Zum Inhalt springen

Rückgabe des Notebooks, Gutschrift des Rechnungsbetrages


Achati

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor knapp 10 Tagen habe ich mein heiß ersehntes M18x erhalten. Groß war die Freude und ist eigentlich immer noch........ wäre da nicht eine Firma, welches mit einem "D" anfängt und mit "L" aufhört.

Aber ich greife vorweg und am Ende habe ich noch eine Frage an diejenigen, welche vielleicht Erfahrung mit der Situation haben.

 

Ich bestellte mein Alienware im Oktober und überwies auch direkt am 23.10. den Vorkassebetrag. Kurz darauf stornierte ich wieder den Auftrag, da ich ein günstigeres Angebot gefunden hatte. Daraus resultierte dann ein Guthaben von 119 Euro. Mein Sachbearbeiter wollte von mir die Bankverbindung wissen, damit die Gutschrift erfolgen konnte (komischerweise ging er nicht auf mein Angebot ein, statt der Gutschrift mir den passenden Alienwarerucksack zu schicken).

 

Vorletzten Donnerstag erhielt ich dann mein M18x und die Geschichte mit der Gutschrift war erstmal vergessen. Alienware ausgepackt und siehe da, die Leertaste bleibt immer wieder hängen, was nur beim Schreiben wirklich stört. Am Freitag direkt beim Support angerufen und am Montag sollte ein Techniker vorbei kommen. Ok, war ja Wochenende und da will ich mal nicht so sein. Montag morgen ging dann mein Handy, das der Techniker erst am Dienstag kommen würde, da es Probleme mit der Ersatzteilbestellung gäbe. Naja, funktioniert ja alles und Zeit hatte ich auch. Da habe ich direkt mal wegen der Gutschrift gefragt und man war total verwundert, warum ich die noch nicht erhalten habe. Es würde aber direkt weitergegeben werden und die Woche sollte ich Bescheid bekommen.

Am Dienstag kam der Techniker auch nicht und kein Anruf erfolgte. Am Mittwoch rief ich nochmals an und musste den ganzen Mist von neuem erzählen, mit dem Versprechen, dass am Donnerstag definitiv jemand kommt. Donnerstag morgen rief dann auch wirklich ein Techniker an und kam am gleichen Tag vorbei.

Der Techniker tat mir schon etwas leid. Er nahm das Gerät auseinander, setzte die neue Tastatur ein und dann klemmt die F8 Taste. Also nochmal alles neu auseinander genommen und dann klemmte wieder die Leertaste. Anschließend schnappte er sich sogar ein kleines Maßband von mir und nahm Maß. Dabei kam heraus, dass das Gehäuse zwischen 0,5 und 1 Millimeter zu klein ist. Dafür hing der Gute fast eine Stunde bei mir rum und es hat dennoch nichts gebracht.

Anschließend wieder bei Dell angerufen und die Problematik geschildert. Man bat an, das Gerät einzusenden, damit es repariert werden kann. Aber Aufgrund der Weihnachtszeit kann dies unter Umständen dauern. Zu der Dauer wollte er sich nicht äussern und ein kompletter Austausch stand von seiner Seite nicht zur Diskussion. Als ich auf den Wert des Gerätes zu sprechen kam und wie so etwas bei einer Qualitätskontrolle sein könne, wir reden ja nicht von einem Notebook für 500 Euro und von der Stange, wurde er pampig und ob ich wüsste, wie viele die pro Tag davon herstellen. AHA! Ich denk mir jetzt mal meinen Teil. :34:

Somit bat ich darum, dass er mich mit meinem Sachbearbeiter verbindet. Dieser war aber, angeblich, nicht im Hause und ich musste mit jemand anderen sprechen. Dieser unterstützte die Aussage des vorherigen Ansprechpartners und es wäre nur eine Reparatur möglich, bzw. Gehäusewechsel welcher aber, komischerweise, nicht von einem außer Haus Techniker durchgeführt wird. Auf Hinweis der noch fehlenden Gutschrift bat der Kundenbetreuer nochmals darum, Ihm meine Bankdaten zu geben, damit er das nachprüfen können. Auch hier bis heute keine Meldung erhalten.

 

So, heute hatte ich nochmals versucht meinen Sachbearbeiter zu erreichen, welcher mir auf meine Mails letzte Woche keine Antwort hat zukommen lassen und heute war er auch nicht da. Daher habe ich nun meine Bestellung widerrufen. Dell weigerte sich anfangs, da "Schweizer" Kunden kein Rückgaberecht haben. Ich führe hier jetzt nicht aus, wie lange es gedauert hat, denen klar zu machen das ich aus Deutschland komme und mein Ort nicht in der Schweiz liegt.

Am Mittwoch wird nun mein AW abgeholt (teils mit tränendem Auge) und ich erhalte eine Gutschrift des Betrages, aber von einer Überzahlung oder anderen Gutschrift weiß die angeblich auch nichts. Jetzt habe ich ein Schreiben vorab per Fax geschickt, dass ich eine Frist bis zum 30.11.2012 setze, mir den kompletten Betrag zu erstatten.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Zahlungsmoral von Dell? Ich befürchte etwas, dass ich nachher doch einen Anwalt einschalten müsste, was ich gerne vermeiden möchte.

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.