Zum Inhalt springen

m17x R4 vs. m14x R2


Empfohlene Beiträge

Hi leute.

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, also bitte nicht zu hart mit mir umgehen ;P

Also wie schon im Titel beschrieben geht es mir um den kauf eines AW-Notebooks.

Ich habe schon einige andere aehnliche themen durchgeblaettert, doch ich hab mich fuer einen extra persoenlichen thread entschieden. :)

Also nun zu meinem wirklichen Anliegen: Ich moechte mir einen Desktopersatz kaufen,da ich nun in deutschland lebe und urspruenglich aber aus dem Ausland komme.

Ich studiere also 4 monate, bin dann 2 monate wieder daheim.wo ich einen anstaendigen laptop zum gamen brauche.

Mein budget liegt ca. bei 1600euro,dass heisst das der 17'er mehr oder weniger mit den basics ausgestattet ist(i7q3610,gtx660m,win7home,6gigRAM,1900x1600FHD etc).

Als desktop ersatz also eigentlich nicht schlecht,da die Kuehlung gut ist und wenn ich ihn mitnehme anstaendig darauf spielen kann,zwar ein bissl schwer 4.5KG aber da ich den ja nur 2 mal im jahr nach hause nehme duerfte dies nicht das problem sein.

Mein problem ist es nun,dass ich vllt auch leicht zum 14zoller neige da ich keine hard-core games wie crysis,anno oder far cry spiele die extrem gute grafikkarten brauchen.

Ich zock eigentlich nur League of Legends,CS1.6 und manchmal CoD black ops.

Nun frage ich mich ob der m14x mit der gt550 und 1600x1300 nicht reicht!?! Bzw wenn ich ihn an einen 20-24 zoller bildschirm anschliesse bestens laufen wird..!?!

Hoffe das mir jmd. helfen kann der einen 14'er als Desktopersatz benutzt und mir kurz mitteilen kann,ob er einwandfrei funktioniert.

Ich bedanke mich jetzt schonmal fuer euer lesen bzw. euer antworten.

P.S.: kann ich eigentlich wenn ich in d-land den AW bestelle,eine englische Tastatur (QWERTY) anfodern!?!

Danke

MfG

Platinwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

Also für die Spiele, die du genannt hast, reicht das M14x locker aus. Bei externen Monitoren kommt es jedoch auf die Auflösung an.

Die 1600x900 Auflösung zusammen mit der Nvidia 650M sind ein klasse Gespann. Wenn du aber z.B. in Full HD spielen möchtest, geht der 650M schon eher mal die Puste aus.

Das M14x ist sicherlich auch kein Leichtgewicht und hat eher Abmessungen eines 15 Zöllers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommst ein m17 das ein paar Monate alt ist, wenn du davon nicht abgeneigt bist finde ich sprechen ein paar Punkte für ein fast neues Gerät:

Gute Ausstattung um einiges günstiger

Keine 6 Wochen Wartezeit ;-)

Evt selbst ausgerüstet was auch Geld spart.

Würde dir eher das M17 empfehlen weil für soviel Geld soll das Gerät ja eine Weile halten und man weiß nicht welche

Tollen Games rauskommen;-) und hast auf jedenfalls mehr Performance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Du kannst für 1569 Euro (100 Euro Gutschein: 5JSL?2R79PWNMN)das M17 mit einer AMD 7970M online ordern. Rest bleibt Standard. Die Grafikkarte ist zukunftssicher und momentan das Beste am Markt (nur die 680 schlägt diese).

Evtl. kannst du verhandeln und noch ein weiteres Angebot herausbekommen. Hierfür einfach mal bei Dell/Alienware anrufen.

Ich rate dir auch zum größeren Notebook - du benötigst dann auch keinen Bildschirm mehr und könntest das Geld theoretisch in weitere Upgrades investieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den anderen nur anschließen, das m14x lohnt sich eher, wenn du etwas mobil sein möchtest. Bei den Spielen die du spielst sollte maximale Einstellungen und FullHD auf jeden Fall extrem flüssig möglich sein! ;)

Für 1600€ bekommst du das m17x wie die anderen schon gesagt haben auch mit der 7970M, wenn du diese Leistung brauchst, dann das nehmen! Wenn nicht, dann lieber m14x, du kannst dort dann auch Geld sparen oder in mehr Ausstattung investieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mega hier mit den Antworten.:D

Meine Frage ist halt noch,dass wenn ich den 14'er an meinen 20zoller bildschirm anschliesse,die aufloesung trotzdem noch top ist!!?!

Denn ich werde in zukunft hoechstwahrscheinlich nicht meine games aendern,vllt kommt da noch eins, das thema ist halt

das ich nicht "umsonst" 300-400euro mehr zahlen moechte,fuer topgrafik die ich eh nicht in anspruch nehmen kann.

Ich "MUSS" ja auch nicht 1600 euro zahlen,kann gerne auch weniger sein ;p

Also defizite sind beim 14'er die lautstaerke und der gamemodus in FullHD wenn ich das richtig rausgehoert hab,aber mehr mobilitaet.

Der 17'er ist ein "BROCKEN",aber dafuer ein sehr guter desktop ersatz.

