Zum Inhalt springen

Desktop + 3D fähigen TV


Empfohlene Beiträge

Servus,

da sowohl mein M17x als auch der Kaufpreis -> Mal wieder <- (hab iwi Pech) zu dem ursprünglichen Besitzer zurückkehren, hab ich mir gedacht das ich wohl vorerst mal wieder auf den Desktop umsteige.

Der Rest geht dann für nen TV drauf...

Aber nun zu meiner eigentlichen Idee:

Kurzfassung:

Ich hab vor meinen PC an nen 3D TV anzuschließen. Whueey!!

Umsetzung:

Ich würde meinen bisherigen Desktop etwas umbauen...Das würde bedeuten: Alte HD5870 raus und ne Gtx 680 (oder Ähnliches) rein... Evntl noch nen besseren Prozzi...

Als TV würde en 40 oder 46 Zoll Sony hinhalten... Siehe Link: (Sony Bravia KDL40HX755 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video)

Is 3D fähig und hat auch ganz gute Bewertungen...

Außerdem ist er sehr preiswert..

Rausgefunden hab ich dann das Nvidia sowas praktisches mit dem Namen 3DTV Play anbietet:

Zitat: "Unterstützung für 3D-Fernseher mit HDMI und kompatible 3D-Brillensysteme der Fernseherhersteller"

Also der Bildschirm den ich da im Blick hab der wird auf jedenfall davon Unterstützt.

Damit hätt ich dann einen ganz guten TV und kann auch in 3D zocken.

Meine Fragen dazu:

- Hat jmd schon Erfahrungen mit diesem 3DTV Play gemacht!?

- Wie sieht das Hardwaretechnisch aus...

Wäre diese Konfig "gut genug"?:

... Phenom X4 965 3,4GHZ

... 8GB Ram

... GTX 680

... 128GB SSD

- Könnten da iwelche Probleme auftreten die ich iwi gerade vollkommen missachte?

MfG,

X3n0n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar nen i7 wäre da schon besser...

Aber als Azubi kann ich mir leider keinen CPU Leisten der erst bei 250€ anfängt.. und dann fehlt ja noch das Mainboard.

Da wär ich ya locker bei 800€ mit der Graka...

Würde sich denn das so extrem bemerkbar machen?...

Ich mein Die GTX680 hat ja eigentlich schon heftig Power...

Und die CPU Kann ich auch noch locker auf 4,2 Ghz takten :P Wenns des besser macht :D

Also ums mal noch en bissl genauer zu sagen...

Mir stehen für mein Vorhaben circa 1700€ zur Verfügung...

Dazu dann noch mein momentaner Desktop, mit AMD Austattung...

Bearbeitet von x3n0n2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein i5 wäre aus meiner Sicht auch ausreichend (auch wenn der i7 natürlich am besten ist und der i5 ein wenig bremst - kommt halt aufs Budget an).

Wenn es um das Budget nicht so gut gestellt ist, könnte man vielleicht auch anstatt einer 680 eine 670 (OC) nehmen.

Wäre vom Preis her natürlich günstiger, reicht aber natürlich leistungstechnisch nicht ganz an die 680 dran...

Wäre aber aus meiner Sicht eine Alternative.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das game an, spiele die cpu lastig sind, profitieren starkt. im test bis zu 84% bei Anno @1080p zb.. x4 965 vs i5-3570K - den würde ich dir auch nahelegen.

ich empfehle dir:

- i5-3570K - 212€

- board - 100€

- EVGA Geforce GTX 670 - 360€

das ist ein powerpacket, das du, mit oc, etwa auf die performance eines i7 + 680 bringst

wenn du deinen x4 + board verkaufst, tut das auch nicht so weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

sry das ich mich hier so einfach einklinke.Aber ich denke es passt hier besser hin, als wenn ich einen neuen thread erstelle.

Mein Alien ist bestellt und schon in produktion.relativ normale konfig ohne das 3d display. nur das fhd display.Ich hab extra nur fhd bestellt da mein desktop pc 3d hat und mein 46" tv auch.

nun zu meiner frage.

Hat schon jemand das m17xr4 mit einem 3d tv verbunden und kann mir über seine erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.