Zum Inhalt springen

DDR3, Speichermodul


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

Bei der Durchführung einer Bestellung für den Arbeitsspeicher habe ich Probleme.

Dell gibt in seinem Mobilen Service Manual in DE folgende Daten an:

Anschlüsse: vier intern zugängliche DDR3 mit JEDECSODIMM-Sockeln, Kapazität 2 GB, 4 GB und 8 GB

Es gibt jedoch Ausführungen für DDR3 mit 204 PIN und eine mit 240 PIN

Auch in der WIKI wird unter JEDEC Richtlinien 204 und 240 genannt.

Wieviel Anschluss PIN's benötigt nun der 18er?

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst soweit ich weiß 204pin DDR3.

(hab in meinem AW m17x R4 auch 204pin und wüsste nich warum's beim 18er anders sein sollte)

- - - Aktualisiert - - -

Bin mir sicher, dass es 204pin sein muss, weil:

204pin ist SO-DIMM (Notebooks) und 240pin wäre dann DIMM, also Desktop Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Ihr seit super.

204pin ist SO-DIMM (Notebooks) und 240pin wäre dann DIMM, also Desktop Arbeitsspeicher

und genau darueber bin ich gestolpert.

In den mir zugaenglichen Dell Manualen und Service Blättern steht eindeutig egal DE oder WWE, diese Angabe: SODIMM (wie auch in meinem Beitrag angegeben)

Dazu kommt da in der WIKI keine Angaben über die Bedeutung von SO-DIMM, respektive DIMM gemacht werden. rrrrrrrrrr!

Und der Support von Dell? Kennt Ihr den Schlager aus den 50ern?: Warte, warte nur ein Weilchen........

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.