Zum Inhalt springen

Playstation Gamepad über bluetooth anschließen


tm99

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern sobald mein M17xR4 da ist mein Playstation Pad anschließen. Am Besten über BT. Hab ne Killer N 1103 (da steht in der Konfig mit BT). Geht das problemlos? Schonmal jemand probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage, würde mich auch interessieren..Derzeit nutze ich immer noch das Kabel-Pad der XBox360...aber die ganzen Kabel nerven...Nen Wireless XBoX Pad kostet auch gleich wieder nen Fuffi..Von daher wäre das PS3 BT Pad ne gute Variante, glaube aber nicht, dass dies funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Vista Rechner hab ichs hinbekommen, ist aber schon Jahre her und war etwas kompliziert, auch funktionierten nicht alle Tasten. Aber in der heutigen Zeit sollte das doch kein Problem darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du das Wireless Pad der Xbox hast, brauchste nur für 10,-Euro nen Empfänger kaufen...das wäre ja nicht das Ding...aber gleich 50,- für nen neuen Controller is mir zu happig..aber die Kabel nerven auch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Links zumindest mal gefunden, aber aus Zeitmangel leider noch nicht ausprobiert.

Use PS3 Controller in Windows Wireless Bluetooth or Wired

PS3 DualShock 3/SixAxis x64 & Windows 7 Drivers Now Available! - Page 1 - PS3 NEWS - PlayStation 3 News - PS3 Hacks - PS3 CFW

sollte es jemand in naher Zukunft ausprobieren --> Bescheid geben ! :83:

greetz

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Vor einigen Tagen postete AW über ihre Facebook-Seite, dass mitlerweile ALLE AW Produkte PS3 Controller kompartibel wären....leider wurde nicht verraten, wie das nun funktionieren soll (kein Bock mir 1000 neue Treiber und Progs zu laden).

Hat da jemand mitlerweile vllt updates, oder es seitdem mal probiert, ob es mitlerweile "einfach so" funktioniert?!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, bisschen spät dafür aber wollte mein Senf auch mal dazugeben.

Ich habe jeweils zuerst den PS3 Controller angeschlossen, per Kabel kein Problem, aber per Bluetooth wird es nicht erkannt.

Danach hab ich es mit mein PS4 Controller verbunden, da ist es absolut kein Problem diesen auch mit Bluetooth per windows 8.1 zu verbinden, einzigste ist, dass es nichts bringt in Spielen, also er erkennt die Tasten locker am Laptop per Bluetooth an wenn man was drückt, aber sobald man ein Spiel spielen will, muss man den Controller per Kabel wieder verbinden, damit das Spiel ihn erkennt... also im Grunde gesagt geht es, aber kein einziges Spiel erkennt den PS4 Controller per Bluetooth an, Windows schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.