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Achati

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  • Komplett PC (nicht Alienware)
    IMac 27"

Alienware Ausrüstung

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    All Powerful M18X R2

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  1. Wenn es um CoD:BO2 geht, wäre ich dabei. Aber vorerst nur bis morgen Abend und dann evtl ab nächster Woche wieder.
  2. Hallo zusammen, vor knapp 10 Tagen habe ich mein heiß ersehntes M18x erhalten. Groß war die Freude und ist eigentlich immer noch........ wäre da nicht eine Firma, welches mit einem "D" anfängt und mit "L" aufhört. Aber ich greife vorweg und am Ende habe ich noch eine Frage an diejenigen, welche vielleicht Erfahrung mit der Situation haben. Ich bestellte mein Alienware im Oktober und überwies auch direkt am 23.10. den Vorkassebetrag. Kurz darauf stornierte ich wieder den Auftrag, da ich ein günstigeres Angebot gefunden hatte. Daraus resultierte dann ein Guthaben von 119 Euro. Mein Sachbearbeiter wollte von mir die Bankverbindung wissen, damit die Gutschrift erfolgen konnte (komischerweise ging er nicht auf mein Angebot ein, statt der Gutschrift mir den passenden Alienwarerucksack zu schicken). Vorletzten Donnerstag erhielt ich dann mein M18x und die Geschichte mit der Gutschrift war erstmal vergessen. Alienware ausgepackt und siehe da, die Leertaste bleibt immer wieder hängen, was nur beim Schreiben wirklich stört. Am Freitag direkt beim Support angerufen und am Montag sollte ein Techniker vorbei kommen. Ok, war ja Wochenende und da will ich mal nicht so sein. Montag morgen ging dann mein Handy, das der Techniker erst am Dienstag kommen würde, da es Probleme mit der Ersatzteilbestellung gäbe. Naja, funktioniert ja alles und Zeit hatte ich auch. Da habe ich direkt mal wegen der Gutschrift gefragt und man war total verwundert, warum ich die noch nicht erhalten habe. Es würde aber direkt weitergegeben werden und die Woche sollte ich Bescheid bekommen. Am Dienstag kam der Techniker auch nicht und kein Anruf erfolgte. Am Mittwoch rief ich nochmals an und musste den ganzen Mist von neuem erzählen, mit dem Versprechen, dass am Donnerstag definitiv jemand kommt. Donnerstag morgen rief dann auch wirklich ein Techniker an und kam am gleichen Tag vorbei. Der Techniker tat mir schon etwas leid. Er nahm das Gerät auseinander, setzte die neue Tastatur ein und dann klemmt die F8 Taste. Also nochmal alles neu auseinander genommen und dann klemmte wieder die Leertaste. Anschließend schnappte er sich sogar ein kleines Maßband von mir und nahm Maß. Dabei kam heraus, dass das Gehäuse zwischen 0,5 und 1 Millimeter zu klein ist. Dafür hing der Gute fast eine Stunde bei mir rum und es hat dennoch nichts gebracht. Anschließend wieder bei Dell angerufen und die Problematik geschildert. Man bat an, das Gerät einzusenden, damit es repariert werden kann. Aber Aufgrund der Weihnachtszeit kann dies unter Umständen dauern. Zu der Dauer wollte er sich nicht äussern und ein kompletter Austausch stand von seiner Seite nicht zur Diskussion. Als ich auf den Wert des Gerätes zu sprechen kam und wie so etwas bei einer Qualitätskontrolle sein könne, wir reden ja nicht von einem Notebook für 500 Euro und von der Stange, wurde er pampig und ob ich wüsste, wie viele die pro Tag davon herstellen. AHA! Ich denk mir jetzt mal meinen Teil. Somit bat ich darum, dass er mich mit meinem Sachbearbeiter verbindet. Dieser war aber, angeblich, nicht im Hause und ich musste mit jemand anderen sprechen. Dieser unterstützte die Aussage des vorherigen Ansprechpartners und es wäre nur eine Reparatur möglich, bzw. Gehäusewechsel welcher aber, komischerweise, nicht von einem außer Haus Techniker durchgeführt wird. Auf Hinweis der noch fehlenden Gutschrift bat der Kundenbetreuer nochmals darum, Ihm meine Bankdaten zu geben, damit er das nachprüfen können. Auch hier bis heute keine Meldung erhalten. So, heute hatte ich nochmals versucht meinen Sachbearbeiter zu erreichen, welcher mir auf meine Mails letzte Woche keine Antwort hat zukommen lassen und heute war er auch nicht da. Daher habe ich nun meine Bestellung widerrufen. Dell weigerte sich anfangs, da "Schweizer" Kunden kein Rückgaberecht haben. Ich führe hier jetzt nicht aus, wie lange es gedauert hat, denen klar zu machen das ich aus Deutschland komme und mein Ort nicht in der Schweiz liegt. Am Mittwoch wird nun mein AW abgeholt (teils mit tränendem Auge) und ich erhalte eine Gutschrift des Betrages, aber von einer Überzahlung oder anderen Gutschrift weiß die angeblich auch nichts. Jetzt habe ich ein Schreiben vorab per Fax geschickt, dass ich eine Frist bis zum 30.11.2012 setze, mir den kompletten Betrag zu erstatten. Hat jemand Erfahrung mit der Zahlungsmoral von Dell? Ich befürchte etwas, dass ich nachher doch einen Anwalt einschalten müsste, was ich gerne vermeiden möchte.
  3. Haben Neulinge auch eine Chance? BF3 würde mich reizen, bin aber nicht der "Online" Ego Shooter Typ. Hatte seinerzeit mal CoD:BO online angezockt. Aber wenn man aufs Schlachtfeld rennt und nach gefühlten 30 sek. immer einen Headshot verpasst bekommt, ohne das ich einen Schuss abgegeben habe, hört sich Lust ziemlich schnell auf. Außerdem musste ich immer aufpassen, dass mein 2 jähriger Sohn schon schläft. Er kommt mit sowas noch früh genug in Berührung und ich muss das nicht noch fördern.
  4. Achati

