Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfestellung bei meiner m18x R2 Bestellung


Schuasta

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Erstmal echt tolles Forum, das ihr da habt ;) Mittlerweile nach 6 Jahren bestelle ich jetzt meinen 3 Alienware-Laptop (4 warens, denn mein 2ter wurde wegen 3maligen einschickens umgetauscht mit Aufpreis)...

Jetzt will ich meinen 2 Jahre alten m17x R1 durch den m18x R2 ersetzen und wollte euch bei einigen Punkten um Rat bitten! Ich würde die Default Config mit Ausnahme von: 3740QM, SLI GTX680M und dem Killer Wireless-N mir bestellen wollen. Den Rest würde ich mir selber besorgen und selber einbauen. RAM habe ich erst bei meinem m17xR1 ausgetauscht auf 2x8GB und somit würde ich nur mehr die HDD auf SSD aufrüsten wollen.

1. Würde es genügen eine SAMSUNG 830 256GB einzubauen(Größe genügt mir voll und ganz)? Ist beim Einbau etwas zu beachten oder ist diese SSD einfach nur zum reinstecken?

2. Da ich in eurem Forum gesehn habe, dass es drunter und drüber geht bei der Lieferung des m17xR4, wollte ich fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen mit dem m18x hat oder gemacht hat in letzter Zeit?

3. Ich würde online bestellen mit dem 200€ Gutschein, der aber leider nur mehr heute gültig ist. Denkt ihr dass die nächsten Wochen wieder so schnell was neues an Gutscheinen nachkommt?

4. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder hat jemand größere Schwierigkeiten mit dem m18xR2 schon erlebt und würde abraten?

Ich würde mich um rasche Antworten sehr freuen, denn ich möchte mein neues "Baby" schon zu Weihnachten wieder in meinen Armen wiegen. :)

Lg Rene

P.S.: Vielen Dank im Vorraus schon für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann Dir nur was zur Bestellung sagen. Ich hatte meine Auftragsbestätigung am 31.10.2012 erhalten. Am 02.11.2012 war er in Produktion und seit gestern ist mein Baby versendet.

Aber bis dahin hat mir Dell den letzten Nerv geraubt, weil da eine Hand nicht weiß, was die andere macht. oO

Morgen kommt mein Alien an (wenn alles gut geht) und dann mal sehen, ob die Produktion auch in Ordnung war. Aber nur mal von der Geschwindigkeit abgesehen, was das echt topp!

P.S.: Das zur Zeit laufende Angebot und alienspace würde ich nutzen. Ein besseres hatte ich vorher auch nicht von den Mitarbeitern bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

....dann ist Dir ja der 9700er ja auch bekannt, oder? Vielleicht auch noch der 9400er?XD

Der einfachste und sicherste Weg um den Einbau einer SSD zu bewerkstelligen wäre:

- Die SSD vorbereiten inclusiv der Installation:PC-Experience Hardware Artikel, Tipps und Tricks : | SSD Optimierungen, Tipps, Tricks und FAQs (Update 16.10.2012)

Perfekter und sauberer geht es nicht. (Alle meine Maschinen sind nach dieser Vorgabe gemacht)

Derzeit habe ich selbst Bestellungen der gleichen Maschinen in Arbeit und gehe etwas anders vor. Ich lasse meine Bestellung im Warenkorb und rühre diese nicht an. Mit Sicherheit meldet sich Dell. Nun kannst Du richtig mit den Verhandlungen loslegen.

4. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder hat jemand größere Schwierigkeiten mit dem m18xR2 schon erlebt und würde abraten?

persönlich achte ich nicht auf derartige Kommentare. Allgemein wird positiv gesprochen. Abgesehen davon bist DU ein Alien-Fan und weißt warum.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! ;)

@Redfox Jap der ist mir bekannt :D... Ebenso der m51x. glaub dass der so ausgesehn hat:

Alienware_Laptop.jpg

.... wahnsinn... hatte dazumals 4300€ gekostet... Suchte gerade zu jedesmal nach einem Bluescreen und hörte sich an wie ein Hubschrauber ^^

Also das mit der SSD-Anleitung ist ne tolle Sache. Ebenfalls die Konfig. für Windows ist gut erklärt. Braucht man jetzt da das Kabel für den Einbau in den m18x (Ist das dabei bei der Samsung?) oder ist die direkt zum reinstecken?

