Zum Inhalt springen

Bildschirm wird schwarz, Ton hängt.


f1nezt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

In unregelmäßigen Zeiten, mal nach paar Minuten, mal nach paar Stunden, wird plötzlich der Bildschirm schwarz und der Ton hängt.

Der Bildschirm ist jedoch nicht aus, es ist nen helleres Schwarz. Beleuchtung bleibt an und die Augen des Aliens blinken weiter.

Auf Tastenkombinationen reagiert er jedoch nicht. Nur nen Neustart hilft. Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Laptop ist grad mal nen Jahr alt.

Intel Core i7 2630QM

4GB Ram

GeForce GTX 580M

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo f1nezt,

hast du irgendwelche Treiber neu installiert bevor du das Problem das erste mal registrieren konntest?

Gibt es in der Windows Ereigniszentrale irgendeinen Eintrag, der auf ein Fehler zum Zeitpunkt des schwarz-werdens deutet?

Welche BIOS Version verwendest du und hast du in der Vergangenheit das VBIOS der Graka upgedatet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo f1nezt,

hast du irgendwelche Treiber neu installiert bevor du das Problem das erste mal registrieren konntest?

Gibt es in der Windows Ereigniszentrale irgendeinen Eintrag, der auf ein Fehler zum Zeitpunkt des schwarz-werdens deutet?

Welche BIOS Version verwendest du und hast du in der Vergangenheit das VBIOS der Graka upgedatet?

Graka Bios Update hatte ich gemacht, als ich ihn mir grade neu bestellt hatte. Da hat er den Fehler nicht gehabt. Biosversion ist A10.

Windows Ereignisanzeige hat 4 Fehler und einer ist kritisch. Als letztes habe ich nur die Treiber der Grafikkarte geupdatet, weiss nur nicht,

ob es davor auch schon den Fehler gegeben hat.

Fehler 18.10.2012 20:54:53 EventLog 6008 Keine

Das System wurde zuvor am ‎18.‎10.‎2012 um 20:53:39 unerwartet heruntergefahren.

Fehler 18.10.2012 20:54:53 Fehlercode 1001 Keine

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa800b51c4e0, 0xfffff8800f3a0a88, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\101812-14196-01.dmp. Berichts-ID: 101812-14196-01.

Kritisch 18.10.2012 20:54:46 Kernel-Power 41 (63)

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Fehler 18.10.2012 20:54:54 Eventlog 1101 Ereignispozessor

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Fehler 18.10.2012 20:55:45 WMI 10 Keine

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir tritt dasselbe Problem auf event log id 6008, allerdings nur bei einem bestimmten Spiel Alarmstufe Rot 3 auf Ultragrafikeinstellungen. Das Laptop geht einfach mitten im SPiel aus. Die Alienautopsy meldet keinerlei Fehler auch die Bios pre testing tool, wleche man vor dem Systemstart miF12 aufruft Run Diagnostics ohne Fehler. Den Fehler hatte ich bis jetzt nur mit Alarmstufe Rot 3. Das System geht mal nach 1h mal nach 30min. einfach aus. Manchmal wenn das Laptop 8h an war in Windows bleibt der Bildschirm auch einfach nur noch schwarz und man muss es mit einem 3fachen Kaltstart wieder hochfahren, alles sehr merkwürdig, aber ich sehe dass ich nicht der einzige bin mit dieser Macke vom m17x R3. Finde sowas sehr unangemessen bei dieser Preisklasse notebook, habe mir das Gerät extra wegen LAN und diesem Spiel zugelegt und nun geht es nicht. Bevor ich da eine 780m gtx nachrüste, will ich sicher gehen, dass es normal läuft. Weiß jemand noch einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.