    Windows 8 Windows 8 Lizenzen

    Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Win8 Upgrade und den Lizenzen. Nach der Info von MS, kann jeder, der zu einem Upgrade berechtigt ist, maximal 5 Lizenzen erwerben. Wie sieht es mit der Lizenznummer genau aus? Ich habe auf meinem AW eine Win7 Version mit eigenem Lizenzcode und auf meinem Desktop auch Win7 mit eigenem Lizenzcode. Wenn ich nun Upgrade und 2 Lizenzen kaufe, laufen beide Rechner unter einer Lizenznummer oder erhält jede Kopie seine eigene? Auch mal ganz blöd gefragt....... wäre es eigentlich möglich eine zusätzliche Lizenz zu kaufen und die bei meinen Arbeitskollegen aufzuspielen oder läuft seine Version dann unter meiner Win7 Lizenz?
  5. Alien gelandet! Jetzt findet gleich erst mal eine Prüfung statt. Ich verabschiede mich aus diesen Thread und danke für die seelische Unterstützung von euch. @an diejenigen, die noch nicht Ihr AW vor Ort haben: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt und nie die Hoffnung aufgeben (obwohl ich selbst manchmal davor war).
  6. Ich spiele mit dem Gedanken. Wenn mein Baby morgen ankommt wollte ich evtl direkt Win8 drauf knallen, bevor ich doch bei Win7 hängen bleibe. Habe nur irgendwie Schiss, dass es doch noch Treiberprobs o.ä geben könnte, was mir dann den ersten Tag direkt versaut. Auch habe ich keine Ahnung, ob Dell bei der jetzigen Produktion bereits ein neues Biosupdate gemacht hat oder ob ich dies machen muss (das wäre für mich das aller erste mal).
  7. Hi, also ich kann Dir nur was zur Bestellung sagen. Ich hatte meine Auftragsbestätigung am 31.10.2012 erhalten. Am 02.11.2012 war er in Produktion und seit gestern ist mein Baby versendet. Aber bis dahin hat mir Dell den letzten Nerv geraubt, weil da eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Morgen kommt mein Alien an (wenn alles gut geht) und dann mal sehen, ob die Produktion auch in Ordnung war. Aber nur mal von der Geschwindigkeit abgesehen, was das echt topp! P.S.: Das zur Zeit laufende Angebot und alienspace würde ich nutzen. Ein besseres hatte ich vorher auch nicht von den Mitarbeitern bekommen.
  8. Dann mal ein dickes GZ! Meiner befindet sich gerade in Kasachstan. Oh Gott...... die Vorurteile kommen wieder hoch und damit die Angst.....
  9. Ich nutze die Nummer, welche mir auf der Dell Seite angezeigt wird: 0800 533556041 0800 533 55 60 410800 533 55 60 41
  10. Vielleicht hilft es Dir auch bei Resellern auf die Suche zu gehen. So hatte ich es seinerzeit gemacht. Hatte einen Verkäufer gefunden, welche ein M18x für 3.499,00 Euro verkauft hatte. Die gleiche Konfig hätte mich bei Dell, ich glaube, 3.700,00 Euro gekostet. Nach einem Anruf bei Dell wurde mir ein Angebot gemacht, welcher unter dem des Resellers lagen und für sehr kleines Geld gab es sogar die SLI dazu. Vielleicht hast Du auch das Glück einen Reseller mit Deiner Wunschkonfiguration zu finden. Dann stellst Du Dir das System bei Dell zusammen und wenn Du höher liegst, direkt dort anrufen und die mit dem Unterschied des Resellerpreis und dem Dellpreis konfrontieren (achte darauf, dass Du auch Deinen Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt hast). Viel Glück, vielleicht postest Du auch hier, was bei Deinen Bemühungen raus gekommen ist.
  11. Also ich habe zwar noch keinen AW, aber eine gewölbte Tastatur ist für ein Notebook ungewöhnlich. Ich würde das Gerät von oben bis unten untersuchen. Scheinbar wurde Dein AW nicht richtig zusammen gebaut und das wäre auch noch ein Reklamierungsgrund.
  12. Die WLAN Karte bekommst Du doch hoffentlich vom Techniker ersetzt.
