Zum Inhalt springen

Dell Autorisierter Händler/ Leidensweg eines M17x R3 mit User


Empfohlene Beiträge

Guten morgen Forum,

ich will hier mal meinen Leidensweg mit meinen Notebook schildern der was es jetzt auch noch ist.

Dass Problem war wie bei den anderen auch dass Throtteling. Also gab hab ich nach 4 Wochen 2 VOS eingeleitet mit 2x Grafikkartentausch und 1x Kühlertausch. Hat beides nichts geholfen.

Dann war ich am Benchmarken mit Heaven 2.1 und 3.0. Ein ständiger E-mail/Telefon wechsel entstand. Nach ca. 20 Benchmarks inklusive Spieletests kamen schreckliche Ergebnisse raus.

(evtl. Lustige Anmerkung: Dell sagte mir das dass System perfekt läuft:19:, *Auflösung 1024x768*, ich erklärte ihm dann dass ich in einer Auflösung von 1920x1080 zocke:34:. Der Service bezog sich dann auf den Test von Notebookcheck.de)

So nach langen E-mail Wechsel bekam ich Handlungsfreiheit. Dass heißt entweder vollen Kaufpreis zurück oder Angebot zukommen lassen. Da zu dem Zeitpunkt dann dass R4 erst rauskam und noch keine Tests vorliegten entschied ich mich für den Kaufpreis.

Ich rief anschließend den Händler an wo ich dass Gerät gekauft habe, eine Katastrophe der Support dort. Der Händler konnte oder wollte einfach nicht mein Problem verstehen daher schaltete ich den Email-Support von Dell wieder ein. Der schilderte mir dass er mir dass Geld nicht überweisen kann weil ich ja dass Notebook beim Händler gekauft habe. Logisch!

Händler wieder angerufen, wieder Problem geschildert, Oh dann plötzlich bekam er eine e-mail von dell wo der Rückversand eingeleitet wurde. Natürlich hab ich mich an Dell gewant da der Händler total unfähig ist. Nicht mal eine E-mail Adresse hatte er. Ist es denn so schwierig sich mal als Autorisierter Händler ein wenig hinzusetzen oder telefonisch mal abregelt wie es weiter geht.

Nach zahlreichen E-mails und Händlertelefonaten schickte ich mein System zurück. Ich habe angerufen, Notebook ist angekommen aber er kann ja noch keine Zahlung an mir ausstellen da er noch keine Gutschrift von Dell hatte. Ich habe mich jetzt wieder an Dell gewandt und die schicken mir hoffentlich bald die ersehnte Mail dass der Händler die Gutschrift bekommen hat und er mir dann dass Geld gutschreiben kann.

Es ist wirklich ein Totaler Leidensweg, da man sich als Kunde verarscht vorkommt und man sich wirklich alles selber kümmern muss. Mein Rat an euch,

kauft niemals ein Notebook bei einen Unterhändler, geschweige denn Autorisierter Händler. Denn sonst könnt ihr auch 3 - 4Monate warten bis dass Geld wieder da ist.

Zum Glück läuft es jetzt, es kann sich ja "nur" noch um 30 Tage verzögern. Ich hoffe dass mein Händler dann endlich den Kaufpreis gutschreibt sobald er dass Geld hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde immer direkt bei Dell kaufen, aber auch da musste ich 21tage auf die Rückerstattung warten, kaum war das Geld auf meinen Konto, ist es auch schon wieder weg, für die neubestellung bei Dell;-) Im Nachhinein wäre wahrscheinlich eine Internetgutschrift bei Dell besser gewesen ich wusste damals aber nicht wann die fehlenden teile wieder kommen, deshalb hatte ich mich für die Auszahlung entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, selber schuld...

direkt beim dell einkaufen.

bei welche firma hast du dein aw gekauft?

du nennst firma dell mindestens 6(!) mal in deinem beitrag, aber kein wort über name von dein händler...

ich war bis jetzt immer mit dell service super zufrieden, beim einem 30 zoll monitor ein pixel kaputt - habe im 3 tagen neue bekommen, alles ginge super schnell... habe monitor in deutschland gekauft, die schickten mir neue und alte gleich abgeholt, und das in andere EU land! (da ich mehrere wohnsitze habe)

sag mir bitte ein grund, warum nicht direkt beim dell einkaufen?

auf ein paar ausnahmen ist sogar alles billiger (händler müssen auch extra verdienen, deshalb meistens teuerer) und beim dell gibts immer rabatte beim tel. bestellung...

p.s. mehrere user berichteten über trotteling beim R3, aber wer klug war, hat statt geld zurück ein neue R4 mit gtx680M gewählt...

da konnte man noch sogar gewinn machen beim weiterverkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.