärung von Vsync benötige ich auch

noch ein bisschen Hilfe :)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiele battlefield 3 auf einem 120hz display mit 120fps und das ist der hammer, ich merke es sofort wenn die framerate auf 90 fps oder so einbricht, ab ca 100 fps wird das bild bei schnellen bewegungen super soft, also ich würde niewieder einen pc mit weniger als einem 120hz display kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...ich habe gestern mal in 3D bei BF3 die Jet-Mission gezockt...Waaaahnsinn :D

mal ne andere Frage, wenn ich das Notebook zuklappe, kann ich ja einstellen was passieren soll. Einmal in der Systemsteuerung und einmal im AlienFX. Welche Einstellung ist denn von Bedeutung? Weiterhin habe ich das "Problem", dass ich nachdem das Notebook mal im Ruhezustand oder was weiß ich war, ich die Displayhelligkeit nicht mehr ändern kann...Ein Neustart hilft zwar, aber komisch ist das trotzdem oder? :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange dauert bei euch das Umschalten? Wenn ich 3D einschalte, ändert sich das Display erst, wenn ich eine 3D Anwendung starte..Beim Ausschalten bleibt das Display ne ganze Weile dunkler (Helligkeit kann nicht eingestellt werden) und schaltet nur sporadisch um. Umgehen kann ich das in der Nvidia Systemsteuerung, indem ich die Hz Zahl des Displays ändere. Dann schaltet es direkt um. Irgendwie komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Display läuft immer auf 120Hz.Sobald ich eine 3D Anwendung starte,schaltet sich auch 3D Vision ein.Um es abzuschalten muss ich dann Strg+T drücken. Es schaltet immer sofort und ohne Verzögerung.Mein Bild wird bei 3D Vision auch nicht dunkler.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das nicht. Guck mal in der Nv Systemsteuerung,dort ist ein Punkt wo du das Startverhalten von 3D Vision einstellen kannst.Das sollte nur bei Vollbild Anwendungen starten.Ist die Gameinfo bei die unten rechts Grün oder Gelb? Was für ein Monitor steht bei 3D Vision in der Systemsteuerung ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort habe ich alles auf Standart gelassen...Nachschauen kann ich erst nachher zuhause dann...Ich stell das 3D ja sonst immer aus, da ich bei BF3 usw. kein 3D möchte (wenn dann nur mal aus Spaß, aber nicht im MP)

Aber wieso wird mein Display dunkler und Deins nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...also 3D funktioniert auf jeden Fall...aber das Bild wird dunkler und Umschalten dauert immer ne Weile...ich schau dann mal nach...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:09 ----------

also wenn ich die 3D Funktion einfach so aktiviere, wird das Display noch nicht dunkler...erst wenn wirklich ne 3D Anwendung startet.

als 3D Anzeigetyp steht das Alienware 3D Vision Notebook

die andere Einstellung war auf 3D Programme eingestellt, habe ich jetzt auf nur Vollbildprogramme geändert...

welche Gameinfo meinst Du? Die, die kommt wenn man ein 3D Spiel startet? Die ist grün und kann mit der angezeigten Tastenkombi entfernt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage, immer wenn ich das Display runterklappe bzw. das Notebook den Bildschirmschoner startet oder im Ruhezustand war, kann ich danach keine Helligkeitseinstellungen mehr vornehmen...Woran liegt das? Hat das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloody ein 3D Display fürs M17 zu finden wird keine leichte Angelegenheit. Ein externer 27" macht aber eh mehr Spaß.

Asus hat einen neuen 144Hz Moni rausgebracht. Der Gleiche wie Meiner nur schneller und ohne integriertem 3D Kit/Transmitter.

When 120Hz Is Not Fast Enough

ps: Alles Gute nachträglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen kann er aber auch nicht ohne DualDvi mit 3D Vision nutzen. 3D Vision geht bei Alienware Notebooks nur mit dem M17X und dem integrierten 120Hz Display und 3D Play,welches über HDMI 1.4 funktioniert ist für'n Popo :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.