  13. So, jetzt müsste alles geklärt sein. Antworten auf meine Emails habe ich bisher nicht erhalten (wen wundert es?) und auch am Telefon bin ich nicht weiter gekommen. Im Gegenteil, ich war fast richtig am ausflippen. Warum? Ganz einfach wegen dem neuen Status, welchen ich soeben gefunden habe: "Storniert". Den Status kannte ich bisher nicht und die Story geht noch weiter. Fassen wir vorab wiederholt kurz zusammen: 31.10.2012 AB erhalten 02.11.2012 Status geändert "in Produktion" 05.11.2012 Status geändert "versendet" und Trackingnummer hinterlegt 05.11.2012 7 Uhr - ca. 22.30 Uhr: Trackingnummer unbekannt auf der UPS Seite 06.11.2012 7 Uhr: Trackingnummer unbekannt auf der UPS Seite 06.11.2012 7.30 Uhr: Mail an meinen Sachbearbeiter mit Bitte um Prüfung 06.11.2012 ca. 13 Uhr: Keine Rückmeldung, Anruf bei Dell (wie vorher beschrieben) 06.11.2012 ca. 13.15 Uhr: Status springt auf "in Bearbeitung" 06.11.2012 ca. 13.30 Uhr: Nochmals Anruf bei Dell, ohne Ergebnis 06.11.2012 ca. 14.15 Uhr: Status "Storniert" 06.11.2012 ca. 14.20 Uhr: Jetzt kommts!! Versandaufkleber bei UPS erstellt, finde ich unter meiner Trackingnummer. 06.11.2012 ca. 14.30 Uhr: Anruf bei Dell mit den Aussagen: Dell: "Ihre Bestellung wurde von Ihnen storniert!" Ich: "Kann nicht sein. Ich habe nichts storniert und auch eine Versandbestätigung von UPS erhalten." Dell: "Versand durch UPS? Dann ist das Notebook versendet." Ich: "Aber gerade sagten Sie mir doch, mein Auftrag wäre storniert." Dell: "Storniert? Nein, kann nicht sein, wenn Sie unter der Nummer eine Nachricht des Versandes finden." Ich: "Ok, können Sie mich jemanden weiterleiten, der mir eine verbindliche Aussage über meinen Auftrag geben kann? Dell: "Ich gebe das weiter und man wird sich bei Ihnen melden. Einen schönen Tag noch." (Aufgelegt) So liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, was stimmt nun? Storniert? Doch verschickt? - - - Aktualisiert - - - Neues Update: Jetzt lehne ich mich zurück und lasse es drauf ankommen. Ein Glück gibt es Baldrian und Johanniskraut. Ich habe bemerkt, dass meine Nerven scheinbar nicht mehr die besten sind.
  14. Alien ist gelandet...... Aber nicht bei mir. Nachdem heute die Trackingnummer bei UPS immer noch unbekannt war, habe ich mal mit beiden Parteien telefoniert. Erst mit Dell. Das Gespräch ging gefühlte 10 Sek. Erst wurde mir die Trackingnummer nochmals vorgelesen, eine andere hätten die nicht und dann wurde mir alles gute gewünscht und sofort aufgelegt. Danach mit UPS telefoniert. Dort wurde die Trackingnummer geprüft und nicht gefunden. Normalerweise wäre diese auch spätestens nach 12 Stunden im System auffindbar. Danach wieder bei Dell angerufen, gleiche Dame am Telefon. Die hätten keine andere Nummer und ich sollte mit der Auftragsnummer bei UPS anrufen, da auch darüber die Sendung gefunden werden kann. Danach das gleiche, einen schönen Tag gewünscht und sofort aufgelegt. Danach wieder bei UPS angerufen und mit der Info kam ich auch nicht weiter. Jetzt habe ich den Stand meiner Bestellung geprüft: Vom ursprünglichen am Freitag "in Produktion" und am Montag auf "versendet" wurde jetzt ein "in Bearbeitung". Ist das übertrieben wenn ich jetzt ausflippe?
  15. Hat jmd eine Ahnung, wie lange es bei UPS dauert, bis der Trackingcode eingepflegt wurde? Seit heute morgen ist eine Trackingnummer hinterlegt, die das System aber nicht findet. Es wird auch kein Lieferdatum angezeigt. P.S.: Spaßeshalber habe ich mal den Lieferschein geöffnet. Nach dem dürfte ich nur eine Hülle mit etwas Licht bekommen. Da steht ja nix drin.
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