Vielleicht kommt die ein oder andere Antwort noch,die mich vollkommen davon ueberzeugt mich fuer eins der aliens zu entscheiden :)

Ich bedank mich jetzt schonmal an die vielen antworten :)

P.S.: ich muss leider erstma meinen case pc loswerden -.-

LG

platinwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar den m14x r1 aber ich betreibe den an einem 23" mit 1920 * 1080 Auflösung ohne Probleme (HDMI Schnittstelle).

Battlefield 3, Starcraft 2 usw. alles kein Problem. Auch Full HD Filme macht der mit.

Denke der m14x r2 sollte es dann auch schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit der lautstaerke aus?? beim gamen oder nur beim surfen,office,filme etc??

Ich benutze einen Notebook-Kühler von CoolerMaster: Cooler Master Notepal ErgoStand Laptop-Kühler/Ständer #R9-NBS-4UAK - EXPANSYS Deutschland

Dadurch springt der Gerätelüfter im Officebetrieb und Surfen nie an. Die Geschwindigkeit und somit die Lautstärke ist regelbar. Ich hab ihn eigentlich immer auf höchster Stellung, weil es mich nicht stört :D

Da sind die Empfindungen aber verschieden.

Beim Gamen geht dann auch schon mal der Gerätelüfter an, wobei er nur wenn es richtig heiß ist bis zum Maximum dreht -> Lautstärke damit für mich auch ok.

Beim Filmgucken halte ich es wie beim Officebetrieb und Surfen, da mich die Lautstärke vom Notebook-Kühler nicht stört.

du hast auch externe tastatur und maus angeschlossen und benutzt ihn als dekstop ersatz??

externe Maus und Tastatur sind angeschlossen, ich benutze ihn als Desktop-Ersatz.

und meine letzte frage :P was hast du fuer das schoene stueck bezahlt ??

Es waren so um die 1250€ damals. Ich hab ihn sofort gekauft als er raus kam und mit 10% Rabatt.

Hinterher ist er in der Konfiguration noch etwas teurer geworden. Denke die wollten damit auf den Markt.

Bearbeitet von Malec777
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

hat hier jmd den 14er schonmal an einen etwas groesseren bildschirm angeschlossen??

denn filme am 40zoller sind mir auch wichtig ;p

Ob 14 oder 60 Zoll ist egal: Für die Grafikkarte ist die Auflösung entscheidend in die ist bei aktuellen TVs immer gleich! 1920:1080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Das gilt wie gesagt nur für den Internen Display, der kann nicht mehr.

Extern kann das Gerät am HDMI 1920 * 1080 also FULLHD.

Wie Wemser schon geschrieben hat ist die Auflösung bei den aktuellen TV-Geräten auf 1920 * 1080 beschränkt, egal wie groß das Gerät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok ...danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:45 ----------

Das stimmt.

Du kannst für 1569 Euro (100 Euro Gutschein: 5JSL?2R79PWNMN)das M17 mit einer AMD 7970M online ordern. Rest bleibt Standard. Die Grafikkarte ist zukunftssicher und momentan das Beste am Markt (nur die 680 schlägt diese).

Evtl. kannst du verhandeln und noch ein weiteres Angebot herausbekommen. Hierfür einfach mal bei Dell/Alienware anrufen.

Ich rate dir auch zum größeren Notebook - du benötigst dann auch keinen Bildschirm mehr und könntest das Geld theoretisch in weitere Upgrades investieren.

Grüße

ist es klueger auf den FHD 1920x1080 zu verzichten und und die bessere graka zu nehmen...oder andersrum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, beim M17 haste das FHD eigentlich eh drin, dann nimmst Du auch die 7970M oder die 680M. Beim M14 haste so oder so ne schwächere GPU drin und dazu noch das "schlechtere" Display...

Mein Tipp: nimm das M17 (vorausgesetzt Du bekommst ein gutes Angebot), dann haste die starke GPU, tolles Display und kannst ja trotzdem noch nen externen Monitor dranhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, beim M17 haste das FHD eigentlich eh drin, dann nimmst Du auch die 7970M oder die 680M. Beim M14 haste so oder so ne schwächere GPU drin und dazu noch das "schlechtere" Display...

Mein Tipp: nimm das M17 (vorausgesetzt Du bekommst ein gutes Angebot), dann haste die starke GPU, tolles Display und kannst ja trotzdem noch nen externen Monitor dranhängen...

fuer des FHD 1920x1080 muss ich 80euro drauf zahlen....in der standard konfig ist des leider nicht dabei :/

ja des geht bei mir auch alles in richtung m17x :)

So nun komm ich auch zum schluss: ich bin ein leichter gegner von ATI bzw ein befuerworter von Nvidea(ist halt wie religion..kp^^)!

ich haette kein problem die 20euro mehr fuer die GTX675 zu zahlen,

wenn die auf dem gleichen level wie die 7970 waere....aber laut testberichten ,liegt die ATI ja deutlich ueber der 675!

ich hab des forum schon durchstoebert aber bin nicht fuendig geworden zu persoenlichen meinungen im bezuge auf die beiden Grakas.

Letzter tipp von euch ist gefragt :)

danke schonmal im vorraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gar keinen Fall die 675M nehmen...Das wäre ziemlich sinnfrei. Genau wie ein M17 ohne mind. das FHD Display...

entweder noch mehr draufzahlen und die 680M nehmen oder mit ATI anfreunden.. Ich hatte die 7970M, die läuft super...damit machst Du nichts falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.