Zum Inhalt springen

CD Auswurf geht nicht


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

Wer hat einen Rat?

Habe folgende CD eingelegt: Derzeitige Werbung von Milchschnitte. Bezeichnung CD2 - CID, Arktischer Spielespass

CD kann nicht mehr ausgeworfen werden.

Über WE versucht (rechtsklick - auswerfen, 17er stürzt ab, null Funktion.

Versucht über Anstart und F12, keine Reaktion.

Gibt es eine mechanische Lösung?

Natürlich kann ich notfalls komplett zerlegen, wollte ich vermeiden.

Gruß Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dass habe ich gemacht. Kein Erfolg, 17er arbeitet sich zu "Tode". Ununterbrochener Zugriff. Hörbar, und sichtbar durch obere Leiste wird grün dauert aber ca 2 Std., sich drehender Kreis.

Noch eine Möglichkeit?

- - - Aktualisiert - - -

Habe zwischenzeitlich WINEJEKT installiert, kein Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn eine CD/DVD in normaler Größe oder eine Mini-CD/DVD mit geringerem Durchmesser? Die mit kleinerem Durchmesser darf man nicht ins Slot-In-Laufwerk schieben.

Leider hat das Slot-InLaufwerk keinen Notauswurf, den man per Büroklammer auslösen kann, so wie die normalen Laufwerke. Wenn es eine normale CD/DVD war und die nicht mehr rauskommt, ist das vermutlich ein Fall für den Service, sofern Du nicht selber vor hast, das Laufwerk auszubauen und zu öffnen (Achtung: evtl. Garantieverlust!).

Bearbeitet von wemser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst danke für Eure bisherige Hilfestellung. Habe keinen Erfolg.

Vielleicht erhalte ich noch Antwort über die eigentliche Funktion des Auswerfens.

Wodurch wird dies ausgelöst? Welche Datei aktiviert den Auslösemechanismus?

Werde parallel morgen Dell konfrontieren.

Das ist jetzt das zweite mal, das ich eine CD "erwische" die den Auslösevorgang für den Auswurf deaktiviert.

Das kann doch nicht möglich sein, das es ohne Zerlegung der Maschine, keine Lösung gibt.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, nach einer schlaflosen Nacht mit viel Arbeit, habe ich meine CD wieder.

Auf der Suche nach dem Verursacher, bin ich in der Registry fündig geworden.

War eindeutig eine Kontroverse im Windows 7 der Uper/lower Filter

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

Was ist das denn? Ein Registry-Eintrag?

Und so etwas kann den CD-Auswurf blockieren?

Hallo Wemser,

ist noch so ein XP Überbleibsel,

meistens in Verbindung mit Nero.

Da waren einfach mal alle LW aus dem Explorer weg und andere so lustige Scherze. Bislang ist mir das unter Win 7 nicht zu Ohren gekommen.

(Gruß an Redfox: One Note bedankt sich)

Aber auch Win 7 ist vermutlich nach Erscheinen von Windows 8, auch nicht vor solchen "Käfern" verschont.

M$ will halt auch ein wenig was neues "verkaufen".

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

Da waren einfach mal alle LW aus dem Explorer weg und andere so lustige Scherze

XDXDXD...in der Tat, genau so.

Vorab. Für manchen meiner Bekannten Gewöhnungsbedürftig, gehöre ich zu den Personen, die grundsätzlich immer zwei Geräte gleichen Typs und deren Konfiguration erwerben. So habe ich die Möglichkeit, immer vom zweiten Bildschirm, entsprechendes Handeln auslesend zu bewerkstelligen.

Zudem werden alle Vorgänge und Änderungen akribisch und detailliert mit Datum und Uhrzeit erfasst. In einem angelegten Aktenordner, zwischenzeitlich in Google Drive, habe ich nun weltweiten Zugriff um gewisse Handlungen nach zu vollziehen.

So konnte ich mich erinnern, ein ähnliches Problem im Jahr 2007, resultierend von einem Alienware Aurora M9700 mit WIN XP-Pro, gehabt zu haben und lösen zu können.

Werde heute noch ein "How to" verfassen, da dies in der heutigen Zeit ein extrem seltener Fehler ist. Im Inet gibt es mehrere Anfragen, jedoch keine Lösung.

Es grüßt Redfox

NS: Ah, einen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.