Lg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und zwar ich habe ein m18r2 und habe auch eine ssd nachgerüstet. die platten sind in einem gehäuse wo insgesamt drei reinpassen dieses Gehäuse bzw Metallrahmen ist mit vier schrauben versehen, soweit alles noch einfach. Sobald du die schrauben gelöst hast musst du ein Flexband lösen, weil die Platten mit einer kleinen Platine verbunden sind und diese hängt an einem Flexband welches in das Motherboard geht. und du musst das Flexband direkt aus dem Motherboard lösen ist aber relativ einfach musst halt nur extrem vorsichtig sein weil die halterung für das Flexband ziemlich leicht kaputt geht aber ansonsten ist es wirklich relativ einfach. kannst ja aber mal hier schauen: http://support.dell.com/support/edocs/systems/M18xR2/en/OM/om_en.pdf da steht es auch noch mal beschrieben. auch mit bildern :-). Was den Arbeitsspeicher angeht muss ich sagen habe ich die finger von gelassen weil bei mir war mal ein Techniker und hat das Motherboard getaucht (ich weis ist jetzt keine gute Werbung aber sonst der alien echt der Hammer und hatte auch alles innerhalb von drei Tagen ohne Probleme geklappt) und da habe ich gesehen wie der die Tastatur entfernt hat und so weiter bis man überhaupt mal an den Riegeln war. Er war auch der Meinung gerade wenn man die Tastatur entfernen will sollte man unbedingt wissen wo die Klips bzw Halter sind und das waren verdammt viele und deshalb habe ich es sein lassen, weil eh ich was Zerstöre. Also ich habe 8gb Ram und das reicht auch und wenn ich mal mehr benötige dann werd ich mir es direkt von Aw einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und heute schimpfen sie alle bei 2500$lol

Von mir bekommt man nur die besten Tipps!

Aber, überlege Dir das noch mal mit der Samsung und Konsorten. lies Dir dies mal durch:Patriot Wildfire 120GB interne SSD-Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es gibt keinen Hersteller auf dieser Welt, der nur annähernd diese Daten erreicht. Falls Dir diese Kosten zu hoch sind, eine Pyro SE 240 geht auch.

Meine 17er fahren in 12 Sek hoch! Bis zur ersten Inet von Google, einschließlich Verbindungsaufbau! :D

Braucht man jetzt da das Kabel für den Einbau in den m18x (Ist das dabei bei der Samsung?) oder ist die direkt zum reinstecken?

Nein.

Lies dies:http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/M18xR2/en/OM/om_en.pdf Seite 21

Es grüßt

Redfox

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

....solltest Du "spezielle" Anregungen benötigen, sag bescheid, bin aber nur noch bis 22. in DE

Im Moment bin ich im Höhenflug: Dell hat mir soeben ein Angebot gemacht, dem ich mich nicht entziehen kann.

Es grüßt

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals VIELEN Dank für die raschen Antworten! ;)

@pcd2 also vielen Dank für deine Erfahrung vom Umbau! Werde mir das noch gut überlegen wegen dem RAM nachrüsten.

@Redfox aha Höhenflug.... Wie ist das gemeint? Spezielle Anregungen in Punkto Alienware-Hilfe bei Bestellungen etc kann man immer brauchen!

Lg und Danke im Vorraus ;) Rene

EDIT:

@Redfox Was haltest du von der OCZ hier. Diese ist auch von Tests her fast gleich der Patriot Wildfire-> OCZ Vertex 4 256GB, 2.5" (VTX4-25SAT3-256G) ?

LG Rene

Bearbeitet von Schuasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.