Zum Inhalt springen

Hilfe beim Neu-Aufsetzen des gesamten Systems


Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum

:)

Da ich in den letzten Wochen massiv Probleme mit meinem m14x R1 hatte, und nachdem per AlienAutopsy dir Rückmeldung kam, die Festplatte sei am "Zugrunde-Gehen" (S.M.A.R.T-Test nicht bestanden, Lesetests nicht bestanden, etc.), habe ich diese vor 2 Tagen von einem Dell-Techniker austauschen lassen, um dem Problem nachzukommen. Zu den oben erwähnten "Problemen" zählten neben Bluescreens und anderen Systemausfällen auch starke Performance-Probleme bei Spielen (FPS-Drops, Microruckler, Nachladeruckler), die alle das Spielen sogut wie unmöglich machten.

Nun ist die neue Festplatte drin und ich will beim erneuten Aufsetzen des Systems so viele Fehler wie möglich vermeiden. Vorallem, da ich nach einem zuvor durchgeführtem Re-Setup des besagten Systems immer noch mit massiven Performance-Problemen zu kämpfen hatte. Daher, um zuvermeiden, dass eventuelle Probleme durch falsche Treibersoftware/Treibeinstallation auftreten, würde ich mich freuen, wenn mir das Forum hier weiterhelfen könnte :)

Im Grunde brauche ich eine Liste an funktionierenden Treibern, die ich in vernünftiger Reihenfolge installieren kann. Leider bin ich durch die mir im Moment zur Verfügung stehende Vielfalt an Treiber-Datein & Versionen (Ressourcen-CD, Dell-Treiberwebseite, hier im Forum disskutierte Treiberlösungen, usw.) ein wenig durcheinander & verwirrt.

Zudem würde ich mich freuen, wenn ich noch weitere Tipps zum korrekten Neu-Aufsetzen bekommen könnte, und wie man aktuell ein m14x R1 am besten neu einrichtet, ausgehend vom Status-Quo: Neue, leere Festplatte, darauf Windows 7 von mitgelieferter CD installiert, noch keine manuell installierten Treiber vorhanden, ... los gehts.

Also schon mal im Vorraus Danke, und ich freue mich über jede Form von Hilfe :)

Hier kurz die Kernpunkte meiner Fragestellung:

M14X R1

-> Chipsatz: Welcher Treiber ?

-> Geforce GT555M: Welcher Treiber? Wie sollte welche Treiber-Version modifiziert werden?

-> Onboard Intel-Grafik: Welcher Treiber?

-> Sonstige Treiber: Welche muss ich installieren, damit das System einwandfreil läuft (bekomme einige "unbekannte" Geräte im Geräte-Manager)?

-> Reihenfolge der Installation: Ist folgende Reihenfolge bei der Treiberinstallation auf meinem System zulässig:

1. Chipsatztreiber

2. Grafikkarte

3. Audio

4. Synaptics Treiber

5. OSD Software

6. Alienware Commandcenter

-> Sonstiges: Was kann ich beim Neu-Aufsetzen tun, um spätere Performance-Proleme so gut wie möglich zu vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.